Das deutsche Stephen King Forum
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus (/showthread.php?tid=280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Annie_! - 07.05.2004

Bonkers schrieb:@annie
Richtig, genauso hab ich das gemeint. Big Grin
Ok, kannst du mir das dann genauer erklären??? Tongue Was genau is zu harmlos dran??? Kannst du mir dann vielleicht sagen wieviele es denn jedes Jahr sind??? (also Ausländer die nach Deutschland kommen mein ich :mrgreen: ) Und was sollte anders sein???

- Bonkers - 07.05.2004

Also wie viele es sind weiß ich leider auch nicht!! :?:

Bevor ich jetzt loslege aufzuzählen, warum die Ausländergesetzte zu "sozial" sind muss ich sagen das ich auch nur ein Opfer der Medien bin und mir nur aus den dort enthaltenen Informationen meine Meinung bilde:

Da hör ich das eine Asylantin mehr Geld bekommt als ein Deutscher Arbeitsloser oder das straffällig gewordene Asylanten nicht sofort abgeschoben werden. (Frag mich bitte nicht nach den Quellen die weiß ich nicht mehr). Das sind so Punkte (wenn auch nicht viele) wo mich veranlassen eine solche Meinung gegen unsere Gesetzgebung zu haben.

Änderungen:

1. Einreisende müssen soviel Geld haben um sich OHNE Hilfe des Staates eine Wohnung (KEINE Sozialwohnung) leisten zu können und bereits eine Arbeitsstelle in Deutschland haben. Bei der Idee auf Selbstständigkeit muß entsprechend Kapital ausgewiesen werden.

2. Es sollte eine Probejahr geben um zu sehen wie sich diese Person in dem Einzureisenden Land integriert. Andernfalls Abschiebung

3. Wenn der Einreisende innerhalb der ersten 5 Jahre (verschuldet)arbeitslos wird; Abschiebung.

4. die Beherrschung der Landessprache ist Voraussetztung.

- susa - 07.05.2004

Bonkers schrieb:Änderungen:

1. Einreisende müssen soviel Geld haben um sich OHNE Hilfe des Staates eine Wohnung (KEINE Sozialwohnung) leisten zu können und bereits eine Arbeitsstelle in Deutschland haben. Bei der Idee auf Selbstständigkeit muß entsprechend Kapital ausgewiesen werden.

2. Es sollte eine Probejahr geben um zu sehen wie sich diese Person in dem Einzureisenden Land integriert. Andernfalls Abschiebung

3. Wenn der Einreisende innerhalb der ersten 5 Jahre (verschuldet)arbeitslos wird; Abschiebung.

Punkt 1 ist wäre akzeptabel wenn es nicht soetwas wie politische- oder Kriegsflüchtlinge gäbe. Die retten ihr nacktes Leben und haben daher sicher keine Möglichkeit fett Kohle mitzunehmen.
Ausserdem klingt dein Punkt 1 danach, das wir bloß noch die reichen Amerikaner und was weiß ich ins Land lassen und alle Menschen aus ärmeren Ländern, die bisher keine Chance hatten viel Geld zu verdienen, aussperren.
Daher-Punkt 1: ABGELEHNT.

Punkt 2 halt ich nicht für unglaublich sinnvoll und sofortige Abschiebung auch für viel zu drakonisch. Und das mit der Abschiebung solltest du ohnehin überndenken, mir scheint du ignorierst das viele Menschen flüchten weil sie zuhause verfolgt werden, weil Krieg herrscht etc. Und solche Menschen kann man nicht abschieben.
Daher- Punkt 2: ABGELEHNT

Punkt 3 ist Blödsinn, dazu will ich gar nichts sagen, aber man kann nicht jeden der arbeitslos wird gleich abschieben. Dann sollte man eigentlich auch jeden arbeitslosen Deutschen einsperren oder so. :aehm
Daher- Punkt 3: ABGELEHNT

Punkt 4 würd ich vielleicht abschwächen und sagen das man innerhalb eines Jahres die Landessprache beherrschen muss (denk an die breits erwähnten FLüchtlige, die nicht zum Geldverdienen kommen, sondern echt auf der FLucht sind!), ansonsten der einzige Vorschlag den ich für nicht schlecht halte.
Daher- Punkt 4: DISKUSSIONSWÜRDIG

- Bonkers - 07.05.2004

@susa

Ich spreche bei diesen Punkten NICHT die Asylanten an!!!!

Ich meine die Personen wo nach Deutschland einreisen wollen ohne eine Perspektive zu haben und glauben in Deutschland von sozialen Zuwendungen leben zu können.

Das Asylanten von meinen Ausführungen unberührt bleiben sollen hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen. Big Grin *sorry*

- Annie_! - 07.05.2004

Wie könnt ihr dann alle sagen,dass es soviele sind wenn ihr gar nicht wisst wieviele eigentlich??? Tongue

Bonkers schrieb:Da hör ich das eine Asylantin mehr Geld bekommt als ein Deutscher Arbeitsloser
Ok, ich weiß ja net ob das stimmt, aber selbst wenn fänd ich dass jetz nicht sooo schlimm. Ich mein, wenn du ein Deutscher bist und halt arbeitslos aber es dir sonst grundsätzlich gut geht und du vorher wahrscheinlich schon mal Arbeit hattest und warhscheinlich auch noch Geld gespart hast von früher und dann auch noch Familienmitglieder da hast die dich im Notfall unterstütze können, dann brauchst du doch auch das Geld jetz nicht soo notwendig wie ein Asylant. Grad der wird ja nicht nach Deutschland gekommen sein, weil es ihm grad so Spaß macht, sondern wenn er schon Asyl in Deutschland kriegt, dann muss da sicher was schlimmeres gewesen sein!! Vielleicht hat er halt aus seinem Land flüchten müssen und überhaupt kein Geld bei sich und kennt auch in Deutschland keinen der ihm helfen könnte und arbeiten und Geld verdienen wird grad am Anfang wohl auch noch nicht so gut gehn, wegen der Sprache und so!! Da kann man es doch einsehn, wenn der mehr Geld kriegen würde, oder nicht? :?

Zitat:oder das straffällig gewordene Asylanten nicht sofort abgeschoben werden.
Kann ich mir net vorstellen dass das wirklich so ist! Ich dacht wenn die dann ein schweres Verbrechen begehn, dann müssen sie wieder weg, oder so ähnlich? :?

Zitat:1. Einreisende müssen soviel Geld haben um sich OHNE Hilfe des Staates eine Wohnung (KEINE Sozialwohnung) leisten zu können und bereits eine Arbeitsstelle in Deutschland haben. Bei der Idee auf Selbstständigkeit muß entsprechend Kapital ausgewiesen werden.

Naja, kommt halt immer drauf an, wen du mit "Einreisende" meinst!?!? :mrgreen:
Wenn Asylanten dann gehn zumindest 1. und 4. nicht, find ich weil.. naja, wie ichs oben geschrieben hab usw. Tongue !!
Wenn du normale Einwanderer meinst, dann äh.. ja: Ich mein, warum will denn jemand nach Deutschland? Zum Beispiel halt weil es ihm zuhause eben nicht so gut geht und er eben denkt in Deutschland gehts besser. Also kann er ja auch net soviel Geld haben damit er schon super Wohnung und alles leisten kann, oder? Der will doch dann grad nach Deutschland damit er es hier besser hat. Wenn er eh superviel Geld hat und daheim alles toll is, wieso sollt er dann die Heimat verlassen wollen? Und das mit der ARbeitsstelle... also ich stells mir schon sehr schwierig vor da aus der Ferne schon voll die super Arbeitsstelle in Deutschland zu finden! Und die, die schon einen Arbeitsplatz haben sind wohl eben grad solche die irgendwas tolles können was in Deutschland eben fast niemand kann (irgendwelche Computerspezialisten oder was weiß ich Tongue )... und die braucht man ja dann doch auch, oder? Tongue
Und dann kommen wohl noch welche nach Deutschland weil sie schon Familienmitglieder da haben, nehm ich mal an. Und naja... da find ich eigentlich auch das selbe wie oben geschrieben! :-P Und grad dass man die Sprache da schon vorher können soll, das fänd ich doof! :? Wie soll man die denn daheim lernen?? Extra einen langen und teuren Sprachkurs besuchen oder wie? Das geht doch dann viel besser wenn man schon mal in Deutschland is!?!?
Oder meinst du einfach irgendwelche anderen Leute aus EU-Ländern die nach Deutschland ziehen wollen? Irgendwelche Franzosen oder Österreicher oder Spanier oder sowas? :mrgreen: Wenn das... also das können ja wirklich nicht viele sein, oder??

- Bonkers - 07.05.2004

@annie

Jetzt könnt ich aber auch provozierend sagen, dass Deutschland keine Wohlfahrtsorganisation ist.
Natürlich ist es klar dass Menschen geholfen werden MUSS, wenn es ihnen schlecht geht. Allerdings kann ein Deutscher auch alles unverschuldet verlieren (z.B. Hausbrand) und würde dann auch nicht mehr bekommen.
Und warum soll Deutschland alle Leute aus dem Ausland aufnehmen, nur weil es denen wirtschalftlich nicht gut geht?? Frankreich, Schweiz usw. haben auch strikte Regeln was die Einwanderung anbelangt.

Ich fände die Förderung von strukturschwachen Ländern sinnvoller.

- susa - 07.05.2004

Annie_! schrieb:Na toll Susa, ich tipp da voll und dann bist du tausendmal schneller als ich .....krr! :mrgreen:

Aber dafür warst du viiiel ausführlicher! Tongue

@ Bonkers
Also bitte, jetzt kehrst du aber die unzähligen Deutschen, die ihr Land sehr wohl als "Wohlfahrtsinstitution" benützen komplett untern Tisch und sprichst nur die Ausländer an, das find ich billig.
Ich kann mir auch beim besten Willen NICHT vorstellen das die Anzahl der Ausländer die nach D kommem um von Staat zu leben besonders groß ist, eher im Gegenteil- wer macht denn bitte jene Jobs für die wir uns zu gut sind? Wieviel Deutsche Klofrauen kennst du denn?Wieviele deutsche Strassenzeitungsverkäufer kennst du denn?
Ich glaube nicht das ein Ausländer, der finanziell vom Staat unterstützt wird reich davon wird- und hallo- wie gesagt- das machen die Inländer ja auch, da könnte man doch auch mal anpacken!

Und wenn ein Haus abbrennt- ich denke fast jeder ist heute versichert. Vor allem wenn man sich schon mal ein Haus leisten kann, kann man sich auch eine Versicherung leisten. Und da kriegt man da sehr wohl was. Und das Beispiel versteh ich sowieso nicht ganz. Tongue

Na toll, jetzt nervt mich das Thema auch noch. Echt nicht mein Tag heute. :mrgreen:

- Bonkers - 07.05.2004

@susa
Hier gehts ja auch um Ausländer und nicht um Deutsche! :mrgreen:

Ausserdem hab ich NIE behauptet dass ich es in Ordnung finde wenn Deutsche Staatsangehörige das Sozialrecht missbrauchen!!!! Ganz im Gegenteil!!!

Aber sollte man nicht erstmal die "internen" Probleme lösen - die Du auch angesprochen hast - bevor man sich die der anderen annimmt. Das klinkt egoistisch ich weiß; aber es macht keinen Sinn sich zu verausgaben.

Und was die Klofrauen und Müllleute betrifft. Ich hab vor diesen Menschen einen heiden Respekt!!! Es geht mir aber in meinen Beiträgen nicht um die wo arbeiten, sondern um die die NICHT arbeiten!!!! Tongue

Um dass Mal auf einen Punkt zu bringen was ich sagen will:

Durch Krieg und Naturkatastrophen betroffene Menschen soll geholfen werden!! Big Grin (diese bleiben ja auch nicht ewig; was bitte nicht negativ ausgelegt werden sollte!)

Leute aus dem Ausland, wo in Deutschland arbeiten wollen sind willkommen!! Big Grin

Alle anderen haben hier nichts zu suchen. Denn wie schon gesagt, Faulenzer und Nichtstuer hat Deutscchland genug.
Angry

- svoon - 07.05.2004

Österreicher sollten sich nicht in die deutsche Politik einmischen, das dabei nichts gutes rauskommen kann hat die Vergangenheit bewiesen. Lol
...............(Nicht böse sein, war nur Spaß)

- jeremy - 08.05.2004

Der Svoon ,, *grins*

Was ich nicht einseh ist, dass Leute die in diesem Land grundsätzlich gut aufgenommen werden sich einen Dreck um ihre Intergration bemühen. Stattdessen bilden sie eine Subkultur die nur mit andern Einwandern ausdemselben Land interagiert. Die Beherrschung der Deutschen Sprache ist meist ein Witz und die Jugendlichen dieser Familie immer frustrierter und gewaltätiger. Wenn man ein wie ein fremder in dem Land in dem man lebt seine Zeit fristet ist das auch kein Wunder.

Meine Eltern sind vor 20 Jahren ohne ein Wort deutsch zu können aus Argentinien hierhergezogen und das erste was sie getan haben war sich ein Wörterbuch zu kaufen und sich die Sprache im Selbststudium beizubringen! Nichts mit SPrachkursen, die haben das aus eigenem Antrieb geschafft weil sie es WOLLTEN.

Ich bin ebenfalls dafür, dass ab einem gewissen Strafregister die Abschiebung folgen muss, für mich ist das nur eine logische Konsequenz und der Witz ist : Es gibt viele Ausländer (v.a. unter den schwarzen) die das genauso sehen (das hab ich aus dem Fernsehn). Wir alle erinnern uns doch an den Fall Mehmet wo ein riesen Wirbel um die Abschiebung dieses Kerls mit 60 Vorstrafen (u.a. schwere Körperverletzung) gemacht wurde! Wenn man so ne Scheisse baut dann soll man gefälligst auch in der Lage sein die Verantwortung zu tragen.

- Dunkle_Hexe - 10.05.2004

@ Susa und Gio

So,nun binsch ma wieder hier und antworte mal auf eure "Empörung"
Erstmal zu Gio.

Ich hab mir nicht widersprochen.Ich denke,man kann mit denen diskutieren,um herauszufinden,was hinter dieser Idiotie ihrer Meinung steckt.Aber man kann sie nicht bekehren.Das ist kein Widerspruch.

@ Susa

Klar,würde ich was dagegen sagen.Wo ist das Problem? Nur gibt's leider Leute, die das nunmal tun.Genauso wie es extreme Rechte gibt und weniger extreme.Ich habe zu diesem Thema auch keine allgemein gelobte Meinung und werde mir sicherlich auch net die Mühe machen, sie hier zu vertreten.Das bringt ja eh nichts. Da ihr hier die von euch selbst verhasste Intoleranz praktiziert.Passt eine Meinung nicht in die Masse des Forenpublikums wird's runtergemacht.Aber auch darüber habe ich keinerlei Lust zu diskutieren.

- das Teufelchen - 11.05.2004

@jeremy, genau das ist es, was bonkers die Ganze Zeit versucht zu sagen! Big Grin

Setzt euch mal z.B. hier in München ind die S-Bahn (nicht zum Berufsverkehr - da kriegt ihr nämlich keinen Sitzplatz *hihi* - kleiner Witz am Rande), ihr werdet sehen, dass ihr mindestens zwei Abteile weit der einzigste Deutsche seid (und das liegt nicht daran, dass die Bahn leer ist).

Und was den Fall Mehmed angeht, der wurde zwar in die Türkei zurück abgeschoben, aber seit er 18 ist, darf er wieder einreisen (WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!), und er wohnt auch wieder hier in München! (ich könnte jetzt sagen, ich kenne jemanden, der seine Familie und ihn kennt, daher weiß ich das).

- Dunkle_Hexe - 11.05.2004

@ Teufelchen

Siehste,allein,wenn ich sowas höre,krisch Plack!!!
Aber bei uns in Berlin ist das mit den Ausländern genauso.
Ich war mal mit meinen Eltern einkaufen.Jedenfalls war da so ne Türkenmutti und drängelt sich durch die Gänge- natürlich hat sie dabei was runter gerissen.Sie guckt nur- und geht.
Nicht,dass man aufheben könnte.
Ich sage ja nicht,dass "Deutsche" das nicht auch machen.Aber ich denke,wenn die schon gier sind,sollten sie sich auch benehmen.Dieses "ach die Armen Ausländer" Getue ist sowas von unrealistisch und überholt.
Die schmarotzen doch nur rum.
Wobei ich dabei nicht alle über einen Kamm schere.Es gibt auch Ausnahmen.Sogar die regen sich über ihre Landsmänner auf.
Muß ja i-wie was dran sein...

- Annie_! - 11.05.2004

das Teufelchen schrieb:@jeremy, genau das ist es, was bonkers die Ganze Zeit versucht zu sagen!
Eben nicht!! Tongue weil schau:

bonkers schrieb:4. die Beherrschung der Landessprache ist Voraussetztung.
und
jeremy schrieb:Meine Eltern sind vor 20 Jahren ohne ein Wort deutsch zu können aus Argentinien hierhergezogen und das erste was sie getan haben war sich ein Wörterbuch zu kaufen und sich die Sprache im Selbststudium beizubringen!
Das is doch das genaue Gegenteil!!!! krrr! :mrgreen: Wenns so wäre wie bonkers gsagt hat, dann wär der liebe Jeremy vielleicht gar net hier!! Confusedhock:
Ok, vielleicht seit ihr bei dem restlichen Zeugs einer Meinung, aber bei dem Satz net!!!! Tongue

Hexe schrieb:Ich war mal mit meinen Eltern einkaufen.Jedenfalls war da so ne Türkenmutti und drängelt sich durch die Gänge- natürlich hat sie dabei was runter gerissen.Sie guckt nur- und geht.
Also DAS is ja wirklich ein doofes Beispiel!! (Tschuldigung Hexe, bitte nicht gleich sauer werden :mrgreenSmile Was willst du damit sagen? Das keine Türken in Deutschland sein dürfen weil sie Sachen im Supermarkt runterschmeißen und nimmer aufheben?? Tongue Ich mein...also grad das hat doch überhaupt nix mit "benehmen " zu tun!! Wenn dir nix schlimmeres einfällt dass die Ausländer in Deutschland machen außer SAchen runterschmeißen und nimmer aufheben (was ja, wie du selber gesagt hast,die Deutschen genauso tun ) ...... :?

Zitat:Die schmarotzen doch nur rum.
Wie schmarotzen sie denn rum?? Was machen sie denn böses?? Hm???

- Dunkle_Hexe - 11.05.2004

Oh also, Annie mir fallen jede Menge Dinge ein,die schlimmer sind.
Also zB. war ne ehemalige Freundin mit nem Türken/Kurden (was auch immer) zusammen.Jedenfalls hat der mich,während sie dabei war begrapscht und mir 5.000 DM geboten,wenn ich mit ihm inne Kiste hüppe.Dann hat er,wie man später rausfand,meine Freundin die Treppe runtergeschmissen,weil sie net mit ihm ins Bett wollte (er 29, sie 14).Ach ja und dann hat er ihr den Kontakt zu mir verboten,weil ich ne Schlampe sei.zu dieser Erkenntnis kam er,weil ich meinte,sie solle sich von ihm trennen.

Zum Thema Schmarotzen.
Die kassieren das Geld vom Staat,fahren nen dicken BMW usw. Wenn Deutsche das machen ist das schlimm genug.Aber die sollen sich doch mal gar net melden.Fremd hier und nen Macker schieben.

Mir fällt noch was ein.
Der Neffe von einer Freundin wurde in der Schule von nem Türken-Pulk mit Messern bedroht, geschlagen und ihm wurden regelmäßig Geld und Klamotten abgezogen.

Reicht das,oder soll ich weitermachen?