![]() |
Konzerte & Festivals - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774) |
- Levia - 11.07.2004 so, dann will ich meine konzerterfahrungen auch mal kundgeben: 4-mal HIM (beim 1. Konzert hammer, weil da keine kleinen "möchtegern- gothic-ville-is-so-süss"kinder waren, das letzte mal hammer, weil sie nur die geilsten lieder gespielt haben, dazwischen ok.) 2-mal Linkin Park (machen ne hammer stimmung) mit vorgruppe staind, alien ant farm (auch supi) marilyn manson (er war ein gott..) nightwish (muss man da was zu sagen... ![]() placebo (halt nen bisschen ruhiger, aber auch gut) ik gloob, dat wars.... - JCM - 11.07.2004 Ja, DIE Slayer. Zusammen mit Slipknot übrigens. Die Shows in D: Dresden Berlin München Böblingen Düsseldorf Nix in meiner Nähe ![]() Ich persönlich geh gern und oft zu Konzerten und Festivals. Bands, die ich dieses Jahr noch gedenke live zu sehen: - Seeed (August) - Faithless (August auf nem Festival) - Mclusky (September) - JBO (Oktober) - The Hives (Oktober) - Franz Ferdinand (November) - Rammstein (Dezember) - JCM - 11.07.2004 @ Stark: Bizarre gibts dieses Jahr leider net! Im August gibts an einigermaßen großen Festivals in D dies Jahr nur Highfield und Taubertal, und halt die Spartenfestivals Wacken und Mera Luna. @ Morik: Die Pixies fand ich super, hätt ich gar nicht erwartet! Hatten zwar wirklich NULL Interaktion mit dem Publikum, aber war trotzdem super! Auch wenn erst bei Where is your mind genügend Stimmung aufkam...Aber super Setlist, die schon mit U-Mass geil startete! @ Mia: 9 km vom Hurricane? Wo wohnst du? Und sagt dir Selsingen was? ![]() ![]() Ich war dies Jahr schon beim Rock am Ring (zum ersten Mal) und aufm Hurricane (Zum 4. Mal), und das Hurricane gefällt mir echt besser, weils nicht so ne Riesen-Massenveranstaltung ist. Wahrscheinlich wirds noch aufs Highfield hinauslaufen, GANZ evtl 1 Tag Wacken und 1 Tag Lovefield wegen Faithless. - Nazrogan - 13.08.2004 jau, dass ist endlich mal ein thread ganz nach meinem geschmack, ich hätte da allerdings eine frage: M´era Luna, rock am ring, bang your head, hurricane; daraus folgere ich, dass die meisten von euch auf härtere musik stehen, WO ALSO BLEIBT DAS WACKEN???? europas grösstes metal-festival, und keiner von euch war da? - Sardas - 13.08.2004 am 9.10.04 amon amarth in osnabrück. bis jetzt hatte ich keine gelegenheit zu einem konzert zu gehen. bin ja aber auch erst vor einem jahr zur 'guten' musik gekommen. und so. - Friend567 - 13.08.2004 Das ist doof, es treten auf allen Festivals ein paar Bands auf die ich mag, aber keines vereinigt sie alle ![]() zu alt für Konzerte oder - Martin65 - 15.08.2004 zu alt um ganz vorne zu stehen. Gestern beim Welt-Astratag in Hamburg. Da meinten einige Jugendliche, sie könnten sich vom Publikum auf deren Händen, über deren Köpfen nach vorne tragen zu lassen. Die Ordner nahmen sie in Empfang, holten sie raus. sie liefen an die Seite, wieder rein und das ganze von vorne. Das sie dabei vielleicht andere mit ihren Schuhen auf den Kopf hauten stört ja nich weiter. Davon mal ganz abgesehen, das vorne genug Jugendliche waren, die auch nichts davon hielten. Wenn man es von der Bühne aus macht, heißt das ganze wohl Stagediving. Ein Ordner meinte auf meiner Beschwerde hin, das es mein Risiko sei, wenn was passiert. Ich kann mich ja woanders hinstellen. Ich frach mich ob die nich ihren Job verfehlt haben. Sind die nur dazu da, das den Künstlern auf der Bühne nix passiert? Was im Publikum passiert is egal? Ich möchte nich wissen, was passiert, wenn solche Hornochsen sich tragen lassen, und die unten sind zu schwach?? dann brechen alle zusammen und fliegen hin, was da alles passieren kann, möchte ich nich wissen. Aber diese hirnvbrannten, rücksichtslosen Jugendlichen haben dann ja keine Schuld. Muß denn erst wieder was passieren? Ich hoffe mal, das dann den Tätern was passiert und nich den Opfern. - Baerzi - 16.08.2004 Ich war heuer im Juni bei uns in Ö auf dem Aerodrome. Was mich so sehr daran gestört hat, war dass alle möglichen Leute einfdach hingeangen sind, weil sie sichs einfach anschauen wollten und nicht wirklcih weil genau das ihre Musik ist. Deshalb denke ich, hat viel an Stimmung gefehlt. Bei "kleineren" Festivals wie z.B. in Wiesen oder auf dem Frequency in salzburg sind wirklich solche Leute, denen diese Musik richtig gefällt und das merkt man auch and der Stimmung. Und die toiletten sind überall ein Hammer, fast nicht zum aushalten *würg* - Leyssa - 20.08.2004 Tag auch ^^ Also.. Die Toten Hosen Nightwish Evanescence Zeraphine Oomph! In Veins Black Milk Status Quo Jethro Tull (Beides mit den Eltern..) Saltatio Mortis Cultus Ferox Für demnächst stehen noch an: Schandmaul, Subway to Sally, nochmal Cultus Ferox & Saltatio Mortis, nochmal Nightwish, nochmal Zeraphine, nochmal Die Toten Hosen - julia - 20.08.2004 Ich war vor zwei Wochen in nem Gospelkonzert ![]() das war echt cool, obwohl ich mich inner kirche irgendwie net wohl fühle :? und im oktober gehts zu the calling *freu* :-P - Trisha - 17.09.2004 Ich liebe es, Konzerte zu besuchen. Marillion im 1987 habe ich in Antibes, Frankreich gesehen und Madonna in Florenz, Italien. Die anderen waren alle in der Schweiz. Werde nächstens ans "Irish Folk Festival 2004" in Zürich gehen. cool! - Genesis (1981) - Edoardo Bennato (1983) - Phil Collins (1985) - Frankie goes to Hollywood (1985/1987) - King (1985) - Simple Minds (1986) - Simply Red (1986) - Vasco Rossi (1986) - Huey Lewis & The News (1986) - Bruce Hornsby (1986) - Kool and the Gang (1986) - Pooh (1986) - Al Jarreau (1987) - Berlin (1987) - Spandau Ballet (1987) - Lionel Richie (1987) - Tina Turner (1987) - Duran Duran (1987) - Prince (1987) - Marillion (1987/1988) - Madonna (1987) - Zucchero (1987/1988/1995) - George Michael (1988) - Bryan Adams (1988) - Luca Carboni (1988) - Sade (1988) - Wilfrido Vargas (1989) - Mc Hammer (1991) - Los Hermanos Rosario (1992) - Lorenzo Jovanotti (1995/2002) - The Cranberries (2002) - Ligabue (2002) - Xavier Naidoo (2002) - Red Hot Chili Peppers (2003) - Shakira (2003) - Chris Snow - 20.09.2004 Ich gehe auf viele Konzerte, manchmal gehe ich ohne ein einziges Lied zu kennen, waren schon viele gute Überraschungen dabei. Meine Top-Konzerte sind folgende: Chemical Brothers im Nov. ´99 in Köln - so was geiles erleben zu dürfen, jeder der sagt, elektronische Musik hätte keine Seele wird bei den Brothers eines besseren belehrt ![]() ![]() Nine Inch Nails im Nov 99 od. 00 - der Meister der ausgefeilten Produktion hat so richtig die Bude gerockt. Klasse! ![]() Kraftwerk im April 04 - tolles Konzert, hatte zuerst ein bißchen Angst, daß die Jungs jetzt doch zu alt wären, haben aber eine tolle Bühnenshow gehabt und bei Radioaktivität haben sie mal so richtig den Bass aufgedreht. 8) Genesis auf dem Hockenheimring Anfang der 90er - Es waren zwar über 100.000 Menschen da, trotzdem war die Stimmung echt super und die Jungs waren in Spiellaune. :-P Phillip Boa in der Music-Hall FFM ich glaube 94 - Phillip kam mit einer Palette Bier auf die Bühne. Er hat dann immer eine Dose Bier geöffnet und die Dose dann ins Publikum gereicht. Eine habe ich bekommen, habe ich noch hier stehen. Auch heute noch sind seine Konzerte richtig gut. ![]() Dann waren noch viele Konzerte dabei, die sehr gut waren - wie z.B. Jeremy Days, KMFDM, zwei mal Marilyn Manson, Fanta 4 diverse Male, Oomph usw. Auch sehr schön sind Festivals, war bisher auf dem Hurricane, Mera Luna und Bizarre. Die Stimmung ist einfach unvergleichlch. Chris Snow - Mystery - 27.09.2004 Freitag geht es zum Ray Wilson Konzert nach Hamburg... - Line - 28.09.2004 Ich bin völlig konzertsüchtig. Insgesamt gehe ich lieber auf Open Ais und Clubkonzerte, aber eigentlich macht mir alles Spaß, solange es a) genug zu trinken in den ersten Reihen und b) eine funktionierende Lüftung in der Halle gibt (ist ja leider nicht immer der Fall). In den letzten Jahren habe ich einiges abgereist, allerdings ziemlich selektiv. Besonders (und immer wieder) gerne gehe ich natürlich auf die Konzerte "meiner" Bands, momentan sind das hauptsächlich die Beatsteaks und die Ärzte. Entsprechende Erlebnisse bleiben da natürlich nicht aus - wenn Farin einem von der Bühne aus 'nen dummen Grinser zuwirft und nach einem BH verlangt, weil man gestern doch auch einen geschmissen habe (den hatte ich vom Boden aufgelesen und weitergeschmissen, meine BHs schmeiß ich doch DENEN nicht auf die Bühne *g*), wenn Bela auf einmal in der Kneipe neben einem steht und, wenn man ihn anspricht, sagt "hey, du standest doch heute beim Konzert in der dritten Reihe, oder?", wenn Arnim (Beatsteaks) beim Ärzte-Konzert neben einem steht, Bernd einen mit Pleks bewirft, weil man nicht doll genug mithüpft und einen die Securities zum Ende der Tour schon mit Namen kennen - das hat schon irgendwie was. The Busters, Heideroosjes, Die Happy, früher The Bates aber auch die Fanta 4, Chumbawamba, Bad Religion, Gluecifer, etc. pp. gucke ich mir immer wieder gerne an. Und ja, es stimmt wirklich, dass bei guten Bands jedes Konzert anders ist! A propos, heute kam ein WIZO-Newsletter - die gehen im Januar/Februar wieder auf Tour, endlich! *freufreu* Achja, zu der Frage nach richtig miesen Konzerten... hmm... ich habe auf Open Airs einiges an miesen Bands gesehen. Die Bloodhound Gang, Ice-T, HBlockx (oder wie auch immer man die schreibt *g*) sind nur ein paar Beispiele für meiner Meinung nach richtig miese Livebands, die ich auf irgendwelchen Festivals mal gesehen habe... - Dunkle_Hexe - 29.09.2004 Ich war vor zwei Wochen bei den Onkelz in Berlin! *schrei* Das war ja sooo guuut!!! |