Das deutsche Stephen King Forum
Roland der Revolvermann - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Roland - jeanny - 30.11.2003

ich bin jetzt an der stelle im zweiten teil, wo roland am morgen aufgewacht ist und uns mitgeteilt hat, dass er arthritis hat und es wohl nicht mehr lange machen wird
da kann man über den verlauf von dt 6 und 7 jetzt natürlich tolle vermutungen anstellen
ich halte es gar nicht mal so für unwahrscheinlich, dass roland tatsächlich aufgrund dieser krankheit mit der zeit total eingeschränkt wird und letztlich vielleicht wirklich dran stirbt. aber dadurch, dass in wolfsmond ja schon oft genug erwähnt wurde, dass die zeit sich ständig verändert, ist es bestimmt möglich, dass roland trotzdem den turm erreicht
aber dass er durch irgendwas geheilt wird, glaub ich nicht und lange wird er es vor seinem ka-tet wohl auch nicht mehr verheimlichen können

eine andere interessante sache sind seine träume/visionen von dieser schlacht, bei der curthbert und alain getötet werden. nachdem hier im forum diese szene schonmal gepostet wurde, dachte ich eigentlich, dass dieser rückblick etwas länger dauern wird. im prinzip hat man ja doch nicht viel erfahren, außer dass roland alain 'aus versehen' erschossen hat. ich hoffe, dass wir in den nächsten beiden teilen da noch mehr drüber erfahren werden. aber wer weiß, vielleicht geht roland schon in diesem buch nochmal flitzen und landet wieder in dieser schlacht.

ich lese gespannt weiter Confusedhock:

- Esprit - 30.11.2003

Kann ich mir nicht vorstellen,dass Roland an der Arthritis stirbt,das wär wirklich ein unpassender Abgang für nen Revolverhelden.... :roll:
Das ist so ne "Lieblingskrankheit " von King,in vielen seiner Bücher haben einige der Protagonisten Arthritis,jetzt halt auch Roland....

- anaad - 30.11.2003

Stimmt ich erinnere mich besonders an Needfull Things, da hatte die Geliebte vom Sheriff auch sehr stark Athritis.
Glaube auch nicht das man an Athritis sterben kann, oder?

anaad Twisted

- Duddits - 30.11.2003

Da bin ich auch mal gespannt, wie`s mit Rolands Arthritis weitergeht. Ich hab Arthrose in den Händen und kann nur sagen, dass es gut ist, dass ich nicht schiessen muss *g*. Ob ich wohl mal mit dem Rezept von Rosalita bei uns in die Apotheke geh? Allerdings werden sie wohl wegen der Katzengalle Probleme haben, es zu mischen Wink . Dass King ihn den Turm erreichen lässt, das hoff ich doch aus ganzem Herzen. Hört mich an, ich bitte euch!

Von der Schlacht würd ich auch gern bald mal mehr erfahren. Aber das ist so typisch King, dass er einen immer zappeln lässt und man gar nicht schnell genug lesen kann, um endlich mehr zu wissen

- Aenema - 01.12.2003

Hmmm... bei der Diskussion hier muss ich irgendwie die ganze Zeit an die Aussage "es gibt andere Welten als diese" denken... Ich würde nicht mal von Twinnern reden, denn afaik haben die Twinner ja nicht die gleichen Namen.
Von daher denke ich, dass es schon irgendwie die gleichen Charaktere sind, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten in anderen Welten, whatever...

- Nigel - 01.12.2003

Das mit der Rolands Arthritis ist wirklich ein übles Ding! Waren die Anzeichen hierzu eigentlich schon in "Glas" zu erkennen? Kann mich nicht erinnern... Asdf

Ob diese Krankheit tödlich verläuft, weiß ich auch nicht, aber so oder so, für einen Revolvermann ist es wahrscheinlich das Ende! Sad

Hoffentlich schafft Roland es zum Dunklen Turm!

- susa - 02.12.2003

Die Sache mit Rolands Arthritis find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Das ist mir zu bemüht, eine zu gewollter Cliffhanger. Die Geschichte um Roland und den dunklen Turm wäre auch ohne diese Sache spannend genug.

Kommt schon- ein Revolvermann mit Arthritis, das kann doch gar nichts.

Jetzt müssen alle da sitzen und hoffen das Roland lange genug durchhält um beim Erreichen seines Zieles auch noch voll "funktionsfähig" zu sein. Nee..das gefällt mir ganz und gar nicht. Ein wenig zuviel des Guten finde ich.

- shame - 03.12.2003

Ich glaube, Roland erreicht den Turm im Rollstuhl, und Eddies Braut wird dann Mia sein, die ja Beine hat und sehr gut gehen kann.
Ich hab das Buch noch nicht durch und weiss auch noch nicht, wer von den drei Persönlichkeiten, die Misses Dean in sich beherbergt, übrig bleiben wird, aber es wäre ja ne Möglichkeit

- Roland of Gilead - 03.12.2003

Aenema schrieb:Ich würde nicht mal von Twinnern reden, denn afaik haben die Twinner ja nicht die gleichen Namen.

Nicht haargenau diesellben, aber doch sehr ähnlich.
(Morgan Sloat/Morgan von Orris, Parkus/Speedy Parker...etc)

- vreni - 04.12.2003

ich denke nicht, dass roland den turm erreicht. er wird ihn aus der ferne sehen und dann wahrscheinlich sterben. das ist wie bei der wüstenwanderung der juden ins gelobte land. wegen seiner anmaßung durfte moses das gelobte land auch nur betrachten, nicht aber betreten.

- Antares - 04.12.2003

Also ich muss da Susa recht geben. Mir gefällt das auch ganz und gar nicht. Ich weiss auch nicht, aber eigentlich (zumindest ich) freut man sich die ganze Zeit auf das Ende, dass Roland, als funktionstüchtiger :mrgreen: Revolvermann ENDLICH seinen Turm erreicht und dann soll das wegen einer Athritis scheitern ?
Als ich zu der Textstelle gekommen bin, hab ich noch gedacht, nee...das kann doch nicht sein Ernst sein...???!!!

Naja, so wie es kommt, so kommt es halt.

- susa - 04.12.2003

Genau Antares!
Ich mein, ein Revolvermann dem ein paar Finger fehlen geht ja noch, das beeinträchtigt ja nur eine Hand und ist nicht weiter schlimm.
Aber ein Revolvermann der nicht mehr richtig gehen und schiessen kann- also bitte! :aehm

Aber hat ROland nicht von irgendeinen Mittel aus seiner Welt gesprochen, das ihm helfen könnte oder hab ich mir das zusammenphantasiert?

- Linoge - 04.12.2003

King versucht wohl, mit Roland den ultimativen Anti-Helden darzustellen. Vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber ich denke, es würde zum King-Humor passen, wenn Roland kurz vor Erreichen des Dunklen Turmes wegen eines Schnupfen umkommen würde. 8)

- Darth Walter - 07.12.2003

Ich hab ja Wolfsmond noch nicht ganz durch, aber bis jetzt angedeutet wird, dass *Spoiler* der nächste Band in unserer Welt spielen wird* gehe ich davon aus Roland Medizin erhalten wird... was besseres als "Astin"*gg*

- Der Barney - 09.12.2003

jou, hoffentlich erholt er sich soweit, daß er's wenigstens bis zum Turm schafft.
Der Barney, [Bild: snoopypennt.gif]
schon etwas müde.