![]() |
Beste Kingverfilmung ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Beste Kingverfilmung ? (/showthread.php?tid=219) |
Re: Beste Kingverfilmung ? - -Thorsten- - 06.01.2008 Seit 2006, seit dem ich das letzte Mal hier unter dem Thema geschrieben, hat es sich viel verändert. Ich habe nun sehr viele Verfilmungen gesehen, die ich vor 12 Monaten oder 18 noch nicht kannte. Meine Favoriten: Sturm des Jahrhunderts Zimmer 1408 Haus der Verdammnis Salems lot Es Das geheime Fenster Re: Beste Kingverfilmung ? - Odetta - 10.01.2008 Von den vielen Verfilmungen gibt es leider nur wenige die mich begeistern konnten: 1. The green Mile 2. Die Verurteilten 3. Das geheime Fenster 4. Dolores Die allerdings seh ich mir immer wieder gerne an. Re: Beste Kingverfilmung ? - Bumbler - 17.01.2008 Ich finde, "Die Leiche" - Stand by me - ziemlich gut und Atlantis (wenn auch a bisl undurchsichtig, bei nicht DT-Kennern) auch! The Green Mile ist meiner Meinung nach der Film, bei dem man sich am nähesten am Buch orientiert hat - deswegen natürlich sehr gut! Dolores ist auch gut gelungen und Friedhof der Kuscheltiere ebenfalls! Mhm, sind mir nun doch mehr eingefallen als ich selbst gedacht hätte! Re: Beste Kingverfilmung ? - *Jo* - 17.01.2008 Für mich steht ganz klar "The Green Mile" an erster Stelle und dann ohne konkrete Platzierung, weil sie mir alle gut gefallen: Shining, Misery, Stand by me diese sind für mich die besten Kingverfilmungen, auch, wenn Kubricks Shining vom Roman abweicht. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich mag auch sehr gerne "Sturm des Jahrhunderts" und (zwar keine Kingverfilmung) "Haus der Verdammnis", ![]() ![]() ![]() und um die letzten Ränge prügeln sich "Cujo", "Langoliers", Friedhof der Kuscheltiere" "Feuerkind" und Stark - The Dark Half (letzteren erst zweimal gesehen, kann man aber schauen). ![]() ![]() EDIT ...Mensch ...wie konnt' ich denn nur ES vergessen? Ich Depp :!: Dabei hab ich mir bisher noch keinen Kingfilm dermaßen oft angesehen wie ES. Da stimmen mir sicher nicht gerade viele zu, aber ich halte den Film für sehr unterhaltsam. Daher rangiert er natürlich auch auf den oberen Plätzen. ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT am 15.10.08: Der Nebel bekommt fette 4 ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Beste Kingverfilmung ? - spaddl - 23.01.2008 1. Der Nebel (!!!) 2. ES 3. Shining 4. Misery 5. Dolores Re: Beste Kingverfilmung ? - Chris91 - 23.01.2008 1. Die Verurteilten 2. Green Mile 3. Der Nebel 4. Misery 5. Shining 6. ES und danach dann noch ein paar für die ich aber keine wirkliche Reihenfolge erstellen kann... war bei den ersten drei auch schon schwer eine Rangfolge zu erstellen, weil ich die alle echt genial finde :mrgreen: Re: Beste Kingverfilmung ? - Hannibal der Kannibale - 24.01.2008 Aktuell: 1. Die Veruteilten 2. The Green Mile 3. Shining (Kubrick) 4. Misery 5. Stand by Me Aber da ich jetzt am Wochenende Der Nebel schau, wird sich bestimmt noch was daran ändern. Re: Beste Kingverfilmung ? - Flounder - 24.01.2008 Aloha, mir persönlich gefallen die Adaptionen von "Stand by me", "Misery" und "The Green Mile" am besten. Einige andere kommen hier zwar nah heran, aber diese 3 haben meiner Auffassung nach den meisten Bezug zum Buch. Die Reihenfolge schwankt immer mal wieder ![]() Cheers, Flounder Re: Beste Kingverfilmung ? - Chaos - 25.01.2008 Meiner Meinung nach sind: 1. Die Verurteilten 2. Das geheime Fenster 3. The green mile die besten King verfilmungen. lg. Chaos Re: Beste Kingverfilmung ? - Cuthbert Allgood - 03.02.2008 1. Die Verurteilten 2.Der Sturm des Jahrhunderts 3. The green mile mfg cuthbert Re: Beste Kingverfilmung ? - AndreLinoge112 - 25.10.2008 Meines erachtens gibt es da sehr viele, deswegen nenne ich mal 5 :-D 1. Der Nebel! 2. Die Verurteilten 3. Green Mile 4. Sturm des Jahrhunderts 5. Zimmer 1408 Re: Beste Kingverfilmung ? - misiuregulator - 17.01.2009 alle alten Verfilmungen sind schlecht - Ausnahme die verurteilten , misery , dolores , cujo . warum ? weil die Filmtechnik , die tricks ohne Computertechnologie noch in der windelhosen war , um seine Bücher gut zu zeigen braucht man es leider . der nebel , zimmer 1408 - ohne die neueste Technik wäre es Schrott wie langoliers oder the mangler , the dark . 1. die verurteilten 2. green mile 3. shinnig mit j. nicholson Re: Beste Kingverfilmung ? - Leonie11 - 19.03.2009 Bumbler schrieb:Ich finde, "Die Leiche" - Stand by me - ziemlich gut und Atlantis (wenn auch a bisl undurchsichtig, bei nicht DT-Kennern) auch! The Green Mile ist meiner Meinung nach der Film, bei dem man sich am nähesten am Buch orientiert hat - deswegen natürlich sehr gut! Dolores ist auch gut gelungen und Friedhof der Kuscheltiere ebenfalls! Mhm, sind mir nun doch mehr eingefallen als ich selbst gedacht hätte! Die Leiche finde ich auch richtig gut gelungen. Aber im Filmtitel wird zu viel verraten. jAtlantis durfte ich auch gucken. Den fand ich aber langweilig. Dort ist gar nicht viel passiert. Re: Beste Kingverfilmung ? - Kurt Barlow - 25.03.2009 Meine persönlichen Lieblingsfilme sind derweil: Brennen muss Salem (Alle beide!) Der Musterschüler The Green Mile Die Verurteilten ES (obwohl das Buch echt viel besser ist) Re: Beste Kingverfilmung ? - Zar - 25.03.2009 so, aktuell ist meine Meinung kaum anders, aber etwas ausführlicher ist die Liste geworden: 1. Die Verurteilten (nicht nur der Beste-King-Film, sondern einer der Besten Filme überhaupt) 2. Stand by me (ich finde bei dem Film fühlt man sich wieder wie ein Kind im Sommer) 3. Brennen muss Salem (die neue Verfilmung - Atmosphäre des Buches perfekt eingefangen) 4. The green mile (gelungene 1-1 Umsetzung des Buches) 5. Mysery (beklemmend) 6. Dolores (gut umgesetzt, grosse Geschichte schon im Buch) 7. Christine (ich mag den Film und das Buch, obwohl ja eher eine simple Story) |