![]() |
Rock- & Popmusik - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Rock- & Popmusik (/showthread.php?tid=824) |
- julia - 26.06.2006 Ach, na wenn Manson es sagt. :aehm :roll: - Csillag - 05.07.2006 Komme gerade vom Morrissey Konzert. Es war so schön, ich kann es kaum beschreiben. Er hat wahnsinnig viel mit uns kommuniziert, war total gut drauf und hat ein tolles Programm geleistet. Ich stand glücklicherweise in der ersten Reihe, er hat mir sogar seine Hand gereicht. ![]() Diese war die Setlist von Budapest, dem 5.7.2006: How Soon Is Now? First Of The Gang To Die The Youngest Was The Most Loved In The Future When All's Well Ganglord Girlfriend In A Coma Let Me Kiss You I'll Never Be Anybody's Hero Now You Have Killed Me Life Is A Pigsty I Will See You In Far-Off Places To Me You Are A Work Of Art My Life Is A Succession Of People Saying Goodbye I Just Want To See The Boy Happy Irish Blood, English Heart Human Being Panic Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me Wenn ihr könnt, geht auf jeden Fall in seine Konzerte, es lohnt sich! - Nenya - 06.07.2006 Oh wie schön:-) hast du Fotos gemacht?? ich hab ihn schon ewig nicht mehr live gesehen ich hioffe er kommt noch mit der neuen Platte auf Tour ![]() - Zar - 06.07.2006 Dark Light schrieb:julia schrieb:huiii.. findest du echt zar?Das stimmt wohl aber eher weil The Cure um längen besser sind als diese .... Band. ah ja, und was hat das nun mit der Qualität der Musik zu tun? So ein Quatsch..... als ob alle schwulen langweilige Musik machen würden.... oh man - Friend567 - 22.07.2006 Naja Morrissey ist leider nicht schwul, wie er selbst bekannt gegeben hat. Die Leute haben darauf geschlossen was nach Songs wie "This Charming Man" oder "Hand In Glove" auch nicht das Abwegigste sein mag. Wie auch immer, sie sind zwar nicht meine Lieblingsband aber Songs wie "Bigmouth Strikes Again", "How Soon Is Now?", "This Charming Man" und "Pretty Girls Make Graves" sind definitiv Höhepunkte des Post-Punk. Und auch Morrissey hat einige sehr gute Sachen gemacht. - Nenya - 25.09.2006 Morrissey kommt auf TOUR!! Yippieh Am 15.12 ist er z.B. in Düsseldorf in der Philippshalle ![]() - julia - 25.09.2006 huii, nach berlin auch ![]() Nick Cave (and the Bad Seeds) - biberrulez - 28.03.2007 Hoppla! Ich kann’s kaum glauben! ![]() ![]() Mir persönlich gefallen seine langsameren Stücke am besten. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was mein Lieblingsalbum ist „No More Shall we part“ oder „Abbatoir Blues/Lyre of Orpheus“? Bei ersterem ist die Melancholie nur schwerlich zu überbieten, zweiteres dagegen ist so runder herum stimmig, dass man sich an den Songs einfach nicht satt hören kann. Weniger gefallen mir die rockigen bzw. Krawall Nummern, die zu extrem sind. „Dead Man in my bed“ und „Babe, I’m on Fire“ von Nocturama find ich schrecklich – man muss fast befürchten, akut an Migräne zu erkranken, wenn man sich das anhört. So zwei dreimal im Jahrs versuche ich’s zwar, aber das will mir einfach nicht gefallen. Noch schrecklicher (meiner Meinung nach Caves schrecklichste Nummer) ist O'Malley's Bar, sowohl wie sie auf der Murder Ballads zu hören ist, oder aber in der noch grauenhafteren Fassung in den B-Sides and Rarities. Entsprechend skeptisch stand ich Caves neuem Album/Projekt Grinderman gegenüber, dass laut Presse sehr rocklastig und kaum arrangiert ist. Aber nun, nach mehrmaligen Hören muss ich sagen: Tolle Scheibe! Reicht sicher nicht an bereits erwähnte Alben ran, aber diese schroffen, kakophonischen Klänge, stellenweise sehr ruppig, wissen nach mehrmaligen Hören doch zu gefallen. Also! Kennt sonst noch jemand die Platte? Oder ältere Alben, oder oder oder? Bin gespannt und hoffe es kommt etwas mehr als nur Beiträge zu „Where the wild roses grow“. ;-) - Gwenhwyfar - 29.03.2007 Ich liebe ihn! Jedoch nicht all seine Facetten sind nach meinem Geschmack. Mein absoluten Cave-Album: the boatman's call. Wunderschönes Gesamtkunstwerk, bei dem auch die einzelnen Songs musikalisch dahinperlen. Danach kommt für mich Murder Ballads, welches übrigens meine allererste Cave-Platte darstellt. Nach diesem Album hatte er sich Markus Kafkas Bezeichnung von der "singenden Edgar-Allan-Poe-Gesamtausgabe" redlich verdient. ![]() Lieblingsstücke: Weeping Song Far from me Henry Lee The Kindness of Strangers Man merkt, bei mir wird ebenfalls mehr die ruhigere Abteilung aus Nicks dunklem Keller verehrt. :mrgreen: - Shining Jack - 21.06.2007 Toto + Status Quo - Open Air 2007 Leer - Nessegelände 29.06.07 Da würd ich gern hingehen. Quo und Toto zusammen, das is mal genial. - Mystery - 22.06.2007 Ich hab Status Quo schon öfter live gesehen. Es ist echt ein Wahnsinn, was die für gute Laune auf der Bühne verbreiten! Immer wieder ein Vergnügen! ![]() Clan of Xymox - dejan - 25.04.2008 blaine the ogo schrieb:DVD -> Clan of Xymox / Visible / ist die dvd ein konzert oder nur ausschnitte von konzerten? Re: Neuste Errungenschaften - blaine the ogo - 26.04.2008 dejan schrieb:blaine the ogo schrieb:DVD -> Clan of Xymox / Visible / Videoclips und Konzertausschnitte. Zitat:Die Band um Ronny Moorings verspricht uns eine DVD der Extraklasse. "Visible" wird ab dem 21. März in den Läden stehen, und zwar in einer limitierten Auflage von nur 5.000 (weltweit!) Stück als 2 DVD Set. Die Bonus DVD enthält Live Clips vom M'era Luna und ein gleichermassen informatives wie lustiges Interview mit Ronny. DVD Eins beinhaltet so ziemlich alle offiziellen Clips von "A Day" bis hin zur aktuellen Single "Heroes" und viele weitere Live Songs, von Klassikern wie "Louise" oder "Back Door" bis hin zu den neuen Hits wie "Out Of The Rain", "This World" Zitat:www.clanofxymox.com zwei limitierte gibt es noch in der Bucht : http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0= Re: Neuste Errungenschaften - dejan - 26.04.2008 hoert sich nach einer interessanten dvd an! hab sie bis jetzt nur einmal auf dem mera luna gesehen und einmal so live in einer grossraumdisko ![]() Re: Neuste Errungenschaften - blaine the ogo - 26.04.2008 dejan schrieb:hab sie bis jetzt nur einmal auf dem mera luna gesehen und einmal so live in einer grossraumdisko ![]() ![]() Höre sie aber schon seit dem ersten Album (1985) |