Das deutsche Stephen King Forum
Die Verurteilten - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Die Verurteilten (/showthread.php?tid=203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Tip - Roland of Gilead - 29.09.2007

Vielleicht noch ein hinweis:

wenn du mal bei http://www.dvd-palace.de vorbeischaust, kann man dort ins Feld Preisvergleicht den Titel der DVD eingeben, und bekommt dann eine Liste mit allen Preisen angezeigt.

Back to the roots ... (oder: ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!! - Fool - 29.09.2007

Habe mir mal die letzten Beiträge angesehen, ging schon etwas von der eigentlichen Frage weg.
ICH finde, dass das eine ziemlich werkgetreue Verfilmung ist, zumal eine der wenigen (wie auch z.B. "Der Musterschüler", "Stand by me"), die auch ohne Geister, Untote, Außerirdische, Urängste usw. auskommt.
Eine Geschichte, wie sie sich wirklich abgespielt haben kann !!

Und die Darsteller sind noch dazu richtig gut drauf.
(Meine Frau, die SK gar nicht leiden kann, war überrascht, als ich ihr nachher sagte, dass das eine von SEINEN Stories war....besonders den Schluss hat sie sich mehrmals angesehen... Frauen eben :lol2: Lookaround Orange )

Re: Back to the roots ... (oder: ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THE - Clay - 06.11.2007

Fool schrieb:ICH finde, dass das eine ziemlich werkgetreue Verfilmung ist, zumal eine der wenigen (wie auch z.B. "Der Musterschüler", "Stand by me"), die auch ohne Geister, Untote, Außerirdische, Urängste usw. auskommt.
Eine Geschichte, wie sie sich wirklich abgespielt haben kann !!

(Meine Frau, die SK gar nicht leiden kann, war überrascht, als ich ihr nachher sagte, dass das eine von SEINEN Stories war....

Das kommt mir bekannt vor, viele sagen iiih King der macht doch nur horror und dann zeigt man eben sachen wie stand by me und erzählt danach das es von king ist...ich amüsiere mich immer wieder über die ungläubigen gesichter... Laugh

- Bumbler - 23.11.2007

Ich finde die Verfilmung von PinUp auch ziemlich gut gelungen, zumal ja auch hochkarätige Schauspieler das ganze noch verfeinern! Morgan Freeman zum Beispiel ist ja schon immer ein Joker! Ist z.B. ein Film - ausnahmsweise mal - da muss ich sagen: Gleichstand Buch:Film! Beides sehr gut, beides geht sehr unter die Haut, obwohl - wie ja schon gesagt wurde - mal keine Höllenteufel mitspielen (außer natürlich die Realen wie der Gefängnisdirektor, die Wärter, die Schwestern und und und .... :lol2: )!

Re: Die Verurteilten - Roland of Gilead - 09.01.2008

Bei Amazon gibt es das Steelbook zur Zeit für 10,97.

Hab schwein gehabt, dass ich mir ihn erst nach Weihnachten bestellt hab, so konnte ich noch eine Gutschrift über die Differenz zum jetzigen Preis erhalten.

Re: Die Verurteilten - DePfaelzer - 10.01.2008

10,97..... naja.... was solls Lol

ich kenn ja mein glück, hätte ich gewartet, wäre die dvd bestimmt vergriffen gewesen :mrgreen:

Re: Die Verurteilten - Running Man - 10.01.2008

ne kleine Frage am Rande: sind da irgendwelche Specials/Extras auf der DVD im Steelbook ?

Re: Die Verurteilten - Roland of Gilead - 10.01.2008

Ausstattung

* Kapitel- / Szenenanwahl
* Making Of
* Animiertes DVD-Menü
* Menü mit Soundeffekten
* Audiokommentar vonp Regisseur Frank Darabont
* The Charlie Rose Show mit Tim Robbins, Morgan Freeman und Frank Darabont
* Bildergalerien
* Storyboards
* Booklet

Re: Die Verurteilten - Running Man - 10.01.2008

3,2,1 ... meins :hammer

ich begebe mich auf sofortige Suche und danke für die Info RoG !

Re: Die Verurteilten - Chris91 - 10.01.2008

hab mir auch neulich diese DVD geholt und sie ist echt gut ausgestattet, finde ich.
Habe mir auch eben den Film angeguckt und muss sagen, dass er echt geil gemacht ist. Die Schauspieler überzeugen total in ihren Rollen und ich bin einfach nur begeistert von der gesamten Atmosphäre des Films. Darabont hat hier wirklich wieder starke Arbeit geleistet! Smile

Re: Die Verurteilten - Kaliostro - 11.01.2008

Eigentlich echt lustig dass die bei Ausstattung noch Dinge wie Kapitel- / Szenenanwahl, animiertes DVD-Menü oder Menü mit Soundeffekten aufzählen. :mrgreen:

@Topic: Ich find's etwas schäbig dass die sich nicht mal die Mühe gemacht haben 'nen englischen 5.1 Ton draufzupacken. Das sollte mittlerweile wirklich standart geworden sein...

Re: Die Verurteilten - Cuthbert Allgood - 26.01.2008

packender film mit überzeugenden schauspielern. Besondes tragisch finde ich es als sich brook erhängt.

Ein Kingsche´s Meisterwerk als Buch, aber vorallem als Film

Re: Die Verurteilten - Kaliostro - 27.01.2008

SPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOILERFUNKTION! ^^

Aber du hast Recht, da ist mir auch 'ne Träne gekullert als ich das sah !

Re: Die Verurteilten - Die schwarze 13 - 28.01.2008

Ach ich finde, dass mit den Spoilern sollte man auch nicht übertreiben. Bei diesem Thread sollte einem klar sein, dass auch über den Inhalt des Films geredet wird :roll:

Das fand ich übrigens auch sehr traurig, aber es zeigt find ich sehr gut, dass Resozialisierung nach so ner Zeit einfach nicht mehr funktionieren kann.

Re: Die Verurteilten - Kaliostro - 28.01.2008

Wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt schon unterschieden was gespoilert werden soll und was nicht? Als ob das so umständlich wäre die Funktion zu benutzen...

@Topic: Ja, wenn man bedenkt dass der alte Kauz bereits seit 1904 (ich meine das wär das Jahr gewesen...) eingesessen hat... Und wie der dann erzählt hat dass er früher einmal ein Automobil gesehen hat :/