Das deutsche Stephen King Forum
Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II (/showthread.php?tid=534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Schnie - 15.07.2005

Schau mal in die King News vom 18.04.2005

Schnie Big Grin

- das Teufelchen - 25.07.2005

Ich finde das alles sowieso einen riesigen Witz! Amazon hat damals schon geschrieben: Erscheinungstermin November 2004. Das weiß ich noch ganz genau. Denn ich habe das Buch bereits bestellt - per Geschenkgutschein von meinem Geburtstag. Sicherlich war es schon früher bekannt, dass man erst mit Teil II anfangen kann, wenn die Saga komplett ist. Warum kündige ich das Produkt dann schon zu einem absolut unrealistischen Termin an??? Angry

- MercuryX - 25.07.2005

Heyne schneidet sich doch mal wieder ins eigene Fleisch. Bis die das mit der Übersetzung gebacken kriegen kaufen nur noch wir "die hard"-Fans das Buch.

- Roland of Gilead - 25.07.2005

Was mich auch ärgert, ist dass es die englische Ausgabe auch noch nicht gibt, obwohl die amerikanische schon draußen ist. soviel arbeit kann das doch nicht sein, die haben es doch einfacherer als die von Heyne.

- MercuryX - 25.07.2005

Stimmt. Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Evil

- das Teufelchen - 26.07.2005

macht das amerikanische und das englische einen so großen Unterschied? Soweit ich weiß, haben die andere Redewendungen oder so. Aber sooo viel anders dürfte es doch nicht sein... :?

- Schnie - 26.07.2005

Es geht dabei auch hauptsächlich um die Seitenangaben. Die sind bei uns ja alle anders. Der Übersetzter muss nicht nur übersetzen sonderan auch in allen sieben Bänden alles nachschlagen um anzugeben wo was steht. Wenn du den ersten Teil hast, kannst du sehen wie viel das ist.

Schnie Big Grin

- MercuryX - 26.07.2005

Sicherlich ist das nicht ganz einfach, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das sooooo lange dauert. Schließlich machen die das ja Beruflich.

- Roland of Gilead - 26.07.2005

MercuryX schrieb:Sicherlich ist das nicht ganz einfach, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das sooooo lange dauert. Schließlich machen die das ja Beruflich.

Da stimm ich 100% zu, vorallem haben die sicher mehrere, die daran arbeiten, bei der deutschen Ausgabe von Volume 1 waren es ja auch drei Glaub ich, Bergner, Niemayer (Richtig, oder?) und nochjemand.

- MercuryX - 26.07.2005

So ein Nachschlagewerk ist halt kein Bestseller mit dem man viel Geld verdienen kann und die "doofen" King Fans kaufen das Buch eh... auch wenn es erst 2006 raus kommt.

- Linoge - 27.07.2005

Diese Mail klang schon recht allgemein, besonders das mit den Übersetzungsschwierigkeiten (schließlich läßt sich kein Buch in einer anderen Sprache 1:1 ein übersetzen, und das mit der eigenen Sprache aus Rolands Welt dürfte auch kein Problem sein, hat ja erstens bei Band 1 auch geklappt, und zweitens sind die meisten Begriffe in den Büchern ausreichend erklärt worden. Klasse Erklärung, Heyne :roll: ) und der weit nach hinten verzögerten Terminierung in den Herbst hat mich verwundert.

So langsam denke ich, daß man bei Heyne das Projekt eher "unter den Tisch" fallen lassen will. Vielleicht war ja die Verkaufszahlen des ersten Bandes nicht vielversprechend genug, so daß Heyne keinen Grund sieht, sich größere Mühe bei Übersetzung und Veröffentlichung des 2. Bandes zu machen.

- Schnie - 27.07.2005

Linoge schrieb:So langsam denke ich, daß man bei Heyne das Projekt eher "unter den Tisch" fallen lassen will. Vielleicht war ja die Verkaufszahlen des ersten Bandes nicht vielversprechend genug, so daß Heyne keinen Grund sieht, sich größere Mühe bei Übersetzung und Veröffentlichung des 2. Bandes zu machen.

Nachdem das Buch "über Nacht" auf der Heyne Seite verschwunden ist, habe ich das Gefühl auch ein wenig. Vielleicht sollte man öfters mal nachfragen, wann es denn erscheint Tongue

- MercuryX - 27.07.2005

Vor Wochen sagte mir die Dame bei Heyne noch dass sie mir sofort Infos zukommen lassen würde so wie der zuständige Lektor wieder aus dem Urlaub sei. Das scheint ein laaaaaanger Urlaub zu sein. Confusedchuettel:

- Roland of Gilead - 27.07.2005

Vielleicht hat er aus lauter Frust gekündigt, dass sich soviele nach DTZDT V. 2 erkundigen! :mrgreen:

Nee, mal im ernst. Ich würde in dem Fall aber nochmal nachfragen.

- MercuryX - 27.07.2005

Ich habe gerade noch mal eine E-Mail an Heyne bzw. Randomhouse geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt.

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stephen King Fans in Deutschland warten sehnsüchtig auf den zweiten Teil von Robin Furths 'Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm'.

Bei Amazon.de wird Juni 2005 als Erscheinungsdatum genant, aber Auf Ihrer Homepage wird das Buch gar nicht mehr im Programm aufgeführt.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf den neusten Stand bringen würden.
Wie lange müssen wir noch auf 'Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V - VII' warten?

Mit freundlichen Grüßen (...)