![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Ginny-Rose_Carter - 04.02.2004 triton schrieb:Sorry, aber wie gesagt , es gibt keinen Vorteil bei der Sache. :!:Hm, doch. Rauchen kann als Ablenkung nützlich sein und Nikotin hat eine beruhigende Wirkung. Mir wäre es das nicht wert dafür meine Gesundheit zu riskieren, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. - stephy - 04.02.2004 triton: Ach komm, die Ex-Raucher sind die Schlimmsten, was Akzeptanz gegenüber Rauchern angeht... ![]() ![]() Mein Papa z.B. hat sein halbes Leben lang geraucht und vor ein paar Jahren erst aufgehört. Seitdem hapert es bei ihm an der Akzeptanz; manchmal fallen dämliche Bemerkungen, die einen echt an die Decke bringen können... :roll: Ich bitte daher um Akzeptanz. ![]() ![]() - Der Barney - 05.02.2004 Ja, auch ich weiß aus Erfahrung, daß Ex-Raucher zur "militanten" Gruppe von Gegnern des Rauchens gehören! Wir Raucher schränken uns ja schon (und das zu Recht) sehr ein, was das Gequalme angeht. Das wiederum wird in den seltensten Fällen respektiert! - triton - 05.02.2004 1. habe ich nie etwas gegen einen Rauche gesagt 2. ich urteile Menschen sicherlich nicht danach , ob sie rauchen oder nicht 3. habe ich nichts dagegen wenn leute in meiner umgebung rauchen (was sogar sehr oft der fall ist) 4. stimmt es nicht , dass ich Raucher nicht akzeptiere Ich hab lediglich gesagt, dass ich , als ich geraucht habe , oftmals auch versucht habe , irgendwie zu erklären warum ich rauche oder so. Sonst hab ich doch nix gemacht ![]() - stephy - 05.02.2004 triton: Das sollte auch weiß Gott kein Angriff auf Dich sein!!!! Ich hab das nur bemerkt, mehr allgemein gemeint... ![]() ![]() ![]() - MercuryX - 05.02.2004 Das klingt jetzt vielleicht etwas paradox :? , aber meine Kritik (etwas weiter oben) richtet sich eigentlich nicht gegen den Raucher (ich kenne selber genug die nicht aufhören können), sondern gegen die Zigarette bzw. das rauchen. Versteht einer was ich sagen will? ![]() - stephy - 06.02.2004 Ja, schon. Aber rauchen ist fast so alt wie die Menschheit. Schau Dir die alten Indianer an, die haben auch immer geraucht und sind teilweise steinalt geworden... ![]() - MercuryX - 06.02.2004 stephy schrieb:die alten Indianer an, die haben auch immer geraucht und sind teilweise steinalt geworden... Früher war für die Leute das Rauchen ein Genuss, wie viele Leute heute eine Pfeife oder eine Zigarre rauchen. Hätten die Indianer aber damals schon 2 Schachteln Camel pro Tag geraucht wären sie sicher nicht so alt gewordem. ![]() ![]() - stephy - 06.02.2004 Mercury: Ach doch, was glaubst Du, was die immer in ihre Friedenspfeifen gemixt haben? ![]() - assoonaspossible - 10.03.2004 Ich rauche! Will auch in nächster Zeit nicht aufhören AUSSER ich werde schwanger - dann werde ich aufhören ... aber dann kann ich auch nicht garantieren das ich nicht nachher wieder anfange ... find ich aber nicht schlimm - irgendein (oder mehrere ![]() ![]() - M-O-N-D - 10.03.2004 Habe seit 4 Wochen keine Zigarette mehr angerührt und ich bin guter Dinge das ich es diesmal schaffe aufzuhören. Ich habe mir nämlich überlegt, dass nach 12 Jahren rauchen, das Geld auch mal für andere Dinge ausgegeben werden kann. Zugegeben so eine Zigarette wäre jetzt schon ganz schön. Aber NEIN , ich schaff das! - MercuryX - 10.03.2004 stephy schrieb:Mercury: Ach doch, was glaubst Du, was die immer in ihre Friedenspfeifen gemixt haben?Sicherlich Teufelsgras ![]() M.O.N.D. schrieb:Habe seit 4 Wochen keine Zigarette mehr angerührt und ich bin guter Dinge das ich es diesmal schaffe aufzuhören. Ich habe mir nämlich überlegt, dass nach 12 Jahren rauchen, das Geld auch mal für andere Dinge ausgegeben werden kann. Zugegeben so eine Zigarette wäre jetzt schon ganz schön. Aber NEIN , ich schaff das!Das ist die richtige Einstellung. Du schaffst das. Ich drücke Dir die Daumen. ![]() - Never - 11.03.2004 Ich bin seit dem 6.Jan 04 Nichtraucher, nach 30 Jahren in denen ich dem Staat kräftig mit Tabak- Steuer unterstützt habe, damit ist nun Schluss. Leider bin ich mir nicht so sicher ob ich es durchhalte. - Holger - 16.03.2004 Ich versuche mich heute auch den zehnten Tag als Ex-Raucher, und ich muss sagen, es ist schon verdammt schwer. Aber ich packe das! - susa - 16.03.2004 Natürlich, Holgerchen! Ich drück dir die Daumen! ![]() |