![]() |
LoGD - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
|
- Garath - 18.11.2004 @Erian: Sagte ich nicht bereits, daß es sich dabei und meine Meinung handelt, ich das Ganze aber nicht als diskussionsbedürftig betrachte? @Shikimi: Sorry aber gerade wird es lächerlich. Willst du uns ernsthaft erzählen, du hättest nicht mitbekommen was für eine Stimmung deinetwegen auf dem Dorfplatz herrscht? Du beteiligt dich ja sogar selbst an den Gesprächen! Tatsache ist doch, daß du sehr genau weißt, was du anrichtest, es dir aber einfach nur völlig egal ist. Und das nennt sich dann Egoismus. Nur um das mal klarzustellen Erian, Ariana & Shikimi: Ich habe GENAU da gestanden wo ihr jetzt steht. Und ich habe auch den ach so bequemen Standpunkt vertreten, daß es schon niemanden stört denn ansonsten würde er sich schon beschweren. Das ist aber einfach nur Blödsinn. Wenn sich niemand bei euch beschwert dann liegt es daran, daß die meisten das ohnehin als ein aussichtsloses Unterfangen bewerten. Geht doch mal hin und schreibt jedem eurer Einbruchsopfer eine Mail mit der Frage, ob es ihn stören würde. Die Antworten dürften euch überraschen. Nur, weil sich niemand bei euch direkt beschwert heißt das noch lange nicht, daß es auch niemanden kümmert! Mehr als eine bequeme Ausrede ist eure Einstellung nämlich nicht. Und ich halte keinen von euch für so naiv, daß ihm das nicht auch selber klar ist... Formulieren wir es doch mal um: Würdet ihr denn überhaupt aufhören wenn sich eure Opfer beschweren? Wenn die Antwort nein ist, dann wißt ihr warum sich niemand bei euch direkt beschwert. Wenn sie "ja" ist, dann bin ich mir sehr sicher, daß ihr in Zukunft deutlich mehr Mails bekommen werdet... - Wopper - 18.11.2004 @Erian: ist es nicht auch eine bequeme Einstellung, zu sagen, wenn sich keiner beschwert, ist es ja nicht so schlimm???? Es ist ja auch nicht so, das nur immer die selben überfallen werden. Wenn du also immer verschiedene Häuser Angreifst, und eine Haus 1 mal im Monat oder seltener Angreifst (und das bestimmt wegen Kopfgeld oder so), meinst du echt, die würden dir eine Mail Schreiben, in der sie dich bitten, sie nicht so oft Auszurauben???? Wahrscheinlich nicht. Und hast du aufgehört???? das ist ja eigntlich die Entscheidene Frage, oder? Ihr verlangt, wir sollen uns Beschweren. Aber hört ihr dann auch auf?????? Wopper - Elenîn - 18.11.2004 @Whooper Ja, hat er! Und ich stelle mal in den Raum, die meisten Dauereinbrecher würden aufhören! Aber mal ehrlich... es sollte schon ne gute Begründung sein... keine Einbrüche wird es nicht geben.. dann könnten wir auch gleich die Funktion abschalten. Oft wurden meine Chars und die deren Freunde/Gatten etc. von Erian und Ariana heimgesucht, teils, weil sich diese gerächt hatten, teils, naja.. weil sie nunmal bei ihren Gatten wohnen und vor die Waffe kamen. Es hat mich verdammt gestört... ich habe ingame mit ihm diskutiert.. was soll ich sagen... viiiiele Worte, aber keine Lösung.. eben weil es ingame war und sich unsere Chars dermassen voneinander unterscheiden, dass der eine den anderen nicht verstanden hat.. zumindest ich kann das sagen *g* Da ich momentan kaum da sein kann, hat es mich noch mehr gestört, dass ich eine 80:20 Chance hatte, beim Einloggen die Nachricht zu bekommen, getötet worden zu sein... alos habe ich darum gebeten, um mich doch mal einen kleinen Bogen zu machen und das Ganze fortzusetzen (sei es mit der Waffe oder wieder mit Worten *g* ) wenn ich mehr Zeit habe. Meckert wie ihr wollt, aber wer sich nicht meldet, wenn´s ihn stört.. sei es ingame oder halt per Mail, der kann nicht erwartet, dass der Einbrecher/die Einbrecherin einen an der Schulter tippt und höflich fragt, ob´s denn nervt. Was wäre das für ein Einbrecher? :mrgreen: "Tschuldigung, ich wollt Sie jetzt mal kurz überfallen, wenn´s recht ist. Darf ich mal kurz oder stör ich grad?.. " :lach - Erian - 18.11.2004 @Garath Ich habe sehr genau gelesen, was du geschrieben hast und was du in welchem Zusammenhang gesagt hast. Und ich kann einfach nicht leiden, wenn Aussagen über andere ("besagte "andere Gladiatorin" hat ihre LEs auf genau dem gleichen Wege bekommen wie Shikimi", "Was Ariana angeht, da habe ich ganz Anderes in Erinnerung als einige das hier darstellen.") einfach in den Raum geschmissen werden, ob sie nun stimmen oder nicht. Natürlich, letzteres mag deine Erinnering sein - aber wie du dem dir vorangegangen Post von Ariana entnehmen kannst, ist sie wohl falsch. Zu dem Rest (auch zu Wopper) hat ja Dusha schon einiges geschrieben, eines möchte ich aber doch loswerden: Immer wieder wird überall nach Rollenspiel geschriehen und jeder verdammt, der dieses nicht tut, Gespräche außerhalb der Charaktere auf dem Dorfplatz führt. Ich für mir sehe die Sache so: Was die Leute auf dem Dorfplatz sagen oder in der Kneipe ans schwarze Brett nageln findet auf Charakterebene statt. Und auf Charakterebene reagiere ich darauf - Shikimi übrigens wohl auch. Wenn sich jemand da über die Einbrüche beschwert ist das bei weitem kein Grund für mich aufzuhören - unter Umständen das Gegenteil: Wer Einbrechern mit irgendwelchen ach so gefährlichen Konsequenzen droht kann nahezu mit Sicherheit davon ausgehen, bald darauf Besuch zu bekommen. Ganz anders sieht das Ganze aus, wenn ein Spieler als eben solcher und nicht als Charakter mich anspricht. Wer das mal gemacht hat wird bestätigen können, das ich da nen recht vernünftiger Kerl bin - und bei Ariana und Shikimi sieht das auch nicht anders aus. (Wobei ich fuchsteufelswild werden kann, wenn mir dann praktisch aus dem Nichts mit Klaus gedroht wird - ja, auch sowas kam vor.) @Dusha Danke ![]() - Garath - 19.11.2004 @Dusha: Es geht hier um eine Spieler-Ebene, nicht um die Charakterebene. Und auf dieser Spielerebene kann ich dir versichern, daß sich 90% der Opfer eben nicht beschweren weil sie es für aussichtslos halten. Kein Einbrecher, der die Gespräche auf dem Dorfplatz liest und sich mal ernsthafte Gedanken über seinen Spielstil macht, kann guten Gewissens sagen, daß es keinen stört was er tut. Wer nicht mitbekommt, was da abläuft ist entweder naiv, ein unsensibler Klotz oder es kümmert ihn einfach nicht. Tatsache ist, daß es die Spieler sehr wohl stört und wer mir das nicht glaubt der kann gerne eine Umfrage starten. Viele Spieler trennen nicht zwischen ihrem Charakter und sich selbst und nehmen es daher persönlich wenn man bei ihnen einbricht. Dann mit noch so gutem Rollenspiel zu kommen ist einfach sinnlos. Der Großteil der Beschwerden auf dem Dorfplatz ist nicht wirklich in-Character da man sehr deutlich merkt, daß der Spieler hinter dem Charakter gerade seine Wut rausläßt und nicht der Charakter selbst. Was an Frust, Wut und Ärger auf dem Dorfplatz zu finden ist das ist in den meisten der Einbruchs-Fälle eben nicht gespielt sondern echt. Und es die Einbrecher haben es zu verantworten die Spiele zu diesem Frust getrieben zu haben. Das sollte sich so manch einer mal durch den Kopf gehen lassen was er da anrichtet... @Erian: Zitat:Und ich kann einfach nicht leiden, wenn Aussagen über andere einfach in den Raum geschmissen werden, ob sie nun stimmen oder nicht. Natürlich, letzteres mag deine Erinnering sein - aber wie du dem dir vorangegangen Post von Ariana entnehmen kannst, ist sie wohl falsch.Und ich kann es nicht leiden wenn solche Dinge schöngeredet werden. Denn an meinen Erinnerungen an das, was Ariana abgezogen hat, zweifle ich auch nach ihrer und deiner Aussage kein Stück. Ich sehe es nur nicht als sinnvoll an das ohne jede Argumentationsgrundlage zu diskutieren - denn keiner kann sich hier auf mehr als seine Erinnerung berufen. Und das artet dann erfahrungsgemäß in eine Schlammschlacht aus. Sie hat ihre Meinung gesagt und ich meine - oder nenn es meinetwegen "in den Raum geschmissen" wenn dir das besser gefällt. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht hinzuzufügen. Wenn du allerdings trotzdem die Schlammschlacht willst dann schreib mir bitte eine PM. @Alle Einbrecher: Nachdem ihr alle betont was für nette Personen ihr im richtigen Leben seid und daß man vernünftig mit euch reden kann hätte ich einen Vorschlag: Klaus gibt eine neue MOTD raus in der darauf hingewiesen wird, daß jeder Spieler, der sich durch Einbrüche belästigt fühlt, an seinen Einbrecher eine Ye-Olde-Mail schicken kann in der er ihn darum bittet aufzuhören. So weiß jeder, was Sache ist und wer sich dann nicht beschwert ist wirklich selber schuld. Das setzt natürlich vorraus, daß ihr auch bereit seid euch an diese Aussage zu halten und im Endeffekt wohl auf einen Großteil eurer "Opfer" zu verzichten. - Ariana Nachtwind - 19.11.2004 Zum in Ruhe lassen nach ingame Messages: Erian hat mich über jede Anfrage von Leuten, die ihre Ruhe haben wollten, informiert. Wir waren uns beide einig, dass wir solche, die es als Spieler wirklich einfach nur ankotzt, lieber in Ruhe lassen. Mir fällt jetzt keiner ein, der sich beschwert hat, dem Erian gesagt hat: "Och nö... ich überfall dich trotz der Mail weiter..." Und ich selbst halte mich auch an solche von Erian geschlossenen Vereinbarungen, obwohl ich persönlich deswegen noch niemals eine PM von jemanden erhalten habe. Ich habe, seit sie gefragt haben, zum Beispielt weder Dusha, Seradin, Tzarsi oder Fedegar mehr angerührt. Also nehmt bitte nicht einfach an, wir würden da nicht drauf reagieren. ![]() Im Spiel selbst wollen wir *böse* sein. Und mit einigen ist auf die Art und Weise auch schon schönes RP zustande gekommen. Ich finde es toll, wenn die Leute darauf eingehen und habe kein Problem damit, auf dem Dorfplatz deswegen angegiftet zu werden. Die Spieler hinter den Charakteren sind im Gegensatz zu diesen *Mördern* den Argumenten ihrer Mitspieler gegenüber allerdings recht offen eingestellt. Außerdem würde ich euch darum bitten, das was Shikimi da tut unabhängig von uns zu sehen. Wie ich schon sagte: ich selbst breche nicht ein, um mich zu bereichern, sondern einzig und allein, um die Bewohner ein bisschen zu reizen. :mrgreen: Was Shikimis Beweggründe sind, soll sie selbst erzählen, wenn sie denn will. Bei Erian sieht es ähnlich aus, wie bei mir. Wer uns nicht glaubt, kann ja mal die fragen, die wir überfallen haben - keiner von denen wird sich über geräumte Schatzkammern beschweren, sondern ausschließlich über Dolche in ihren Rücken. @ Garath: Nun, es gibt mehr, als unsere Erinnerungen: die Aussagen der Opfer. Die werden ja wohl noch wissen, ob sie nur umgebracht, oder auch beklaut wurden. Und da fühle ich mich ehrlich gesagt, auf der ganz sicheren Seite. ![]() - Garath - 19.11.2004 Zitat:Wie ich schon sagte: ich selbst breche nicht ein, um mich zu bereichern, sondern einzig und allein, um die Bewohner ein bisschen zu reizen.Jemanden willentlich zu reizen indem man ihn umbringt ist natürlich sooo viel besser als ihn unwillentlich zu reizen weil man ihn umbringt um an seine Edelsteine zu kommen! Was mich wundert ist, daß ihr diesen Standpunkt vertreten könnt ohne ihn selbst als lächerlich zu empfinden ![]() Zitat:Abgesehen davon steht hier Aussage gegen Aussage und nicht Erinnerung gegen Erinnerung.Tja, also meine Aussage basiert auf meiner Erinnerung. Und wenn du nicht behaupten möchtest, daß deine Aussage nur auf erfundenen Geschichten basiert, dann wird wohl auch deine Aussage auf deiner Erinnerung basieren. Ergo: hat deine Aussage auch einen Sinn oder möchtest du mir nur einfach contra geben? Um mein abschließendes Fazit zu ziehen: Macht was ihr wollt, wer dumm genug ist mich anzugreifen der bekommt ohnehin eines auf die Nuss, insofern kümmern mich die Einbruchsprobleme nicht persönlich. Es kam von eurer Seite die Frage auf nach Sinn und Grund von Pranger für Einbrüche und ich habe versucht zu erklären was ihr anrichtet und warum es die meisten Dorfbewohner stört. Ich bin der Meinung beide Seiten sehr gut zu verstehen weil ich selbst dieses Einbrechen betrieben und mir die Mühe gemacht habe, mich mit meinen Opfern zu unterhalten und auseinanderzusetzen. Wenn ihr der Meinung seid ihr wüßtet es besser dann bitte, macht weiter. Aber wundert euch nicht wenn eure Opfer den Pranger als einzigen Ausweg nehmen weil ihr ihnen keinen anderen gelassen habt. Wer sich im Spiel als "Böser" aufführt, der muß eben auch damit leben, wenn die anderen Spieler vom Admin einen Weg fordern diese "Bösen" innerhalb des Spiels rollenspielgerecht zu bestrafen. Ihr raubt und mordet weil es euch Spaß macht und weil es bisher keinen Weg gab euch dafür wirkungsvoll zu bestrafen - denn was es an Methoden gibt kratzt euch nicht wirklich. Ihr geht anderen Spielern bewußt auf die Nerven also sollte es nur deren gutes Recht sein, es euch mit gleicher Münze heimzuzahlen. Und genau dazu dient die neue Pranger-Regelung. - Erian - 19.11.2004 @Garath Hm. Also die meisten der Spieler, die ich persönlich kennengelernt habe, hatten als Spieler kein Problem mit unserem Verhalten. Cassandra z.B. ist als wir uns begegnet haben im Sinne des Wortes an die Gurgel gegangen: Lachend. Zum Rest kann ich Ariana nur ergänzen, indem ich meine Prinzipien für Einbrüche beschreibe: Ich räume nie ein Haus gezielt von Verteidigern leer, um dann die Schatzkammer auszuräumen. Wenn ich einsteige, suche ich immer den Kampf. An der Schatzkammer bediene ich mich höchstens mal, wenn ich versehentlich in einem Haus gelandet bin, wo gerade niemand ist. Das passiert im Schnitt vielleicht ein oder zwei Mal im Monat. Was man mir vergeben möge, ist der Anfang der ganzen Geschichte, an dem ich die fünf Krüge geschröpft habe. Das war schlicht ein Test, was so geht, und wo welche Grenzen gesetzt sind. Das mag bei dir, Garath, hängengeblieben sein, immerhin hast du mir damals einige recht gereizte mails zu dem Thema geschrieben. In der Tat ist sowas später nicht mehr vorgekommen. Zu deinem Vorschlag nur so viel: Natürlich kann sich jeder melden - aber ich werde mit Sicherheit keinen allgemeinen Freibrief erteilen. Edit: Oha, da kam noch was neues. Garath schrieb:Jemanden willentlich zu reizen indem man ihn umbringt ist natürlich sooo viel besser als ihn unwillentlich zu reizen weil man ihn umbringt um an seine Edelsteine zu kommen!Wie ich sehe hast du keine Ahnung, warum wir tun was wir tun. Und wie ich bereits vor längerem gesehen habe, interessiert es dich auch nicht, die Gründe zu erfahren. Also hör auf darüber zu urteilen. Garath schrieb:Tja, also meine Aussage basiert auf meiner Erinnerung. Und wenn du nicht behaupten möchtest, daß deine Aussage nur auf erfundenen Geschichten basiert, dann wird wohl auch deine Aussage auf deiner Erinnerung basieren.Unsere Aussagen beruhen auf unseren Prinzipien. Aber entschuldigt, wie konnte ich wagen zu glauben, meine Prinzipien und meine vergangenen Taten besser zu kennen, als Ihr, oh großer Garath! ![]() Ach ja, nur mal so: Du hast dich wahrscheinlich bei Dajin allein öfter an der Schatzkammer bedient als er jemals irgendwo. Naja, nicht ganz. - Ariana Nachtwind - 19.11.2004 So, von mir noch ein klarstellendes Post zum Abschluss, dann klinke ich mich aus, weil ich das Gefühl hab, es führt eh zu nix. Ich habe mich nie über den Pranger beschwert. Von mir aus kann der so eingeführt werden, wie er geplant ist - tät mich bei meiner Spielweise nicht stören. In diese Diskussion habe ich mich eingeklinkt, weil hier behauptet wurde, ich hätte meine Lebensenergie durch Überfälle gesammelt und das stimmt schlicht und einfach nicht. Solche Vorwürfe wollte ich nicht unbeantwortet lassen. Alle, die wissen, was ich gemacht habe, werden mir da zustimmen. @ Garath: Um es noch mal zu sagen, weil du es direkt im Post vorher ja nicht verstanden zu haben scheinst: ich breche ein, weil ich einen bösen Char spiele, und ja, das macht mir Spaß. Und ich möchte wetten, dass auch andere daran Spaß haben. Zumindest habe ich mit den Leuten, die ich angegriffen habe, recht interessante RP-Gespräche gehabt, die das simple Monsterabschlachten im Wald angenehm unterbrochen haben. So, jetzt verstanden? Schatzkammern rühre ich aus dem Grund nicht an, weil ich dem Char durch fehlende Edelsteine bleibenden Schaden verursachen würde. Sei es, weil er LE dafür kaufen will, oder für ein Einhorn spart. Und das will ich eigentlich nicht. So viel von mir... *ausklink* - Garath - 21.11.2004 @Ariana: Danke, ich verstehe sehr gut, was ihr mir sagen wollt auch ohne daß du es mir Idioten-verständlich erklärst. Es geht vielmehr darum, daß ihr nicht versteht, daß euer Handeln teilweise deutlich andere Effekte auf eure Mitspieler hat als ihr euch das gerne selber einredet. Daß es Spieler gibt, die gegen Einbrüche nichts einzuwendenden haben das werde ich nicht bestreiten und habe es auch nie getan. Was ihr jedoch nicht seht ist, daß es enorm viele Spieler gibt die Einwände dagegen haben und denen ihr schlicht auf die Nerven geht. Und die fallen aus eurer heile-Welt-böser-Bube-Statistik einfach völlig raus. Denen versaut ihr das Spiel um selbst Spaß zu haben oder schneller zum Drachen zu kommen. Und das kanns einfach nicht sein. @Erian: Nachdem du dich so vehement beschwert hast, ich würde Unsinn über euch erzählen versuchst du jetzt, es mir mit gleicher Münze heimzuzahlen? Oder wie soll ich diesen Nonsense deuten den du von dir gibst? Zitat:Was man mir vergeben möge, ist der Anfang der ganzen Geschichte, an dem ich die fünf Krüge geschröpft habe. Das war schlicht ein Test, was so geht, und wo welche Grenzen gesetzt sind. Das mag bei dir, Garath, hängengeblieben sein, immerhin hast du mir damals einige recht gereizte mails zu dem Thema geschrieben.Ich habe nie in den Fünf Krügen gewohnt und ich habe dir auch definitiv nie gereizte Mails geschrieben. Ich weiß nicht, wem du da auf die Füße getreten bist, aber ich war es mit Sicherheit nicht. Zitat:Ach ja, nur mal so: Du hast dich wahrscheinlich bei Dajin allein öfter an der Schatzkammer bedient als er jemals irgendwo. Naja, nicht ganz.Hm, klar... das sollten wir vielleicht umformulieren in: in meinen fünf Einbrüchen bei ihm habe ich zusammengenommen nicht halb soviel erbeutet wie er an einem durchschnittlichen Spieltag... Ja, so stimmts schon eher. Für jemanden, der so darauf pocht selbst am Besten zu wissen, was er getan hat und anderen dieses Wissen vehement abspricht, bist du sehr schnell mit erfundenen Tatsachen bei der Hand. Was deine Prinzipien für den Einbruch betrifft: Auch wenn du mir in praktisch jedem Beitrag unterstellst ich hätte keine Ahnung was du tust oder ich sei zu dumm das zu verstehen: das ist schlichtweg falsch. Meine Aussage, die du scheinbar nicht erkennen willst, ist die, daß egal was deine Motive für einen Einbruch sind es einem guten Teil der Opfern im Endeffekt auf die Nerven geht. Dabei ist es völlig irrelevant ob jemand wie Shikimi oder Dajin Einbricht um Edelsteine zu stehlen, jemand wie du oder Ariana einbricht weil er andere reizen will (bzw. es so schneller geht an EXP zu kommen) oder jemand wie Redeus weil er der Meinung ist, er müsse Sheriff spielen und den kleinen Mann rächen. Der Effekt ist in allen Fällen der gleiche: es wird auf Schwächeren rumgetrampelt weil man es kann. Und diese Schwächeren können sich eben nicht wehren. Manche stört es nicht, manche stört es aber eben auch. Und nicht jeder, der sich gestört fühlt denkt, dies mit einer Mail an euch lösen zu können. Und genau diesen Spielern gegenüber, die du ganz offensichtlich nicht verstehst, zeigt ihr eine Toleranz von Null. Ihr trampelt auf ihnen rum, ihr macht ihnen das Leben schwer und am Ende ist es auch noch ihre Schuld, wenn sie sich nicht direkt bei euch beschweren. Und da erwartest du allen ernstes noch, daß dir jemand abkauft hinter deinem Charakter sitze eine nette Person? Was glaubst du eigentlich, warum ich hier diese Diskussion mit euch führe? Ganz bestimmt nicht, um mir von euch anhören zu dürfen wie dumm ich doch sei. Aus Spaß an der Freude garantiert auch nicht. Aus Eigeninteresse wohl auch kaum, denn wie bereits gesagt sind eure Einbrüche für mich kein Problem. Ich mache das weil es eben genügend Spieler gibt, die das selbst nicht können oder wollen, ihrem Frust aber auf dem Dorfplatz Luft machen. Und dieser Form der Beschwerde gegenüber habt ihr euch bisher nicht aufgeschlossen gezeigt und wie man aus euren Kommentaren hier schließen darf, ist es euch auch in Zukunft egal. Muß das sein?! - Erian - 21.11.2004 Garath schrieb:Ich habe nie in den Fünf Krügen gewohnt und ich habe dir auch definitiv nie gereizte Mails geschrieben. Ich weiß nicht, wem du da auf die Füße getreten bist, aber ich war es mit Sicherheit nicht.Ich habe nie gesagt, das du in den Fünf Krügen gewohnt hast - in der Tat haben wir aber durchaus damals darüber gesprochen und du warst der Meinung mir darlegen zu müssen, wie ... ach, was solls: "Wenn du der Meinung bist, daß es lustig ist andere durch permanentes Einbrechen in die gleichen Häuser zu belästigen [...]" - sowas und mehr in der Art kam direkt nachdem wir mit den Angriffen auf die HHW angefangen haben, das permanente Einbrechen in die gleichen Häuser magst du dir vielleicht eingebildet haben, eben nach diesem Schröpfen der Fünf Krüge. Nun ja... so du sie noch hast, kannst du ja mal einen Blick in die mails von damals werfen - ich habe das getan, bevor ich gepostet habe. Garath schrieb:Hm, klar... das sollten wir vielleicht umformulieren in: in meinen fünf Einbrüchen bei ihm habe ich zusammengenommen nicht halb soviel erbeutet wie er an einem durchschnittlichen Spieltag... Ja, so stimmts schon eher.Tu dir selbst einen Gefallen und wirf einen Blick in die Bio von Erian und Dajin, bevor du so einen ... wie sagtest du noch? Nonsens? von dir gibst. Du wirst bei beiden zusammen einen einzigen Einbruch in eine Schatzkammer in er letzten Woche finden - und ich habe meinen Spielstil nicht geändert. Du selbst bist übrigens genau 9 Mal bei Dajin in die Schatzkammer eingestiegen - obwohl er nie im Haus liegt. Garath schrieb:Auch wenn du mir in praktisch jedem Beitrag unterstellst ich hätte keine Ahnung was du tust oder ich sei zu dumm das zu verstehen: das ist schlichtweg falsch.Ich unterstelle nicht, du habest keine Ahnung, was ich tue - aber ich sehe, das du keine Ahnung hast, warum ich es tue. Ich glaube auch nicht, das du zu dumm bist, es zu verstehen. Es scheint dich nur einfach nicht zu interessieren. Als du damals mit Dajin gesprochen hast, bist du in der zweiten Mail ooc gesprungen und hast mich belehren wollen - es kam nicht der Hauch einer Frage, wieso ich tue, was ich tue. Auch jetzt nicht. Daher werde ich nicht weiter versuchen, dir das zu erklären. Und... fürs Protokoll: Du kannst dir noch so viel Mühe geben, es zu ignorieren, anderes zu behaupten - aber Dajin bricht nicht ein, um Edelsteine zu sammeln. :roll: Garath schrieb:Und da erwartest du allen ernstes noch, daß dir jemand abkauft hinter deinem Charakter sitze eine nette Person?Ich glaube, es geht dir nicht mehr ganz gut! *ausklink* ---Edit--- Der letzte Teil deines Beitrages wurde zur Kenntnis genommen und gelöscht. Ich sagte mehrmals, daß ich hier keine Schlammschlacht will also laß mir derartige "Höflichkeiten" in Zukunft bitte per PM zukommen wenn du sie für nötig hältst. Garath Auch nen Edit reinsetz: Klasse, wenn der Mod sich erlauben kann, was er will und sein Gegenüber selbst editiert. Erian Edelsteine - Gio - 22.11.2004 Seit einigen Tagen schon gibt es bei Cort sowohl wie bei der Zigeunerin massig Edelsteine zu kaufen, nur ganz selten sind mal keine auf Lager. Im Gegenteil, oft handelt es sich um Beträge von 60 Stück, heute sogar über 100. Ich habe mir zwar früher oft gewünscht, dass es viele zu kaufen gibt... aber gleich soviele? Irgendwie nimmt das dem ganzen den Handelswert. Auch der Spaß am Verkauf wird genommen, man brauch ja kaum noch nachzuschauen, wieviel auf Lager sind, statt sich wie früher über jeden Erwerbbaren zu freuen. Zumindest meiner Meinung nach. Es kann natürlich sein, dass durch den "Edelsteine: Eine Umfrage"-Thread http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=4318 einige ihre gehorteten Edelsteine verkauft haben und sie somit in den Umlauf brachten, und dass sich das bald wieder einpendelt... aber falls manuell vom Server aus neue in dem Umlauf gebracht wurden, wollt ich hier nur anmerken, dass es - zumindest scheint es so - erstmal zu viele sind. Kenn mich allerdings nicht so genau mit der Wirtschaft bei einem Rollenspiel und deren Auswirkungen aus... Deshalb auch gleich eine generelle Frage, bringen Barkeeper und Merik (der Stallmann) ihre für lps oder Haustiere bekommenen Edelsteine zu einem gewissen Anteil zu einem der beiden Edelsteinverkäufer Zigeuner/Cort (und der Rest wird bsp. im Wald verloren und taucht als besondere Ereignisse auf)? Und wie läuft das ganze System? Gibt es eine feste Anzahl von Edelsteinen im Spiel, die im Umlauf sind? Bleibt dadurch auch immer eine bestimmte Anzahl zum Verkauf übrig, da gekaufte Edelsteine im Regelfall auch benutzt/verkauft/eingetauscht werden und zurück beim Verkäufer landen? - Velo - 23.11.2004 Hey, das ist höhere Gewalt! Vielleicht *sollt* ihr einfach zusammenbleiben! ;-) - Velo - 23.11.2004 Tja, wenn du irgendwelche Beleidigungen hier rein setzt, solltest du dich nicht wundern, wenn er das rauslöscht. Dazu sind Mods nämlich da. Schatzkarten - Schweiger - 24.11.2004 Auf der Suche nach dem X auf der Karte verbrauchst du 5 Waldkämpfe. Schließlich findest du die Stelle und fängst auch sofort an, mit Rosmertas Caduceus nach dem hier vermuteten Schatz zu graben. Schon nach kurzer Zeit stößt du auf eine große beschlagene Holzkiste. Als du die Kiste öffnest, lächelt dich ein kleines Vermögen an: In der Schatztruhe findest du 49 Goldstücke. Nach einem kleinen Freudentanz machst du dich zurück auf deinen Weg. So, das ist mir gerade passiert. Und ich kann euch sagen, dass der Freudentanz nicht wirklich ausgelassen war... Letztens hatte ich sogar mal einen Schatz, der hat mich 17 Waldrunden gekostet und mir ca. 200 Goldstücke eingebracht. Bei einem einzigen Sieg über ein beliebiges Waldmonster hätte ich mehr bekommen. Woran liegt das, dass die Schätze so dürftig ausfallen? Ich kann mich an Zeiten erinnern, zu denen man wenigsten ein paar Tausend Goldstücke bekommen hat, manchmal waren sogar ein paar Zehntausend zu finden. Mittlerweile ist die Schatzsuche zur reinen Lachnummer verkommen. Als Zwerg fühle ich mich verpflichtet, jedem Schatzhinweis nachzugehen, aber seit geraumer Zeit tue ich das nur noch sehr, sehr widerwillig. Meine Vernunft spricht auch dagegen, gerade als Zwerg presse ich aus den Monstern ja ordentlich Geld raus, wenn ich sie töte. Und Erfahrung bekomme ich auch noch dazu. Also, wo sind sie hin, die legendären, großen Schätze? |