![]() |
Eure Lieblings- und Hassfilme von King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eure Lieblings- und Hassfilme von King (/showthread.php?tid=453) |
- Politician - 01.03.2006 Top 1. Der Musterschüler (Einen Film der mir deutlich besser gefällt als das dazugehörige Buch gibt es selten) 2. Dolores (Ebenfalls sehr psychologisch und sehr gut) 3. Green Mile (Top Besetzung und sehr guter Film) Für Flops hab ich nicht genug Filmein Erinnerung. Viele King Filme sind aber eher im bereich des B-Movies, den man sich mal angucken kann aber nicht wirklich behällt. - marion - 01.03.2006 TOP Shining (Kubrick) Misery Friedhof der Kuscheltiere 1 Es Carrie Stand by me The green mile Langoliers FLOP Shining (neuverfilmung) Carrie 2 Sturm des Jahrhunderts Christine Kinder des Zorns Der Rasenmähermann Friedhof der Kuscheltiere 2 - milkflip - 26.03.2006 TOP: Friedhof der Kuscheltiere (ich find den film so geil) ![]() The Green Mile Die Verurteilten Carrie Misery Der Musterschüler Dolores FLOP: Kinder des Zorns (kenn ich nur den 1. teil, und dabei will ichs belassen) Dreamcatcher Runnings Man Tommyknockers Langoliers Christine - LittleFu - 28.03.2006 top: green mile flopp: es friedhof der kuscheltiere Top u. Flop - Kurt Barlow - 16.05.2006 Da Ich 35 King Filme auf DVD ( Oder Video ) habe, kann ich zu richtig schön lästern: Top 1) Es ( Dummes Ende, aber geniale Besetzung und Schock-Effekte ) 2) Cujo ( Viele mögen ihn nicht, aber ich liebe es, wenn der Hund kommt ) 3) Thinner ( Gute Effekte und Schauspieler ) 4) The Stand ( Wieder ein dummes Ende, aber einfach bloß spannend ) Flop 1) Riding the Bullet ( Schwachsinn! Dumme Schauspieler und Tricks ) 2) Monster Stories ( Blödsinn mit duddeliger Zirkus-Musik ) 3) Manchmal kommen sie wieder III ( Unzusammenhängend!) 4) Jeden Kinder des Zorns ( Kinder mit Grimassen - oh Gott! ) - Kaliostro - 16.05.2006 Top: -The Stand -Friedhof der Kuscheltiere -Silver Bullet - Der Werwolf von Tarker Mills Flop: -Carrie (ja ich fand ihn richtig langweilig^^) -The Shining (die Verfilmung mit Jack Nicholson) Mehr fallen mir momentan nüsch ein ^^ - -Thorsten- - 30.05.2006 Top Das geheime Fenster, Sturm des Jahrhunderts, Salems lot (die Neuverfilmung), Dolores, Es, Thinner - der Fluch, Haus der Verdammnis, Langoliers, Friedhof der Kuscheltiere, The stand, Kingdom Hospital, Desperation, Zimmer 1408, The green mile, Flop Der Rasenmähermann 1 & 2, Running man, Manchmal kommen sie wieder 2/3, Der Musterschüler, Carrie, Rhea M., Shining(von Kubrick), Kinder des Zorns Die Dokumentation Shining in the dark ist auch sehr gut. ![]() - Rush - 30.05.2006 Top: - Misery - Dolores (absolut spitzenklasse) Flop: - ES ![]() - Ateffy - 30.05.2006 Ok, dann wollen wir mal TOP 1. The Green Mile (dass Hanks und der John Coffee Darsteller keine Oscar bekommen haben verwundert mich heute noch) 2. Die Verurteilten (stellenweise zwar langatmig, aber es gibt 3-4 Hammerszenen, die das ganze wieder raushauen) 3. ES (die Besetzung ist einfach richtig klasse) FLOP 1. Der Rasenmähermann (hab ich vor lauter Langeweile nicht mal zu Ende gesehen) 2. The Night-Flyer aka "Das genmutierte Schaf" (das sieht außer mir wahrscheinlich kein Mensch so - die Freundin, mit der ich den Film damals in tiefer Nacht geguckt habe, hat meinen Lachkrampf auch nicht verstanden -, aber dass man mir nachdem ich anderhalb Stunden gezittert hatte plötzlich ein genmutiertes Schaf als Vampir verkaufen wollte, fand ich doch mehr als nur lächerlich) - BlackEagle - 31.05.2006 also ich hab bisher noch keine schlechten sk verflmungen gesehen und daher sind meine favouriten: Shining Das geheime Fenster ES Green Mile Dolores - ArnieCunningham - 30.07.2006 FLOP: Golden Years ES Cujo Tommyknockers TOP: Dolores The Green Mile Thinner- Der Fluch Die Verurteilten - yelde2002 - 01.08.2006 Top: The Green Mile, Der Musterschüler, Die Verurteilten, Misery Flop: leider viele wie die Rasenmähermann -Filme, Carrie-Filme, Christine, Dreamcatcher usw. Ich denke, je mehr Horrorelemente in den Büchern von King steckten, desto schlechter hat Hollywood die Bücher ins Kino gebracht- weil sie sich wohl sagten" King ist Horror" und Horror ist in Hollywoold leider oft nur Splatter. Schade. ![]() Die ruhigeren oder Bücher mit viel dramatischen Elementen wurden meiner Meinung nach oft besser umgesetzt. ![]() - Markus - 07.08.2006 Die größte (kommerzielle) Frechheit ist zweifelsohne der Rattenschwanz an "Kinder des Zorns" - Fortsetzungen, wobei sich auch noch bei der sechsten Fortsetzung (!) auf King berufen wird. Unglaublich! Hier mal eine (vorläufige) Liste des Schunds: Kinder des Zorns (1984) Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte (1993) Kinder des Zorns 3 - Das Chicago Massaker (1994) Kinder des Zorns 4 - Mörderischer Kult (1996) Kinder des Zorns 5 - Feld des Terrors (1998) Kinder des Zorns 6 - Isaacs Rückkehr (1999) Kinder des Zorns 7 - Revelation (2001) Ein Ende kaum absehbar... ![]() Ich möchte übrigens hiermit nicht die Filmergüsse um weitere KGs Kings wie "Sometimes They Come Back" oder "Rasenmähermann" übergehen, die stehen in nix nach... - KingRulez - 14.08.2006 Bei mir sind es: Gut: 1.Die Verurteilten 2.Stand by me 3.Misery Schecht: 1.Rhea M. 2.Rasenmähermann 3.Tommyknockers ''ES'' fand ich auch noch ein wenig schlecht... schade drum. - Eve - 19.11.2006 Gute Filme 1. Green Mile 2. Der Sturm des Jahrhundert 3. Dolores 4.Misery Schlechte Filme 1.The Stand 2.Der Fluch 3. Stark |