Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Friend567 - 11.04.2004

Ich hab das Buch letztens ausgelesen, brauchte nur ein paar Stunden dafür. Es ist mal was anderes von King, eben weil es so geradlinig und direkt ist, aber mir hat das sehr gefallen und das Buch fand ich extrem spannend. Hab mich noch nie wirklich bei nem Buch des Meisters gegruselt was hier anders war und Trisha empfand ich, auch wenn sie wirklich unrealistisch schlau und clever war, als sehr sympathische Hauptrolle. Die Vorstellung mich auf diese Art und Weise in einem Wald zu verlaufen ist der pure Horror, insbesondere da ich vor sogut wie jedem Insekt panisch wegrenne Tongue

- theMoellermann - 11.04.2004

Friend567 schrieb:insbesondere da ich vor sogut wie jedem Insekt panisch wegrenne Tongue

Mist, woher kenn ich das jetzt? :? :mrgreen:

Re: Das Mädchen - eskommt - 11.04.2004

ich fands gut . finde es besonders gut wie king nur ganz leicht in die abnormität rutscht. dieser schmale grade gefällt mir.

- Sandra_77 - 12.04.2004

Es ist zwar schon etwas länger her, das ich "Das Mädchen" gelesen habe, aber ich fand es damals auch echt gut. Und überhaupt nicht langweilig.
Allerdings war es von der Länge her für meinen Geschmack dann auch an der Grenze. Wäre die Geschichte noch mehr in die Länge gezogen worden wär es bestimmt langweilig geworden

- persil - 15.04.2004

Ich habe "Das Mädchen" erst vor ein paar Tagen fertig gelesen. Und ich muss sagen, ich fand es echt gut geschrieben und auch sehr spannend. Natürlich gibt es hin und wieder stellen, die er sich hätte sparen können. Aber das ist bei allen guten Büchern so *nick*

- forrester82 - 29.04.2004

Ich fand das Buch eine gelungene Abwechslung. Die beschriebenen Ereignisse können jeden passieren. Zwar nicht in dieser Intensität, aber es gab bestimmt schon Situationen in denen jeder von uns ähnlich reagiert hätte und weil viele schreiben es wäre unrealistisch das ein so junges Mädchen so clever ist, denke ich das die selben auch sagen würden es wäre unrealistisch wenn das Mädchen eine Erwachsene Frau wäre, weil die verläuft sich nicht Wink,deshalb ist es aber auch eine "Horror-Geschichte"weil es Stellenweise übertrieben ist, damit Spannung aufkommt. Wie gesagt ich fand das Buch spannend von Anfang bis Ende und konnte beim lesen überlegen ob ich auch so gehandelt hätte. Bei mir ist es unter den Top 5 Sk-Büchern.

Ich kann nur jeden empfehlen es selbt zu lesen.

- Gio - 29.04.2004

Zitat: denke ich das die selben auch sagen würden es wäre unrealistisch wenn das Mädchen eine Erwachsene Frau wäre, weil die verläuft sich nicht ,

Quark, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht rein um die Glaubwürdigkeit des Charakters, und auch eine Erwachsene Frau kann sich verlaufen.

Zitat:deshalb ist es aber auch eine "Horror-Geschichte"weil es Stellenweise übertrieben ist, damit Spannung aufkommt.

Zonk! die zweite :mrgreen: Auch Horror hat nichts mit glaubwürdigkeit der Charaktere zu tun Tongue

- Beverly-Marsh - 05.07.2004

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen.

Ich schliese mich aber den Voredner an das noch mehr Einzehleiten das ganze zu langatmig gemacht hätte.

War eine schöne lockere Geschichte zum entpsannen und für mich einmal etwas vollig neues von king Wink

- Maik - 06.07.2004

Kann ja gar net sein das ich hier noch nichts gepostet habe.tztztztz Lol

Naja ist ja noch nicht so lange her wo ich es gelesen habe. Was mir aufgefallen ist, das es sehr an Das Spiel erinnert, oder? Eine Person,verloren gegglaubt und mit verwirrenden Gedankengängen.

Es war aber trotzdem gut und schnell und leicht durchzulesen. Was mir gestört hat war das Ende. Ich bin schon von nem Monster ausgegangen und was war es am Ende??? Naja ich will es etz net verraten, vielleicht hat es der eine oder andere noch net gelesen :mrgreen:

Aber es war okay Wink :-P

- Mexx - 10.07.2004

Sodalla, habe jetzt endlich diesen thread auch durch...*gg*

Habe erste gestern das Buch fertiggelesen, habe auch nur 2 vormittage gebraucht. Also das war jetzt schon mein 16. Buch von King, und ich finde es doch irgendwie großartig. Schon allein die Tatsache, dass es sich auch mit nur einer Person und eigentlich realtiv wenig action, eine geschichte so spannend zu erzählen find ich super. Ich hatte auch gar keine Probleme in die geschichte reinzukommen, weil es auch nur eine person gab, wo ich bei THE STAND viel mehr probleme hatte)

Aber ich versteh nicht warum ihr den Bären als "normal" bezeichnet?

Also wenn ich das so lese, würde ich nicht auf einen stinknormalen Bären tippen. Confusedhock:

Und noch etwas: Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwelche Querverbindungen zu anderen Büchern gibt. Ich fand keine nur eine stelle machte mich stutzig:

Die Stelle, als Trisha mit den 3 Typen im Wald redet. der erste wurde folgendermaßen beschrieben, ich zitiere:

"... Die linke Gestalt trat vor, und als sie nach ihrere Kapuze griff, fielen die weißen Ärmel zurück und ließen lange weiße finger sehen. Unter der Kapuze kam ein intelligentes (wenn auch ziemlich pferdeähnliches) Gesicht mit einem fliehenden Kinn zum Vorschein.....Er blickte sie über den Bach hinweg durch seine kleine, goldgeränderte Brille an."

Als ich das gelesen habe, kam mir bekannt vor. Irgendwo hab ich die gleiche Beschreibung eines Menschen schon einmal gelesen. Kann mich aber einfach nicht dran erinnern. Und es muss in einem King-Buch sein, denn andere les ich gar nicht. *gg*

Vielleicht weiß einer von euch bescheid.

Lg, Mexx

- Ginny-Rose_Carter - 10.07.2004

Mexx schrieb:Aber ich versteh nicht warum ihr den Bären als "normal" bezeichnet?
Ich hab's nicht mehr so genau im Kopf, muss das Buch demnächst nochmal lesen. (Am besten nächste Woche.) Aber Trisha war ja durch eine schwere Grippe/Lungenentzündung geschwächt, deswegen bin ich mir nicht sicher wieviel von dem was sie sah der Realität entspricht und was möglicherweise Halluzinationen sind.

- Lillith - 16.07.2004

Muss zu meiner Schande gestehen das "Das Mädchen" wirklich absolut das einzige Buch von Stephen King ist das ich nicht zu ende gelesen habe. Die Beschreibung dazu klang interessant, aber schon nach den ersten 20 Seiten hab ich mich echt gefragt ob das wirklich der gute Stephen geschrieben hat. Von dem Buch war ich wirklich enttäuscht, ich hab dann auch wie schon gesagt in der Mitte aufgehört zu lesen.

Das Mädchen - Mendez - 07.08.2004

Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen das Mädchen im weißen und im schwarzen Umschlag?

Gruss

- Annie_! - 07.08.2004

Nein, bis auf den das beim einen der Umschlag schwarz ist und beim anderen weiß! :mrgreen:

- zippolo - 18.08.2004

es war mein 6 king buch, aber erst mein dritter king-roman
ich habs in 5 stunden gefallen und mir hats gut gefallen, besonders das ende, als..

mir hätte es zwar besser gefallen, dass..

..aber man kann nicht alles haben :?

mit "Es" kann es aber nicht mithalten, dagegen ist es fliegendreck 8) meine ich ( gut dass ich "Es" erst danach gelesen habe, sonst hätte ich keine freude an "Das Mädchen" )