![]() |
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a. (/showthread.php?tid=71) |
- Der Barney - 04.12.2003 Zitat:- es könnte doch sein, dass jake wählen muß, ob er seinen weg - den weg zum turm - fortsetzt oder einem alten mann mit arthritis aus der scheiße hilft Ja, nur dass dabei wahrscheinlich der arme, treue Oy sein Leben lassen muss! ![]() - vreni - 04.12.2003 Zitat:Ja, nur dass dabei wahrscheinlich der arme, treue Oy sein Leben lassen muss!meinst du? das glaube ich nicht. oy stirbt früher. wahrscheinlich wird im letzten band das "massensterben" einsetzen. einer nach dem anderen, nach dem zehn-kleine-negerlein-prinzip. nur fraglich, wer am ende übrig bleibt. vielleicht ist ja doch flagg einer der lachenden gewinner, wobei gewinnen hier heißen würde, dass er mit dem leben davon kommt. - Der Barney - 04.12.2003 Zitat: vielleicht ist ja doch flagg einer der lachenden gewinner, wobei gewinnen hier heißen würde, dass er mit dem leben davon kommt. Ne, glaub' ich eigentlich nicht, *denkundweiterspekulier": Flagg wird kämpfen wie ein Berserker, schlussendlich aber doch den Löffel abgeben müssen :-P - susa - 04.12.2003 Naja, aber wenn Flagg stirbt ist Kings Bösewicht Nr. 1 weg und somit für alle weiteren Bücher verloren! Glaub nicht das das passiert. Eher noch vermute ich das der Scharlachrote Köng dran glauben muss. Oys Tod wird vermutlich extrem sinnlos und unspektakulär sein, extrem sympathische Charaktere müssen irgendwie dauernd sinnlos sterben. :aehm Das wird möglicherweiße einfac nur so nebenbei passieren. In mir wächst aber der Verdacht das Susannah überlebt. :roll: - Aenema - 06.12.2003 Susa schrieb:wenn Flagg stirbt ist Kings Bösewicht Nr. 1 weg und somit für alle weiteren Bücher verloren! Glaub ich nicht... es gibt schließlich andere Welten, als diese 8) - susa - 06.12.2003 Aenema schrieb:Susa schrieb:wenn Flagg stirbt ist Kings Bösewicht Nr. 1 weg und somit für alle weiteren Bücher verloren! Naja, aber mit dem Gedanken das Flagg zwar in der einen Welt sterben kann, King ihn aber trotzdem weiterhin fröhlich "verwendet" kann ich mich nicht anrfreunden. Wäre ein wenig billig, FLagg um des Effektes Willen sterben zu lassen aber trotzdem eiterhin als Bösewicht auftreten zu lassen. Da wär mir lieber das FLagg entweder überlebt und weiterhin vorkommt oder stirbt und King halt nen neuen Bösen etablieren muss. - Wuschel - 06.12.2003 Denkt doch mal darann, dass es ja noch nichtmal 100% sicher ist, dass King nach dem Ende das DT Zyklus überhaupt noch weiter publiziert, von daher könnte er RF schon sterben lassen. Aber ich bin auch der Meinung, dass RF nicht sterben wird. Ich glaube aber auch nicht so recht, dass der Schalachrote König sterben wird.... ? - Khef - 13.12.2003 ich hab mir zwar die obigen threads noch nicht durchgelesen, aber ich glaube das diese Personen alle, die gleiche sind. Irgendwo in Glas am ende wird das erwähnt. Flagg, Walter etc. sind keine richtigen Personen sondern sowas wie eine böse Macht die roland aufhalten will. Ob Farson dazugehört... ich weiss es nicht. walter und marten - loki - 14.12.2003 hallo? ich hab mir jetzt ncht alles durchgelesen im thread, aber bei schwarz waren doch walter und marten ganz eindeutig zwei verschiedene personen. das weiß roland doch schon allein aus seiner zeit in gilead wo er sie gleichzeitig gesehn hat und walter ein kleiner handlanger von marten ist. dass marten und flagg etc dieselbe person sein sollen damit kann ich mich ja noch abfinden aber warum soll plötzlich walter auch derselbe sein. das ergibt doch keinen sinn. welchen grund hat king das zu ändern? Oder hat er das gar nicht beabsichtigt...ich kann da nur noch eins sagen: hä? - Fresh - 19.12.2003 Also, ich hab heuet endlich die neue Fassung von Schwarz durchgelsen und hier wird explizit eine Antwort auf die Frage gegeben. Marten, Walter und Farson sind eindeutig die selbe Person und ein Handlanger des Scharlchroten Königs. Flagg (der zeitlose fremde) ist auch ein Deiner des Scharlachroten Königs, aber viel mächtige als Walter. Es wird außerdem gesagt, dass Roland Flagg auf dem Weg zum Turm töten muss um den Turm letztendlich erreich zu können. Also nochmal: Walter=Farson=Marten, aber nicht gleich Flagg (der zeitlose Fremde)!!! MfG PS: Das bedeutet aber auch, dass King jetzt ganz dringend auch die anderen Bände umschreiben muss!!! - Ichabod - 20.12.2003 Leider ist das für mich großer Blödsinn, was da gemacht wurde ... John Farson MUSS eine normale Person sein, ein intelligenter Mensch der vielleicht aus unserer Welt kommt und unterstützt wurde vom Marten und dem Crimson King, in seinem VOrhaben, die Monarchie der Gunslinger zu zerstören Walter ist irgendwie ein Diener seines Vaters gewesen oder so und er ist der MANN IN SCHWARZ den ROland gejagt hat, er hat Macht aber nicht sooo viel ... Marten ist der mächtige Zauberer, wahrscheinlich Partner oder direkter Untergebener des Crimson King ... er hat Maerlyns Regenbogen wohl erschaffen und hat große Macht ... er ist Marten der die Mutter von Roland verführt hat, er ist Flagg der Unheil über die Welt bringt, über die "The Stand"Welt und auch über Gilead ... einmal hilft er Farson (gegen Gilead), einmal schafft er es durch einen Virus ... Das ist schlüssig, nicht aus den erklärungen Kings sondern aus allen Büchern ... - Walter - 20.12.2003 Also das verwirrt mich schon sehr das jetzt allemöglich bösewichter ein und der selbe sind. Es passt natürlich zu dem Namen Legion (wir sind Viele) aber trotzdem wers mir lieber gewesen Walter, Farson, Flagg und Marten als eigenständige Personen zu behandeln. Jetzt scheint nicht mehr mal Walter tot zu sein obwohl Roland neben seinem Skelett aufgewacht ist. Vieleicht ist da nur eine Inkarnation Flaggs gestorben eine von den Vielen. Im Moment hab ich das mir so ungefähr zusammengereimt auch wenns mir trotzdem nicht sonderlich zusagt. - Ichabod - 20.12.2003 jo da hast du Recht ... Marten und Flagg sind die gleichen denke ich, sind beide sehr böse und mächtig... ich kann mich an The Stand gar nicht mehr erinnern, aber wurde er da nicht auch getötet? Walter war nicht SO böse und wohl auch nicht SO mächtig ... der dürfte eigentlich nicht Marten sein .... Ich werde nun beginnen bei meinen Leseorgien alle Verbindungsrelevanten Zitate aufzuschreiben ... also ich werde wohl in dieser Reihenfolge vorgehen: DT5 zu Ende auf englisch, dann lese ich Talisman (hab ich noch nie) auf deutsch, dann Black House auf englisch (hab ich schon auf deutsch). Dann wohl Schlaflos und Sara und Regulator und Desperation noch einmal. Brennen muss Salem hab ich grad erst, ebenso kenn ich Atlantis noch sehr gut ... The Stand hab ich nie gelesen, kenne nur den Film, Buick fehlt auch noch in meinem Wissensschatz ![]() Kann mir wer sagen was Skeleton Crew is und wo da der Bezug zu DT sein soll? Mir sagt die Sammlung garnix. Und was is Bag of Bones? - Walter - 20.12.2003 Bag of Bones ist auf deutsch Sara soviel ich weis. Skeleton Crew ist eine Kurzgeschichtensammlung. Ich weis jetzt aber nicht welche auf Deutsch. Stand Spoiler Ja im Film war Flagg glaub entgülig tot. Im Buch aber schein er sich kurz vor der Explosion noch retten zu können. Die Kleidung steht kurz noch leer da eh sie zusammenfällt. Später taucht er auf irgenteiner Insel auf und trifft auf einen Eingeborenenstamm. Auserdem hat er sein Gedächtnis verloren wie es scheint. Das kommt aber öfters im Buch rüber das er sich an die Zeit bevor er die "böse" Krupierung anführt kaum noch erinnern kann. Eigentlich seltsam wenn er doch angeblich dem Crimson King die ganze Zeit gedient haben soll. :? - jeremy - 21.12.2003 Diese Marten = Walter = Flagg = Frason Geschichte in Wolfsmond ärgert mich,, sie ärgert mich GEWALTIG. Man bastelt sich aus den Hinweisen der ersten 4 Bücher eine Theorie zusammen die Stimmen könnte und King handelt einfach nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Was zum Teufel soll das? Es ist Kings Geschichte, sie soll sich entwickeln wie er es geplant oder auch nicht geplant hat aber einfach Tatsachen aus den ersten 4 Büchern zu ändern weil ers nicht mehr auf die Reihe kriegt sich an seine ursprünglichen Ideen für diesen Personen zu erinnern ,,, das is enfach nur Sch..! Und bitte behauptet nicht , dass es von Anfang an fest stand das alle diesselbe Person sind, dagegen sprechen die ersten 4 Bücher. |