![]() |
Filmsoundtracks - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Filmsoundtracks (/showthread.php?tid=470) |
- McVries - 28.03.2006 Absoluter Über-Soundtrack: Der Maschinist Sehr genial finde ich auch das "Hello, Zepp" Theme von SAW, da kriege ich jedesmal Gänsehaut ![]() - Carrie-Rachel - 29.03.2006 Der von Grease ist auch gut. @ susa aso, danke ![]() - Josephine - 29.03.2006 Haunted Hill von Marilyn Manson = Sweet dreams und die Endmusik von Poltergeist absolut genial. - Harold Lauder-Groupie - 12.04.2006 Mir gefällt der Soundtrack zum Film "The Big Lebowski" ( ist übrigens auch ein klasse Film. Der Dude ist einfach unschlagbar ![]() Ganz nett ist auch der "Ghost-Dog" Soundtrack. Bin zwar sonst kein großer Hip Hop Fan, aber hier mache ich gern mal eine Ausnahme. - Zar - 12.04.2006 mittelmässiger Film, aber geiler Soundtrack: Judgement night lauter Hiphop und Metalbands arbeiten da zusammen auch sehr geiler Soundtrack Königin der Verdammten (Quenn of the damned) und dann als wirklicher Soundtrack, also instrumental: Le big blue (Im Rausch der Tiefe, The big blue) und last, but not least Vangelis - Bladerunner - Tiberius - 12.04.2006 schön diesen thread entdeckt zu haben. Ich mag Filmsoundtracks wirklich sehr. Dabei mag ich die von richtigen 'Komponisten' fast lieber, wie die zusammengewürfelten Songs von Hip Hoppern, Rockern und Poppern. Deswegen meine Favoriten: alles von Hans Zimmer (The Rock, Gladiator, The Last Samurai, Pearl Harbor, Black Hawk Down, Tage des Donners, Mission: Impossible 2, etc.) ebenso alles von John Williams (seine Star Wars Musik, Armageddon, Schindlers Liste, Soldat James Ryan, Der Patriot, usw. ...) wen ich auch ziemlich gut finde, auch wenn die Filme dazu meistens nicht mein Fall sind: Danny Elfman. Der hat die Musik zu Filmen wie Hulk, Men in Black (I und II), Planet der Affen, und Spider Man gemacht. Die Filme mag ich nicht, aber die Musik ist ziemlich gut. Das sind die Komponisten. An zusammengewürfelten Soundtracks rotieren folgende z.T. bei mir im Gerät: 12 Monkeys (ich mag den Film und die Stimmung kommt gut durch den Soundtrack rüber) Blade I (der zweite Teil war auch vom Soundtrack her nicht mein Fall) The Big Lebowski (wie auch beim Harold-Groupie ... ich mag den Film und die Musik) Eiskalte Engel (in meinen Augen DER Pop-Soundtrack eines Filmes ... 'Bittersweet Symphonie' und 'Colorblind' lässt jedes Herz schwach werden) Gone in 60 Seconds (gerade Mobys 'Flower' und das Lied von The Cult sind der Hammer) Resident Evil - recht anständiger lauter Rock, den man hören kann, wenn man nicht ganz so nett drauf ist ![]() Godzilla - mein erster selbstgekaufter Soundtrack. Puffy kann auch rocken und Green Day kennen auch das grüne Monster ... eine ziemlich gute Mischung in meinen Augen Oceans Eleven und Oceans Twelve Notting Hill und Stadt der Engel - ja, auch als Mann kann man mal zugeben, Pop zu hören, speziell Stadt der Engel ist ziemlich gut für/gegen Liebeskummer :oops: als Mischung zwischen Hip Hop und Rock kann ich Rush Hour (eins und zwei) empfehlen, außerdem noch The Fast and the Furious (aber nur Teil I, der zweite gefiel mir nicht nur im Kino nicht), Shaft (ziemlich gut, mit der Musik im Stil der OriginalSerie), Save the Last Dance (man merkt, dass MTV seine Finger in dem Film im Spiel hatte) - Oceanborn - 12.04.2006 Der Herr der Ringe-Soundtracks (von allen drei Teilen) ![]() - torsten - 07.05.2006 Zur Zeit läuft bei mir der OST zu The Devil's Rejects rauf und runter. Das sind geniale Songs aus der Ära späte 60er - späte 70er drauf (hauptsächlich Southern Rock), die schon den (sehr guten) Film perfekt untermalt haben. Alleine Midnight Rider, Freebird und Seed of Memory sind die CD wert! Gute Compilation-Soundtracks können echt was feines sein. Spontan fallen mir da Sahara (geiler Classic-Rock), Lebowski (von Groupie ja bereits erwähnt) oder Jackie Brown (Funk & Soul) ein. - Harold Lauder-Groupie - 07.05.2006 Bei mir läuft gerade der Soundtrack zum Film "Verschwende Deine Jugend" ( der Film gefällt mir und die Musik ist auch klasse ![]() - Jaynes - 08.05.2006 The Big Lebowski ist wirklich ein guter Film, ziemlich grotesk, aber sehr unterhaltsam. Die Musik hat da auch ein ordentlichen Anteil an der Qualität. Ein faszinierender Film ist "American Psycho" mit Christian "Batman" Bale. Die Musik ist im Film von entscheidender Bedeutung und mit den Liedern verbinde ich immer wieder die gleichen Szenen, die sich sehr unterschiedlich interpretieren lassen, gerade das macht diesen Film und auch den Soundtrack so begehrenswert und faszinierend. Den Soundtrack hab ich mir aber nicht geholt, da einfach zu viele gute Lieder fehlen, wie "Lady in Red" von Chris de Burgh oder "Hip to be square" von Huey Lewis and the News. - Jolanda - 20.05.2006 Um's kurz zu machen (Hab eben nen vollständigen Text eingegeben, aber dank verlorener Verbindung is nu alles wech ![]() Ich mag Filmmusik total gerne, ganz besonders "Prinzessin Fantaghiro" ... Der Herr der Ringe (neben den instrumentalen: into the west ![]() die unendliche Geschichte (Flug auf dem Glücksdrachen, der Elfenbeinturm, das Auryn) The Mighty (The first Flight, Past Times) Free Willy Titanic Truman Show Dirty Dancing und viele, viele mehr ...momentan binsch in "Hope Vol. II" von Apocalyptica vaknallt ...is zwar nur der Abspann-Song zum Film "Vidocq" aber, er ist soooo geeeeeeeil!!! ![]() - kenthan - 28.05.2006 ohhhh ich liiiiebe soundtracks! xD~* *sabber* am liebsten disney-soundtracks.. aber auch der von lord of the rings ist toll toll toll *_* und bandits.. 10 things i hate about you.. wah! *nicht entscheiden kann* - Hasi - 28.05.2006 Filmmusik ist einfach genial!!! Aam liebsten hör ich die Soundtracks von James Horner. z.B. Titanic (wuuuuunderschöööön!!!!!!), Braveheart, Vertrauter Feind usw. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist Herrr der Ringe nicht auch von ihm? Die sind auch richtig gut! Jurassic Park ist auch klasse!! Ach ich hab 'ne Menge Film- CD's.... - Jolanda - 28.05.2006 @Hasi, die Filmmusik zu "Der Herr der Ringe" ist von Howard Shore ;-) Du hast recht, die ist eine der schönsten. Auch ich bin abolsute Filmmusik-Fanatikerin. Es steckt so viel Magie drin in der Musik, ohne sie wäre ein Film nicht das, was er ist, aber ich höre sie auch separat sehr gerne und je nachdem, was es grad ist, bringt sie Stimmung oder lädt zum Träumen ein. :-) - Jolanda - 20.07.2006 Hey, ich hab mal 'ne Frage an euch. Ihr kennt doch sicherlich den dritten Teil von "Zurück in die Zukunft". Auf dem Dorffest spielt die Band ZZ-Top eine Folklore-Kombo vom Titel: Doubleback. hat jemand diesen Song, SO, wie er im Film zu hören ist? Ich find nämlich nur das Original mit Gesang. Diese Version hat aber nichts mit der von mir gesuchten zu tun. (Klingt ganz anders, auch von der Melodie her). Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. |