![]() |
Aktuelle Sportmeisterschaften (WM/EM/DM/Olympia ...) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Aktuelle Sportmeisterschaften (WM/EM/DM/Olympia ...) (/showthread.php?tid=540) |
- Grishnak - 27.08.2004 Also mit dem:"Da stimmt bei uns, speziell in der Leichtathletik und beim Schwimmen, grundsätzlich was nicht " kann ich dir nur Recht geben Heiger! :mrgreen: Meiner Meinung nach kann man die Sportlichen Leistungen unserer Olympia Athleten (nicht aller wohlgemerkt) fast mit unseren Fussballern vergleichen (Nationalmanschaft). Gründe dafür sind (auch wenns schon tausendmal von tausend Leuten gesagt wurde) das es zu wenig Förderung in Sachen Sport bei uns gibt, aber im gesamten Bereich Sport, nicht nur Fussball. Die ganzen alten Stars, die schon viele gute Leistungen national und international gezeigt haben , ziehen sich langsam alle vom aktivem Gesschehen zurück, Altersbedingt halt.Aber irgentwie Rücken kaum richtige Goldmediallienfavoriten nach. ![]() Wir haben sicher viele Talente irgentwo,die die Plätze der "Alten" einnehmen könnten, aber wie sollen die Endeckt werden, wenn sie sich ihren Sport "nicht leisten" können. Will heissen, wenn man richtig "Gross" in seinem Sport werden möchte, muss man diesen zu seinen Beruf machen, un das bedeutet das man ja schon Unsummen an Geld dafür benötigt, welches man aber nicht so leicht mit seinem Sport verdienen kann, gerade am Anfang. Man ist demnach angewiesen auf Sponsoren und dergleichen. Oder man geht zur Bundeswehr und versucht über diese seinen Sport richtig "professionell" auszuüben, denn in Hinsicht sportliche Förderung ist die BW ja schliesslich führend. ![]() Zitat:Was ich aber sehr bedenklich finde, sind die vielen Doping-Fälle, die dort aufgedeckt werden ... kann man denn so dumm sein? Es werden doch alle erwischt, oder? Ich glaube das VIEL mehr Sportler zu Doppimg greifen ins Geheime, als man sich vieleicht vorstellen mag. Wenn die ganzen Doppingtests SO sicher sind, warum versuchens dann immer wieder welche... oder besser gesagt, wieviele kommen vieleicht damit sogar durch. Und wer weiss ob es nicht sogar schon Doppingmittel gibt, die sich gar nicht mehr so einfach nachweisen lassen. Mfg D!!! ![]() - jeremy - 27.08.2004 Hey, die deutschen Sportler sind doch eigentlich ganz gut dabei !!! Muss man denn immer und überall der erste sein ? Ich mein Schüttler und Kiefer z.B haben ein geniales Finale gespielt und haben dann halt Silber geholt und in der Presse wird gleich von Versagen geredet. Echt schlimm, dass nur noch der Medaillenspiegel zählt, aber bei anderen Ländern scheints ja nicht anders zu, denn würde die sportliche Leistung im Vordergrund stehen hätts diese Farce beim Reiten nicht gegeben! Fazit ![]() - Heiger - 27.08.2004 jeremy schrieb:Hey, die deutschen Sportler sind doch eigentlich ganz gut dabei !!! Muss man denn immer und überall der erste sein ? Ich rede nicht von ersten Plätzen Jeremy. Ich rede davon, dass sich z. B. in der Leichtathletik kaum mehr ein deutscher Läufer für ein Halbfinale qualifiziert. Ich rede davon, dass deutsche Schwimmer im Vorfeld der Olympischen Spiele Top-Leistungen zeigen und dann bei Olympia auf der letzten Bahn keine Power mehr haben. Ich rede davon, dass nur deutsche Schwimmer Probleme mit dem Wind haben. Es gibt genug Sportler, die tolle fünfte, sechte oder siebte Plätze erreicht haben. Aber was wird aus dem Ringer, der fünfter wurde? Oder dem Schützen, der einen Ring an Bronce vorbei geschossen hat? Kein Mensch interessiert sich nach Olympia noch für ihn. Es ist eben doch so, dass nur Medaillen zählen.Wer vierter wird, hat gegen den Wind gepisst. Traurig aber wahr!!! - jeremy - 27.08.2004 Ich meine ja nur: Die Deutschen haben 12 Medaillen und wenn man die der Reiter noch dazuzählt 14 Medaillen. Is doch nicht übel Herr Kübel! - Fänger - 27.08.2004 Die deutschen haben viel mehr Medaillen - wenn man die silbernen und bronzenen dazu zählt. ![]() Ich sehe es ähnlich wie Heiger: natürlich zählen nicht nur die ersten Plätze. Ich fand das Silber im Tennis-Doppel super - auch wenn ich mich geärgert habe, daß Schüttler/Kiefer 4 Matchbälle vergeben. Auch gestern der 4. Platz bei den Hammerwerferinnen - klasse! Auch wie sich die Athletin gefreut hat. Das hat mich übrigens an den Triathleten Vukovic(?) erinnert, der in Sydney den 2.Platz mehr gefeiert hat, als sein Gegner dem Sieg. Aber daß die Schwimmer so abgesoffen sind, das hat mich geärgert. Ich fand die Zielvorgabe eigentlich ok: BiFi - Bestzeit im Finale. Wenn man also seine Bestleistung beim entscheidenden Wettkampf des Jahres abliefert, ist der Platz fast vollkommen egal. Wenn andere besser sind, ok, aber man kann sich nichts vorwerfen. Aber das hat ja von den Schwimmern kaum einer geschafft! Und da muß schon mal nachgefragt werden, ob man nicht gewisse Sachen verändern muß. Ein Punkt ist auch klar: die deutschen Dopingkontrollen gehören zu den schärfsten der Welt. Das sehe ich nicht als Nachteil, sondern finde es gut. Man muss aber so manche Leistungen anderer Athleten richtig einordnen. Ich denke gerade bei den Osteuropäern und den Chinesen wird es den einen oder anderen Sportler geben, der seinen Titel nicht ganz legal errungen hat. Und außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Vielseitigkeitsreiter ihre Goldmedaillen zurück bekommen müssen! Hier wurde der olympische Gedanke mit Füßen getreten. Es wäre ein Zeichen des NOK gewesen, Bettina Hoy die Fahne bei der Abschlussfeier tragen zu lassen, leider wurde da anders entschieden. Wobei die Ruderin Boron es auch verdient hat. - Der Barney - 29.08.2004 Handball-Endspiel: Ich fiebere mit, wieder mal Gleichstand 19:19. ![]() - Snakecharma - 29.08.2004 Tja, schade. Die deutsche Handball-Mannschaft hätte gewinnen können, die waren echt gut! Schade, dass es dann doch nicht geklappt hat. Aber auf jeden Fall Gratulation zur Silbermedaille, war ein tolles Spiel! - MercuryX - 29.08.2004 Ja, schade !!! Bis knapp 10 Minuten vor Schluss hatten wir es selbst in der Hand. Kretsche und Co. haben aber trotzdem klasse gespielt. Bei den Leistungen in Athen haben sie Silber auf jeden Fall verdient. (Die Schiedsrichter entscheidungen konnte ich heute allerdings nicht immer teilen ![]() - Schnie - 30.08.2004 Sollte jemand den Erfolg an Medaillen messen, kann er sich die folgende Seite mal anschauen. Also eigentlich waren wir im Vergleich zu 2000 gut dabei (Eigentlich hätten wir 2 Gold mehr als vor 4 Jahren und Silber haben wir mehr) Trotzdem geht es seit 1992 leicht bergab was die Gesamtzahlen betrifft und unsere Leichtathleten waren, wie erwähnt, nur 1912 noch schlechter waren. Aber wie sieht man das vor 1992? (Da waren wir aber auch nur so erfolgreich weil die Sportler der ehemaligen DDR noch sehr aktuell waren). Zählt man da die BRD und die DDR zusammen? Dann wären wir unheimlich schlecht geworden. Man darf aber auch nicht vergessenn das die DDR unheimlich viel für den Sport getan hat um eine der erfolgreichsten Sportnationen zu werden und das nicht immer auf legalem Weg. http://www.gilthserano.de/tow/olympia/WMolymp01.html - Mela - 30.09.2004 Interessiert sich hier ausser mir jemand für Snooker? Am 2. Oktober fängt die Saison wieder an, ich freu mich schon totaaaaal.... ![]() - Sardas - 30.09.2004 aber hallo. und eurosport überträgt soweit ich weiß dann auch. - Mela - 30.09.2004 ja, haben sie zumindest behauptet *freu* - Sardas - 05.10.2004 der snooker grand prix in preston bis jetzt: schade, dass stevens, higgins und williams nicht mehr dabei sind. aber die saison ist ja noch ganz frisch. higgins maximum break gestern war sehr fein und o'sullivan spielt wiedermal auch unterhaltsam. mein tipp auf's finale: jimmy white gegen ronnie o'sullivan. wär' mal ein sehr edles spiel. - Mela - 07.10.2004 *grml* Und ich sitze schon die ganze Woche, bis eischließlich morgen, in Graz fest und hab hier kein Kabelfernsehen ![]() Aber wenigstens ist Ronnie noch dabei *gg* Aber dass ich ein Maximum Break versäumt habe, ich könnte heulen ![]() Ronnie gegen Jimmy sehe ich immer sehr ungerne, weil ich beide wahnsinnig sympathisch finde - eigentich halte ich sonst immer zu Ronnie, aber ich vergönne Jimmy jeden Sieg den er noch kriegen kann! - Sardas - 07.10.2004 argh, jimmy hat gestern gegen mcculoch verloren. |