Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Shikimi - 16.11.2004

@Jiana:

Interessant, wie hier jetzt versucht wird, meinen Charakter auch noch so darzustellen, als würde ich RPG-fern agieren und den Dorfplatz mißbrauchen.
Weil Antonowitsch damals genau deswegen in die Pranger-Diskussion kam und das jetzt der passende Aufhänger wäre?

Ich habe mir auf dem DP bisher keinen einzigen abschweifenden Kommentar, erlaubt. Bin nie und nimmer ausfallend gegenüber irgendwem meiner Mitspieler geworden und habe null Relationen zwischen der Spielweise von Charakter X und dessen Spieler Y geäußert - ganz im Gegensatz zu einigen anderen, die im Gegenzug mir die wildesten RL-Defizite andichteten.

Wo du hier Powergaming erwähnst:
Sicher ist das eine Art des Powergamings, sicher auch ein Ausnutzen dessen, dass der Pranger in seiner nun geplanten Form bisher nicht aktiviert wurde.
Wird das nun geändert, richte ich mich auch freilich nach den Regeln dessen. Und sollte ich je als Konsequenz meiner Taten an den Pranger kommen und dies entsprechend den herrschenden Regeln nachvollziehen können, werde ich die letzte sein, die dann lautstark herumjammert und auf Ungerechtigkeit pocht. Soviel Selbstbeherrschung habe ich.

Im übrigen gibt es sicher noch weitere Spieler, für die das Thema Powergaming kein unbeschriebenes Blatt ist.
Und? Ist doch ok, jeder nach seiner Facon.

(Namen nennen? Oder wird mir das dann als pure Ablenkung angerechnet?)

Der Kommentar bezüglich Arianas LP und ihr Zustandekommen ist übrigens erstens fehlangebracht und zweitens fehleingeschätzt...zumindest soweit mein Erinnerungsvermögen mich hier nicht im Stich lässt. Aber diesen Sachverhalt genauer zu beurteilen, überlasse ich wenn schon ihr selbst.

- Samara - 16.11.2004

Erian schrieb:...da es ja sein kann, das du bisher nicht überfallen wurdest.

ach erian, da reißen alte wunden wieder auf *gg* du erinnerst dich nicht zufällig an den alten landstreicher? im BG-forum hat er damals sogar zum krieg gegen Nathan und mich aufgerufen :mrgreen: nur war das damals eine etwas andere situation, da er gezielt darauf gewartet hat bis alle das haus verlassen haben ;-)

lg Samara / Nini

- Erian - 16.11.2004

So manch einer sollte hier mal lieber sehr vorsichtig mit vorschnellen Urteilen und Veruteilungen sein... :roll:

@Samara
Ah, das war vor meiner Zeit *g*
Aber wir schweifen vom Thema ab...

- Garath - 17.11.2004

Zitat:Im übrigen gibt es sicher noch weitere Spieler, für die das Thema Powergaming kein unbeschriebenes Blatt ist.
Und? Ist doch ok, jeder nach seiner Facon.

Das Ausleben des eigenen Egoismus stößt aber dort an seine Grenzen, wo es die anderen Mitspieler enorm einschränkt oder gar belästigt. Und mit Verlaub, das scheinst du bisher nicht kapiert zu haben Shikimi.

Was Ariana angeht, da habe ich ganz Anderes in Erinnerung als einige das hier darstellen. Aber sie hat, wie etliche andere auch, die Einbrüche auf ein - in meinen Augen - halbwegs normales Maß zurückgefahren weshalb zumindestens ich das hier nicht als diskussionsbedürftig betrachte.

- Gio - 17.11.2004

Gibt noch einen Spielfehler bei der Burg (trifft man entweder als Spezialereignis oder kauft sie sich für 100 Donationpoints). Der Weg dahin kostet einen Waldkampf, der aber erst auf dem Rückweg abgezogen wird. Bedeutet: Geht man mit null Waldkämpfen hin oder mit nur einem, den man dann im Trainingslager verbraucht, muss man diesen Waldkampf nicht bezahlen.

Nachtrag:
Rechtschreibfehler beim Deponieren von Edelsteinen in der WG. Es wird immer im Plural geredet, also auch bei einem steht da:
"Du deponierst 1 Edelsteine".

- Shikimi - 17.11.2004

Ich schränke hier maximal ein, wer sich selbst einschränken lässt.
Du hast die Sache bereits angesprochen: Wer Edelsteine lagert, muss damit rechnen, dass sie gestohlen werden.
Somit ist das ein vermeidbares Übel für denjenigen.

Ansonsten noch folgendes:
Ich habe bisher, wenn ich mich recht entsinne, eine Mail bekommen, in der ich darum gebeten wurde, meine Einbrüche auf Haus X zu zügeln oder doch bitte zu unterlassen; vom Rest der Betroffenen habe ich entweder obig besagtes Feedback in Form von Persönlichkeitsanalysen meiner selbst bekommen oder aber Texte a la "Mach nur weiter so, die Rechnung kommt bald" erhalten oder aber überhaupt keine Post bekommen.
Bei ersterem spiele ich freilich das Profiling-Spiel mit und meine Antworten werden mir dann als hochnäsig und herablassend angerechnet, bei zweiterem freue ich mich, dass Action im Anrollen ist und beim Dritten mache ich mir keinerlei Gedanken.

Will sagen: Von den Betroffenen hat mir bisher bis auf den einen Fall niemand mal mitgeteilt, dass es ihm auf den Senkel geht, er sich in diesem Spiel dadurch deutlich belästigt fühlen würde (... :roll: ...) oder dergleichen.

- Wopper - 17.11.2004

Shikimi, du hast doch bestimmt eine "Stammkundschaft", oder???

Und wenn die dir alle eine Mail schreiben, inder sie dich bitten, diese Einbrüche zu unterlassen, würdest du das dann auch tun??????

Wahrscheinlich nicht, also ist es Sinnlos, dir zu Schreiben.

- Erian - 17.11.2004

@Garath
Nimms mir nicht übel, aber dein Gedächtnis sollte hier nicht das Maß der Dinge sein... :roll:

@Wopper
Ich kann die Beobachtung von Shikimi nur zustimmen: Ich selbst wurde in der ganzen Zeit in genau zwei Fällen von einem Spieler - also ooc - gebeten, die Angriffe einzustellen. Im einen Fall nur für die Zeit, bis die DPs für eine PvP-Immunität gesammelt sind, im anderen wegen Stress im RL.

Wahrscheinlich nicht, deshalb ist es sinnlos zu schreiben? Schlechtes Argument. Aber wenn die Leute das so sehen, und sich nicht einmal diese Mühe einer IGM machen, kann es so schlimm ja nicht sein. :roll:

- Werwoll - 17.11.2004

Zitat:Aber wenn die Leute das so sehen, und sich nicht einmal diese Mühe einer IGM machen, kann es so schlimm ja nicht sein

Da ist was dran. Eine mail ist eigentlich eines der geringsten Mittel, und wenn ich das nichtmal versuche, dann kann mein Interesse eigentlich auch gar nicht soo groß sein.

Wie gesagt, wir befinden uns hier in einem Spiel, und in den allermeisten Fällen kann man sicherlich mit den Spielern hinter den Charakteren vernünftig reden. Selbst wenn die Chars schlimme Finger sind, die herablassend und hochnäsig sein mögen, der Spieler dahinter muss das deswegen beileibe nicht sein.

- carrie75 - 17.11.2004

Frage
Wo bitte schön kann man denn LPs kaufen? Waldkämpfe Charme usw,hab ich schon gesehn?-Aber LP?-Nein.
Ich rate mal,bestimmt nur an der Burg...und da komme ich nur hin,wenn ich im Wald auf etwas besonderes stoße *hm*

- Erian - 18.11.2004

Öhm, ne, bei Cedrik, für zwei Edelsteine gibts einen perm. LP.

- Velo - 18.11.2004

Genauso in Schloss Gilead in Abigails Apotheke...auch 1 LP für 2 Edelsteine

- Erian - 18.11.2004

Wenn man bei Ramius noch mehr als 50 aber weniger als 100 Gefallen hat, kann man sich keine DPs kaufen - ich nehm' an, das kommt noch aus der Zeit, in der DPs 100 Gefallen gekostet haben.

- Shikimi - 18.11.2004

Da kauft man maximal die Gems...

- Baerzi - 18.11.2004

Kann mir wer erklären, warum ich von meinem Mann geschieden bin und er aber noch immer in seiner Bio stehen hat, dass er mit mir verheiratet ist????