Das deutsche Stephen King Forum
Hard 'n' Heavy - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Hard 'n' Heavy (/showthread.php?tid=760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Dancing Turtle - 27.02.2005

Die Ankündigung war auch schon auf der Beatallica Homepage zu lesen - wobei ich eher dachte das Metallica probleme bereiten würde.
Das Geld ist wohl wichtiger geworden wie alles andere - schade! :roll:

- Dancing Turtle - 27.02.2005

Jo, Sony geht demnächst Pleite, weil Beatallica die Leute davon abhalten Beatles, CDs und Schallplatten zu kaufen, nicht zu vergessend die schwindende Anzahl der MC Käufer.....

Angry

Judas Priest is back ! - theklaus - 05.03.2005

Die meiner Meinung nach beste Metal-Band vom alten Schlag (schon fast 30 Jahre im Geschäft) hat sich mit aller Macht in der alten Besetzung zurückgemeldet.
Mt dem neuen Album
Angel Of Retribution
zeigen sie, dass sie immer noch den nötigen Dampf haben
Die neuen Gruppen sollen zuhören!
Sie klingen älter als Priest!
Priest is back at its best!

- Heiger - 06.03.2005

Jap, Judas Priest ist wieder da und zwar mit Rob Halford! Confusedweet

@Klaus Sie sind schon mehr als 30 Jahre im Geschäft. Die erste LP ist von 1974, die Band selber gibts noch ein paar Jahre länger.

Priest ist Live echt der Hammer. Wirklich das beste, was es Metal-mässig gibt!

- torsten - 06.03.2005

@theklaus: Schön, dass du diesen Thread eröffnet hast! Big Grin

Endlich sind Priest wieder mit Rob Halford am Start!!! Freu mich schon tierisch auf die neue CD, die in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Leider hab ich Priest nur einmal - und mit dem "alten neuen" Sänger Ripper Owens - gesehen. War zwar auch nicht schlecht, aber wenn man mit Rob Halfords Röhre vertraut ist, weiß man natürlich um den Unterschied. Für mich sind Priest aber auch deshalb etwas besonderes, weil mich Painkiller damals, im zarten Alter von 13 Jahren zum Metal gebracht hat - Gottseidank, muss ich sagen!
Sobald ich die neue Scheibe gehört habe, melde ich mich wieder!

- theklaus - 06.03.2005

Wow, hätte nicht gedacht, dass es hier Priest Fans gibt

- Der Barney - 06.03.2005

Klaus, jetzt aber Twisted

British Steel, eines der besten Heavy Metal Alben ever!

- theklaus - 07.03.2005

Sorry, da habe ich euch tatsächlich unterschätzt :?

- Heiger - 07.03.2005

Barney schrieb:British Steel, eines der besten Heavy Metal Alben ever!

Zweifelsohne! Und das liegt nicht nur an den Klassikern "Breaking the Law" und "Living after Midnight". British Steel ist von der ersten bis zur letzten Minute Priest pur. Auch Songs wie "Rapid Fire" oder "United" zählen heute noch zu meinen absoluten Favoriten im Metal-Bereich.

Ich hab mir übrigens im Frühjahr 1984 (nach dem legendären Rockpop in Concert im ZDF) das "Defenders of the Faith" -Album gekauft. Seither bin ich absoluter Judas Priest Fan.

- MercuryX - 07.03.2005

:oops: Das ist mir jetzt schon fast peinlich, aber Judas Priest gehört zu den wenigen Metal-Bands die mich irgendwie nie besonders gereitzt haben. Ich habe auch die "British Steel" und die Scheibe ist auch nicht übel, aber sonst... ich weiß nicht :roll:

- skasperl - 08.03.2005

so, ich habs auch endlich mitbekommen - und sehe, dass ich mit abstand der jüngste priest-fan hier bin... aber man sollte nie seine wurzeln vergessen!

-skasperl

- theMoellermann - 12.03.2005

skasperl schrieb:dass ich mit abstand der jüngste priest-fan hier bin...

Nix da, ich bin jünger! :mrgreen:
Würde mich allerdings nicht als "richtiger" Fan bezeichnen, ich habe zwei Alben und finde die ziemlich gut, außerdem kenne ich noch einige vereinzelte Sachen ... klingt schon geil!!! 8) Big Grin

Gruß,
Mölle Big Grin Wink

- Melodiker - 12.03.2005

Judas Priest ?

Ein Flaggschiff im Metalbereich,gar keine Frage ! Wink

Und mit Rob erst recht !

Bin schon gespannt,ob die neue Scheibe genauso abgeht,wie die alten
Scheiben !

Wink

Gibt es hier auch noch Leute die Maiden,Saxon,Running Wild,
Pretty Maids,Stratovarius & Co hören ?

Würde mich echt freuen,wenn dem so ist ! Big Grin

- Michael @ SacredMetal - 19.03.2005

Wow, es gibt ja Metalfans hier!

M.

- torsten - 17.04.2005

Wie gefällt euch denn nun die neue Scheibe?
Ich habe sie jetzt endlich hören dürfen, und finde sie wirklich gelungen. Ein rundum solides Comeback-Album, wenngleich vielleicht auch ein wenig zu sehr auf Sicherheit getrimmt. Priest gehen mit ihren neuen Songs auf eine Art Best-of-Reise, indem sie ihre eigenen Klassiker zitieren, wobei aber eine Dampfwalze vom Schlage Painkiller leider nicht darunter ist! Die meisten Songs sind ja eher Midtempo, machen aber trotzdem einen Riesenspaß. Ist jedenfalls schön, dass auf Priest noch (fast) immer Verlass ist.