![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- Esprit - 22.03.2003 goofy schrieb:vieleicht täusche ich mich, aber je höher die schulische Laufbahn, desto mehr sind die Leute gegen den Krieg.Bei den Terroristen ist nicht Bildung das Problem,sondern der Fanatismus....Von Atta und Co. (die ins WTC flogen)kann man nicht behaupten,dass sie ungebildet waren,im Gegenteil,Terroristen sind meist überdurchschnittlich intelligent... - stephy - 22.03.2003 Esprit, ich glaube, goofy meinte nicht den Bildungsgrad von Terroristen, sondern den von Leuten, die den Krieg befürworten... ![]() Obwohl... wenn ich mir das Statement nochmal so durchlese... Du hast Recht, Esprit... - Gio - 22.03.2003 Esprit, dass ist aber andere Bildung. Es gibt vielleicht auch in deutschland leute, die sehr gebildet sind im umgang mit... SPapierfalten und Kügelchen falten. Oder Sie können aus fünfhundert verschiedenen Schnullern jeden einzelnen benennen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie somit allgemein gebildet sind. Ich denke, dass die Terroristen schon ziemlich manipuliert worden sind, ihnen sehr viel eingeredet worden ist und ihnen doch etwas Bildung gefehlt hat. - Esprit - 23.03.2003 In diesen fanatischen Diktaturen wird halt nur "einseitig gebildet",das ist das Problem,solange es da kein demokratisches System mit Religionsfreiheit und allen anderen demokratischen Grundrechten herrscht,wird immer nur einseitig manipuliert... Christian Klar (ich glaub er sitzt grad in Stammheim),Ex-terrorist,war auf meinem ehemaligen Gymnasium,hat dort das Abi gemacht und die Lehrer waren begeistert von seiner Intelligenz,er hatte dann auch Durchschnitt über 1,5 - Laurin - 23.03.2003 Krieg ist die geistige Ohnmacht der Menschheit Konflikte zu lösen, der Beweiß für die noch primitive Stellung in ihrer Entwicklung. - samIamsad - 23.03.2003 Das wäre dann das Gegenteil von meiner These. Allerdings läßt sich sowas auch ziemlich leicht aus einer, nun, sagen wir einmal bequemen Position wie der unsrigen behaupten, nicht wahr? Nein. Kriege wird es immer geben. Das, was wir heute erleben, ist lediglich Vorgeplänkel. Die Evolution hat da was falsch gemacht. Es sei denn, alles war so beabsichtigt. - BadHannes - 23.03.2003 ich glaub so langsam, dass der mensch nicht beabsichtigt war in dieser ganzen scheiße - stephy - 23.03.2003 War er auch nicht. Wir könnten von Tieren z.B. so vieles lernen, wenn wir uns nicht immer - arrogant wie wir sind - über sie stellen würden. Obwohl das ein sehr pessimistisches Weltbild ist (der Mensch ist nichtig, er ist ein Fehler der Natur), scheint es mir doch das richtige zu sein. - Konz - 23.03.2003 Der Mensch ist ein Säugetier und sein Verstand und seine Intelligenz wurden ihm zum Verhängnis.Ich glaub so lässt es sich auch ausdrücken. - Noxeema - 23.03.2003 Die Wahrheit über George W. Bush !!!!!!!! http://www.gradis.net/xray.htm - Laurin - 23.03.2003 zu Konz: Wer sagt, das nur der Mensch Intelligenz besitzt (doch nur der Mensch)? Sind wir nicht ein bischen zu Eitel, Intelligenz nur auf den Menschen zu beziehen? Wenn man die Tierwelt betrachtet ist es erstaunlich welche "Intelligenz" aufgebracht wird um zu überleben. Wir bezeichnen das als "Instinkt".Weil wir unsere eigenen primitiven Instinkte die weitaus zerstörerischer sind rechtfertigen wollen. ![]() - Konz - 23.03.2003 Ich meine ja nur, das der mensch etwas geschaffen hat was andere nicht geschafft haben auf der welt(das chaos)......und das der mensch dazu verdammt ist,sich auf die höchste stufe zu stellen, und genau das ist ihm zum verhängniss geworden,......sein streben nach allem usw.....ist es jetzt verständlicher.......ich meine ich stehe genauso auf dem standpunkt das das afrechte gehen eine absoluter zu-(oder un-) fall war und damit fing vielleicht alles an......wer weiß........ - Konz - 23.03.2003 samIamsad schrieb:Der Mensch ist ein Fehler der Evolution. Die totale Zerstörung jeglichen Gleichgewichts. Leider. Aber wir müssen das Beste daraus machen. Lebt, solange ihr noch könnt. Und laßt euch nicht den Spaß daran verderben. Frieden für alle. Die utopischste Forderung der Menschheit. Damit wurde ein etwas anderes Thema angeschnitten....auch stephy hat einiges gutes dazu geschrieben.....könnte man nicht die beitrage die sich dem thema"der mensch ist nicht perfekt etc.(fehler der evolution) nicht in einen neuen thread verschieben und dort getrennt weiter diskutieren.... das thema ist sehr interessant,da kriegt man sicher einge andere sichtweisen.....mir würde das gefallen...... Also an die moderatoren:könnte man das oranisieren? - stephy - 23.03.2003 Mich erschreckt, daß es tatsächlich Menschen gibt, die für den Krieg sind -auch hier in Deutschland. Manche schauen weg und manche legitimieren einen Präventivkrieg, weil sie der Meinung sind, Saddam sei tatsächlich eine Bedrohung für die Welt. Ich finde, Bush ist eine. Und es macht mir Angst, daß es Menschen gibt, die FÜR den Krieg protestieren. ![]() - samIamsad - 23.03.2003 Das ist kein schlechter Vorschlag, KONZ. Passen tut es hier allerdings auch. Das mag alles etwas philosophisch klingen, ist aber letztendlich doch die Grundlage für all unsere Konflikte. Insofern auch für diesen. |