Das deutsche Stephen King Forum
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=1003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- jerseygirl - 14.10.2004

Naja, ganz so ungerechtfertigt ist die Kritik meiner meinung nach nicht. Was hat sich King nur dabei gedacht seinen ultimativen Bösewicht auch nur "vage" an den Weihnachtsmann erinnern zu lassen Confusedchuettel:
Aber damit könnte ich ja noch leben. Ich könnte sogar damit leben dass er EEEEEEE brüllt und mit sneetches wirft. Aber womit ich nicht leben kann ist dass er einfach AUSRADIERT wird Confusedhock: Ich hätte zwar auch keine bessere Lösung gewusst, aber das hat mich schwer enttäuscht. Aber gut, jetzt kann man auch nichts mehr ändern.

Ach btw... findet eigentlich noch irgendjemand dass "Can'-Ka No Rey" wunderschön klingt Herz

- Mela - 14.10.2004

Zitat:Ach btw... findet eigentlich noch irgendjemand dass "Can'-Ka No Rey" wunderschön klingt
Iiiiiiiiiich! *aufzeig*
Eine wunderschöne Wortkreation Love

Davon abgesehen... naja, wegen dem "Weihnachtsmann" - dass der CK einen roten Mantel haben würde, war doch klar, oder? Und dass er schon sehr alt ist, wussten wir auch. Naja, und dort auf dem Balkon wird er sich nicht rasiert haben können :mrgreen: also - langer weißer Bart... alles ganz logisch *grins*
Wink

- Shagrath - 14.10.2004

Und der Verweis auf Carrie war ja auch sehr offensichtlich, sogar wortwörtlich (Plug it up!). King verteilt die Querverweise jetzt offenbar mit der Gießkanne.

- AceStrider - 15.10.2004

Hallo Leute.
Ich dachte nach langer Zeit des heimlichen Lesens melde ich mich mal an. Und schon habe ich eine Frage zu Band sieben die ich gerne beantwortet hätte.
Trifft Roland nochmal auf Marten/Walter/etc. (was auch immer der halt gerade ist)??
Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir schon, denn mehr möchte ich noch gar nicht über das Buch wissen.
Danke schonmal im Voraus...

- torsten - 15.10.2004

Noch ein Wörtchen zu Dandeloo: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Knabe etwas mit einem gewissen Pennywise zu tun hatte ... der Typ ernährte sich vom Leid anderer Menschen, nennt einen Roboter "Stuttering Bill" und hält schließlich zuguter letzt niemand geringeren als Patrick Danville gefangen, der ja aus Derry stammt - nee, dat is zu viel det Guten!

- torsten - 15.10.2004

@AceStrider:

- EddieDean - 19.10.2004

hi alle... bzwAngryfelixinho
wollte kurz was sagen zu dem satz aus Susannah:

"...doch dann war schon der tod zwischen die beiden getreten..."

ich denke nicht, dass eddie oder roland sterben...
wenn roland stirbt, wozu dann noch seine schleichende krankj´heit schildern, die ihn ja wohl nicht das leben kosten wird. Die Krankheit soll meiner Meinung nach nur den Weg zum Turm beschwerlicher machen. Kein Ende wäre gut, bei dem Roland stirbt.
Eddie ist auch zu sehr sympathieträger, als dass er sterben wird. Ich tippe eher auf Calahan, aber wenn er stirbt, warum dann die super-ausführliche beschreibung seines lebens in "wolfsmond" ?? er ist ja schliesslich erst seit wenigen seiten im ka-tet. Aber der gedanke, dass er und jake alle im dixie pig plattmachen ist auch recht unwahrscheinlich... :hammer

schon sehr schwierig alles. Susannah wird wohl auch überleben, obwohl es um sie nicht schade wäre Angry "mrs.schizo-nervensäge"...mag die nicht so....
bleibt noch jake, aber der hat noch zuviel vor sich, als dass er sterben wird. Davon abgesehen, ist er ja schonmal gestorben Wink vielleicht wird er ja (je nach ende) eine art aragorn, also könig.... spekuliert mit mir !

- EddieDean - 19.10.2004

Am besten ohne große erwartungen an das buch rangehen....das beste buch seit 10 jahren, naja, kann ich noch nicht beurteilen, aber meine favoriten "es" und "schlaflos" sind doch eh schon etwas älter... aber wenn der letzte teil echt besser wird als "glas" und "tot.", dann ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

- Glue Boy - 19.10.2004

@EddieDean

Ich hab's schon auf Englisch gelesen, wenn Du'r also wissen willst:

- Glue Boy - 19.10.2004

Eine Sache mal nebenbei:

Wie fandet IHR denn die Idee von King, dass Rotz und Eiterpickel in Algul Siento als Delikatesse gelten? Selten kam mir so beinahe das Göbeln in irgendeinem Buch, ob von King oder anderen... Kotz

- Mela - 20.10.2004

*rofl*
Das ist sooooo ekelhaft, aber irgendwie passt es trotzdem zu den Typen :mrgreen:

- Roland_Deschain - 20.10.2004

Muss gerade mal auf Glueboy antworten, mache es aber auch geschwärzt und versuche, auch dort nicht zu viel zu sagen.
Grüße,
Roland

- Line - 20.10.2004

Glue Boy: jepp, das mit den Eiterpickeln und Co war mal wieder eine typische, seltsame King'sche Ekelvision. Bei solchen Stellen in seinen Büchern frage ich mich eigentlich immer, ob das wirklich sein muss und was er damit eigentlich bezwecken will, da sowas die Bücher für mich eher schlechter als besser macht.
Irgendwie füllen mich derartige Beschreibungen immer mit einem angeekelten Widerwillen, der mich noch 50 Seiten danach verfolgt. Neee, das war echt unnötig - um so mehr, da er ja so einiges an Platz aufwendet, um das Ausdrücken eines Pickels und das genüssliche Verspeisen des Eiters zu beschreiben. Das war echt mal ziemlich unnötig, widerwärtig und sinnlos, wie ich finde...
So, und nu' kreuzigt mich *fg*

- Glue Boy - 20.10.2004

Ja schon, aber man würde doch denken, dass die Sache mit dem Wasser irgendeine Bedeutung haben würde. Statt dessen einmal mehr: nüschte!

- Mela - 21.10.2004

Nee, das ist doch typisch Stephen King, dass er Andeutungen macht und man weiß dass bald jemand sterben wird... eine tiefere Bedeutung hätte ich da auch gar nicht erwartet