![]() |
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446) |
- Shining Jack - 10.08.2006 Der Revolvermann schrieb:Ging mir ähnlich! Mit Wolfsmond und Susannah konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Der Turm fand ich dann aber wieder klasse. Ich glaube, Flagg (obwohl unbedeutend gestorben) findet immer wieder im Leben zurück, solang SK schreiben wird. - chatmaster - 15.08.2006 Hallo leute!!! Das ist hier auch mein erster Eintrag,und ich kann mich zum größten teil da dem Kevin anschließen.Ich fand Wolfsmond jetzt nicht wirklich schlechter als seine Vorgänger,aber von Susannah und dem Turm war ich sehr sehr entäuscht.Also ich hatte wirklich das gefühl das King endlich den Abschluß der Geschichte schaffen wollte.Alles wirkt so schnell "hingeschmiert", und das jetzt alles in einer "Endlosschleife"endet,finde ich "verarsche"am leser,sorry Möglicherweise tragen die Fans eine Mitschuld das die letzten 2 Bücher so mies waren.Schließlich gab es ja schon Morddrohungen wenn die Geschichte nicht bald weitergeht.Alsi ich persönlich hätte lieber noch ein paar jahre mehr gewartet, wenn das Egebniss dafür um länger besser wäre. Ausserdem bleiben, wie bereits mehrfach angedeutet, noch sehr viele Fragen offen.Mich würde zb interessieren ob Eddie und Jake sich nicht an Roland erinnern können, nachhdem Susanah aus Mittwelt zurückkehrt,ähnlich wie bei Jake als er in New York überfahren wurde,bzw nachdem Roland ihn fallen ließ lg - Roland of Gilead - 15.08.2006 chatmaster schrieb:Möglicherweise tragen die Fans eine Mitschuld das die letzten 2 Bücher so mies waren.Schließlich gab es ja schon Morddrohungen wenn die Geschichte nicht bald weitergeht. Soweit ich weiß, gab es nur welche, die einen Teddybär betrafen (Vorwort zu The green Mile). Und einige Bitten, einigen Personen das Ende zu verraten (Neues Vorwort zu den DT-Bänden). Von Morddrohungen an King selbst gerichtet ist mir aber nichts bekannt. - chatmaster - 16.08.2006 Roland of Gilead schrieb:Hab ich auf seiner Hp gelesen, und sowas ähnliches hat er mal in einem Interview bei Cnn angedeutetchatmaster schrieb:Möglicherweise tragen die Fans eine Mitschuld das die letzten 2 Bücher so mies waren.Schließlich gab es ja schon Morddrohungen wenn die Geschichte nicht bald weitergeht. Sage meinen Dank - Tiberius - 16.08.2006 öhm, geht nur mir das so, oder findet es noch jemand komisch, wenn einem schriftsteller gedroht wird, er soll ein buch fertig schreiben, sonst würde er getötet werden? Wie soll das denn funktionieren? ![]() zum thema 'verarsche' am leser: wie hättest du es denn enden lassen? roland hätte den dunklen turm geentert und wäre könig aller welten? Roland wäre ganz nach oben gekommen und würde anschließend mit seinem kompletten ka-tet ne fete mit nozz-a-la und chips steigen lassen? Ich weiß nicht, aber ich hab ein ende mit so positivem ausgang noch nie bei king gelesen. Ich finde das Ende klasse, denn es ist nicht abgedroschen und vor allem denkt man als leser nichtmal an so etwas, es ist originell. Klar, ich finde auch, dass die letzten Bände des Zyklusses von den anderen abweichen, aber wundern tut es mich nicht, und ich bin king auch nicht wirklich sauer. Der Zyklus ist über einen Zeitraum von 28 Jahren veröffentlicht worden. Die Idee zum Revolvermann hatte King schon früher. Ich möchte jemanden sehen, der innerhalb dieser Zeit konstant im selben Stil und über das selbe Thema schreiben kann. - Halli - 16.08.2006 dem kann ich mich nur anschließen. klar unterscheiden sich die "neuen" DT-bücher von den anderen, aber king hat sich ja in den letzten jahren auch weiterentwickelt. schließlich wäre von ihm in den 80ern auch kein buck wie z.B. atlantis zu erwarten gewesen. über die qualität der bücher kann man sich natürlich immer streiten. das ist einfach ansichtssache. und wäre es besser gewesen, wenn er den zyklus gar nicht vollendet hätte? vielleicht finden wir ja einige der charaktere tatsächlich in künftigen büchern wieder - r.f. wird sicherlich irgendwo nochmal sein unwesen treiben. angebracht finde ich den kritikpunkt bezüglich des todes des schwarlachroten königs. das fand ich auch etwas sehr schwach. das ende (der anfang) von rolands reise finde ich dagegen genial gemacht. mir läuft immer wieder ein schauer über den rücken, wenn ich die stelle lese. obwohl man nicht damit gerechnet hat, kam mir dieses ende im nachhinein als das einzig richtige und unausweichlich vor... - kuste - 16.08.2006 Tiberius schrieb:öhm, geht nur mir das so, oder findet es noch jemand komisch, wenn einem schriftsteller gedroht wird, er soll ein buch fertig schreiben, sonst würde er getötet werden? Wie soll das denn funktionieren? Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich es las. ![]() Zitat:Klar, ich finde auch, dass die letzten Bände des Zyklusses von den anderen abweichen, aber wundern tut es mich nicht, und ich bin king auch nicht wirklich sauer. Der Zyklus ist über einen Zeitraum von 28 Jahren veröffentlicht worden. Die Idee zum Revolvermann hatte King schon früher. Ich möchte jemanden sehen, der innerhalb dieser Zeit konstant im selben Stil und über das selbe Thema schreiben kann. Zumal es dann wahrscheinlich geheissen hätte, King hätte sich während der Erzählung nicht weiterentwickelt. Gut, dass der Crimson King mit Bomben um sich wirft war ... naja. Aber dass er nicht im Kampf besiegt werden konnte, fand ich sehr gut. der crimson king - Tiberius - 16.08.2006 naja, nachdem ich mir den Scharlachroten König in Schlaflos wie einen überdimensionalen scharlachroten Koi vorgestellt habe, war er eher eine Witzfigur für mich ![]() vielleicht ist es auch nur ein versuch von King uns zu zeigen, dass das absolut oberste Böse nur ein "witz" ist, im vergleich zu dem Bösen, was uns ganz alltäglich begegnet - Revo - 16.08.2006 Zitat:vielleicht ist es auch nur ein versuch von King uns zu zeigen, dass das absolut oberste Böse nur ein "witz" ist, im vergleich zu dem Bösen, was uns ganz alltäglich begegnet Wow, daran hab ich noch gar nich gedacht! Der Gedanke gefällt mir aber! ![]() - Nimrod - 16.08.2006 Vieleicht sind ihm aber ganz einfach nur die Ideen ausgegangen... ![]() - Shining Jack - 16.08.2006 Einfach zu schnell, zuviel gewollt. ![]() - Die schwarze 13 - 16.08.2006 wollte hier eigentlich den ganzen thread lesen bevor ich was schreib,bin dann aber auf spoiler ohne ende gestoßen,die mir jetzt schon nen teil von der turm, den ich gerade lese versaut ham ![]() naja,obwohl ich noch nicht fertig bin mit dem epos bin ich bis jetzt sehr zufrieden und habe geradezu angst davor dieses letzte buch fertig zu lesen,weil ich mir bewusst bin, dass es dann zu ende ist naja,es gibt auch ein leben nach dem turm,werde mich danach auf all die bücher stürzen die bekanntlich das verständnis über den turm verbessern und auch die reihe ddt nochmal lesen bin echt begeistert und total fasziniert wie ein eigentlich voll normaler mensch eine so fabelhafte welt mit so viel liebe zum detail erschaffen kann - stephen king, dir gebührt mein höchster respekt - chatmaster - 17.08.2006 Hat hier jemand schonmal versucht die Story weiterzuschreiben,wär ja mal ne interesante Sache ![]() - Halli - 17.08.2006 ka würfelt nicht! - chatmaster - 17.08.2006 Also ich denke ich werd das mal versuchen, ideen hätt ich glaub ich genug,looool |