Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Werwoll - 14.11.2004

Früher hatte ich auch viele, aber dann fragte ich mich eines Tages, warum ich die denn aufhebe!

Und seitdem laufe ich stets mit weniger als 10 durch die Gegend. Aber ich habe von Leuten gehört, die 100 Stück haben sollen...

Aber zurück zu Garaths Frage, das würde mich echt auch mal interessieren. Vor allem, da es fast nie welche zu kaufen gibt. Das heisst doch, dass viele Hunderte irgendwo in feuchten Kellern gelagert werden! Und warum? Um ein Startkapital zu schaffen, sollten doch 10-15 ausreichen (Im Moment sogar noch weniger wegen der hohen Preise).

- Antionowitsch2 - 14.11.2004

Also ich denke mal:
- alle haben eine Übersicht wieviele man denn überhaupt besitzt
- wenn man gegen Räuber kämpft verliert man seine Edelsteine nicht, weil man sie nicht dabeihat
- wird noch ergänzt ^^

aber eigentlich is das rumtragen ja keine schlechte Idee *nochmaldrübernachdenk*

- Worador - 14.11.2004

Tschuldigung, wenn ich euch störe, aber war überhaupt schonmal jemand am Pranger?

- Garath - 14.11.2004

@Anton:
Es geht mir weniger um eure Gründe die Edelsteine im Haus zu lagern oder immer mit sich herumzutragen. Ich möchte wissen, warum manche Spieler überhaupt so viele Edelsteine haben!
Wenn man erstmal ein Haustier hat gibt es, meiner Meinung nach, absolut keinen Grund mehr als zehn Edelsteine zu besitzen. Alles, was man darüber hinaus lagert gammelt nur unnütz rum, fehlt im Handel oder wird gestohlen.
Warum horten also einige Spieler ihre Edelsteine?

- Samara - 14.11.2004

@Shikimi
mir ist es herzlich egal, ob du meinen beitrag ernst nimmst oder nicht.

Shikimi schrieb:Ein "Nini"-Wesen oder -Haus habe ich nicht angerührt, geschweige denn "öfter als in der ganzen zeit davor"...

woher willst du denn wissen wie oft mein haus in der zeit davor überfallen wurde? oder bist du vielleicht doch schon länger dabei, als wie es auf den ersten blick zu sein scheint? Wink

@Garath
ja, genau darum geht es. und dem ist auch nichts hinzuzufügen!

lg Samara / Nini

- Antionowitsch2 - 14.11.2004

Achso, ich habe nie viel Edelsteine dabei..brauch sie aber nicht dringend
aber

da gibts folgende Gründe, denke ich:
. als Notsicherung
. ich persönlich gebe sie selten aus, ich verschenke sie oft (ausleihen für andere die noch Einhörner brauchen)

- Samara - 14.11.2004

Garath schrieb:Warum horten also einige Spieler ihre Edelsteine?

also in erster linie sind edelsteine immer mangelware. es gibt situationen, wo man einfach mal schnell 10 steine braucht. will man jemanden aus dem reich der toten erwecken, kostet es 15k gold. die einzige möglichkeit ist dann mal eben schnell 4-7 steine zu verkaufen.
außerdem lungern gefährliche räuber im wald. wenn die rüstung/waffe da im hohen level geklaut wird, kann man nur hoffen, dass genug steine vorrätig sind.
das sind für mich die wichtigsten gründe, warum ich immer ein paar steine einlagere.
außerdem kommen da noch so kleinigkeiten dazu wie charme steigern (wenn ich mal zu weit von meinem mann abrutsche), oder nochmal gegen den meister antreten (wenn ich mich mal wieder verklicke und statt befragen auf herausfordern klicke).
zum anderen verborge/verschenke ich meine steine auch. sei es für ein tier, zur unterstützung beim hausbau,...

lg Samara / Nini

- Thyrael - 14.11.2004

Hmm na ja ich lagere sie, wenn man das so überhaupt bezeichnen kann um im Notfall ein paar zu haben,
- um mir charme kaufen zu können
- um schneller an gute Waffen zu kommen
- und um die Mitspieler meines Hauses zu unterstützen, damit die sich auch ein EInhorn kaufen können oder an gute Waffen kommen, das ist meines wissens nach ja erlaubt, so lange es keine spieler von mir sind Smile
- oder ich verschenke sie Smile

- Werwoll - 14.11.2004

Aber die Räuber muss man ja nicht bekämpfen, man kann ja auch weglaufen.

Edelsteine verkaufen, um sich dafür schneller gute Waffen kaufen zu können, heisst ja nicht, dass man sie hortet! Wink Horten würde bedeuten, ich trage 80 Edelsteine mit mir rum, für den Fall, dass ich mal auf die Schnelle 10 brauche. Schließlich könnte dieser Fall ja theoretisch auch achtmal kurz hintereinander eintreten, ohne dass ich Zeit habe, mir neue Edelsteine zu besorgen.

Gold, um andere wiederzuerwecken habe ich eigentlich fast immer genug, denn ich kann es ja sonst für nichts anderes ausgeben. Edelsteine gibts ja leider nicht zu kaufen...Wink

Charme kaufen ist eigentlich kein Notfall in meinen Augen. Da könnte man auch allgemeine sagen, man sammelt die Edelsteine für den Fall, dass man mal Lust bekommt, sie auszugeben... Aber genau das ist ja die Frage! Warum gebt ihr sie nicht jetzt aus, sondern behaltet sie, um sie "irgendwann mal" auszugeben!

Denn die Edelsteinknappheit ist darauf zurückzuführen, dass jeder welche gesammelt hat. Und die sind natürlich nicht im Umlauf, sondern faktisch aus dem Spiel genommen.

Vielleicht sollte ich aufhören, welche zu kaufen, sondern sie mir auf anderem Wege beschaffen.

Twisted

Nee, war nur Spaß...Big Grin

- Erian - 15.11.2004

@Werwoll
Ja, sicher bin ich dann selbst Schuld, muss mich ja nicht davon abhalten - und tut es auch nicht. Wink Zum einen lohnt sich auf diesen Stufen der Besuch beim Kollegen Ramius noch, zum anderen lohnt es sich ganz besonders, wenn man mal mit Stufe 4 nen Stufe 12er der paar DKs weniger hat plattschlägt. Twisted

Aber die meisten hier dazu scheinen halt wirklich sehr stark die erfolgreichen und nicht die erfolglosen Einbrüche zu sehen - wie du schon sagst: Viele wissen nicht mal wirklich, wie das mit den Einbrüchen läuft...

@Dusha
Hm... tut mir Leid ... naja... immerhin ein guter Trend zu sehen. Smile

@Oz
*thumbs up*

@Samara
Ähm, dein Post erweckt (zumindest bei mir) in der Tat den Eindruck, Shikimi hätte dich mehrfach überfallen... und wie du selbst indirekt schon gesagt hast, ist die Aussage "öfter angegriffen als in der ganzen zeit davor" reichlich witzlos, da es ja sein kann, das du bisher nicht überfallen wurdest. Wink

@Garath
Höhö, wer sagt denn, das der Einbrecher nur dem Besitzer schaden will? Twisted

- Jiana - 15.11.2004

Ich glaube, das Problem besteht darin, dass Shikimis Einbrüche nichts mit Rollenspiel sondern mit Powergaming zu tun haben. Ihre hochnäsigen Kommentare auf dem Dorfplatz sind nicht ins Spiel integriert sondern lediglich herablassend gegenüber dem anderen Spieler.

Da Shikimis Spieler seinen absurden Lebenspunkte Vorrat auf Kosten von anderen Spielern zusammengeraubt hat, wäre es auch wenig verwunderlich, wenn solches Verhalten junge Spieler abschreckt und sie so schnell das Spiel wieder verlassen. Und das will ja sicher keiner.

Ich finde die neue Regelung, dass 20 Einbrüche erlaubt werden, immer noch zu hoch (allerdings wäre ja dann das Punktekonto erstmal voll.) Problematischer ist aber, dass Shikimi mit dieser Spielweise einen Charakter geschaffen hat, den niemand in ihrem DK-Level besiegen kann.

Den Pranger als Spielelement einzusetzen, fände ich sinnvoll, da Shikimi nunmal bereits dutzende Einbrüche begangen hat. Unbeliebt bei der Mehrheit der Dorfbevölkerung ist sie noch dazu - sicherlich auch bei der Stadtwache: also, ab an den Pranger mit der Diebin.

- Jiana - 15.11.2004

Ich versuche immer, zwischen 5 und 10 Edelsteinen im Haus zu lagern. Warum? Ich brauche mich nur einmal verklicken und schon verhauen mich die Räuber (und nehmen mir bei meinem Glück grundsätzlich die Waffe/Rüstung weg). Dann brauch ich in höheren Stufen schon zwischen 10000 und 20000 Gold um mich wieder 'einzukleiden'.

Der kleine Edelsteinhaufen ist auch sinnvoll, um nach dem nächsten DK in Stufe 4 ein paar Steine zu verkaufen, um dann erstmal für die nächsten Stufen gerüstet zu sein.

Rumtragen ist zumindest im Wald keine Option. Es sind nichtmal nur die Räuber, da sind auch noch diese widerlichen kleinen Äffchen - und es gibt ja nicht mal eine Chance, dagegen was zu tun. Da so ein Stein nunmal 3000 kostet, sollte er schon im Haus bleiben.

- Werwoll - 15.11.2004

Zitat:Problematischer ist aber, dass Shikimi mit dieser Spielweise einen Charakter geschaffen hat, den niemand in ihrem DK-Level besiegen kann.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt noch eine andere Gladiatorin, und die steht in der Stärkeliste noch über Shikimi! Wink

Allerdings ist diese auch kein Kind von Traurigkeit, was Einbrüche angeht...

- Garath - 15.11.2004

@Werwoll:
Allerdings... besagte "andere Gladiatorin" hat ihre LEs auf genau dem gleichen Wege bekommen wie Shikimi und nur deswegen einen Vorsprung, weil sie das Spielchen schon länger betreibt.

- Ariana Nachtwind - 16.11.2004

*besagte Gladiatorin meldet sich dann doch mal zu Wort*

1. Ich breche ab und zu in Häuser ein - allerdings nicht so extrem oft, dass ich mir deswegen schlecht vorkommen müsste.

2. Ich habe ganz am Anfang einmal einen Edelstein dabei erbeutet - ansonsten habe ich die Finger von den Schatzkammern gelassen und nur die Bewohner geärgert - nicht mehr. Wink Meine Lebenspunkte habe ich ausschließlich durch extrem langes Herumbummeln gesammelt.

3. Ich habe mir noch nie Gefallen oder Grabkämpfe für Gold gekauft und mich dann xmal wiederbeleben lassen.

Also bitte lasst mich aus dieser Diskussion raus. Smile

edit: Und zu Shikimi: sie hat die Möglichkeiten des Spiels voll ausgenutzt, also nichts verbotenes getan. Von daher verstehe ich die ganz extremen Reaktionen nicht. Denn es bleibt immer noch ein Spiel. Wink