![]() |
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922) |
Re: Under the Dome - Die Arena - AndreLinoge112 - 21.08.2009 das sieht ja mal sehr Amerikanisch aus das ganze, von der Schrift her und alles. -.- Re: Under the Dome - Die Arena - MercuryX - 21.08.2009 Soooo schlecht sieht das Buchcover gar nicht aus. Soll das auf dem Bild eine Schneekugel (so eine zum schütteln) sein? Re: Under the Dome - Die Arena - Tiberius - 21.08.2009 Hmm .. aber weiß zu einem Stephen King Buch? Das war schon bei Das Mädchen nicht wirklich toll. Der Schriftzug erinnert mich an das, was Hodder & Stoughton seit einer Weile mit dem King-Schriftzug veranstaltet haben. Nur mehr verschnörkelt und schlechter ![]() Re: Under the Dome - Die Arena - SissyS - 22.08.2009 Oh weh, hab mir das Cover angesehen! Fürchte es ist kein vorläufiges, sondern das richtige...*seufz* da müssen wir wohl durch ![]() ![]() Re: Under the Dome - Die Arena - Pennywize_666 - 22.08.2009 Naja berauschend ist das Cover nicht gerade, aber zumindest hat wohl mal einer der Herren von Heyne hier im Forum etwas mitgelesen und hat die Kritik am Einheitslooks zur Kenntnis genommen - ist dann aber leider etwas übers Ziel hinausgeschossen: Aus Vier werden Acht, aus Schwarz mach Weiß, eine passende Grafik eingefügt und den zuletzt gelungenen markanten Schriftzug des Autors ("Wahn" und "Sunset") lass von einem Kind mit einem stumpfen Filzschreiber, das gerade das Alphabet übt, neu gestalten - also nicht beschweren WIR WURDEN ERHÖRT ![]() @MercuryX: Ja ich denke, um genau so eine Schüttelschneekugel soll es sich handeln, die mit einem hübschen überdimensionalen Blutfleck verschönert worden ist. Und wie SissyS es schon sagte, während man die Geschichte liest muss man es ja nicht anschauen ![]() MfG Penny Re: Under the Dome - Die Arena - AndreLinoge112 - 22.08.2009 Finde es auch gleich geil wie der Preis hoch geht. 19,95€ reichen wohl nicht mehr, auch wenn es mehr Seiten sind, ist ja trotzdem nichts besonderes in dem Buch. Keine Illustrationen oder sowas das den Preis rechtfertigt. Also werde ich wiedermal warten bis es billiger wird. Immer wenn ich das Bild sehe von dem Buch denke ich es ist in Englisch, da man solche Cover ja dort gewohnt ist. Heyne guckt ab!^^ Re: Under the Dome - Die Arena - nitro77 - 22.08.2009 Die Schriftart ähnelt sehr stark den UK Ausgaben nicht den US.Sieht grottig aus.Kein Vergleich zu den US Ausgaben. UK ![]() DE ![]() Erst die riesengroße Silberschrift mit Titel in Neonschrift,womit sie auch gerade ihre TBs updaten und nun das.Vor allem sieht man fast nur noch die Schrift und gar kein Artwork mehr.Da find ich das NL Cover weitaus besser. Hoffentlich stimmt wenigtens der Inhalt. Re: Under the Dome - Die Arena - Baschi - 22.08.2009 Hier 3 Seiten von Heyne in ihrer Wintervorschau zu "Die Arena" hier klicken Re: Under the Dome - Neuer Roman - Pennywize_666 - 22.08.2009 Ich habe gerade nachgesehen, was ich auf die Frage von Nikolai damals (03. Juni 2009) geschrieben hatte (war mir doch so, dass ich da meinen Senf dazugegeben habe :oops ![]() Pennywize_666 schrieb:Die englische Ausgabe von "Under the Dome" bei Hodder & Stoughton wird nun mit 896 Seiten angekündigt und ...Nikolai schrieb:Hat jemand schon Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht? Der weiß vielleicht auf wieviel Seiten das Buch bei einer Dauer von 37 Stunden ungefähr kommt ... ?Ich versuche es (...) anhand von "Der Turm" einmal: ... "Die Arena" bei Heyne soll 1296 Seiten lang werden. Das sind gerademal 6,6% und sogar nur 2,7% Abweichung - da habe ich wohl gar nicht so schlecht gerechnet ![]() MfG Penny - Sydney - 23.08.2009 Das Heyne-Cover finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Ist eben etwas schlichter gehalten und der Schriftfont gefällt mir zumindest ein wenig besser, als bei den letzten Ausgaben unseres allseites beliebten Verlags. Nur den Preis finde ich unverschämt: fast 27€ für ein HC-Buch?! 19,95€ bzw 19,99€ fand ich immer erträglich (wobei aich auch schon 24,95€ für eine gebundene, deutsche Ausgabe bezahlt habe), aber so langsam grenzt das wirklich an Wucher. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute auf die TB-Version warten. Re: Under the Dome - Die Arena - Billy Rainbow - 23.08.2009 Das Cover ist doch okay, ist zwar nicht so schön wie das aus dem Scribner-Verlag mit dem Viertelmond, aber es sieht ganz seriös aus. Eigentlich bin ich ganz froh, dass die Idee mit dem Kraftfeld, der Kuppel, Haube , Glocke oder was auch immer nicht so im Vordergrund steht wie bei der holländischen Ausgabe. Ich mein ich freu mich auch riesig auf das Buch, hab auch kein Problem damit, mal die Vernunft abzustellen, aber etwas weit hergeholt find ich das schon. Re: Under the Dome - Die Arena - Bachman - 24.08.2009 Jetzt warte ich schon so lange auf das Cover von "Die Arena" und jetzt das! Ich finde, Heyne hat bis jetzt die besten Cover der deutschen Ausgaben (vergleich: Ullstein oder Bastei Lübbe,...) herausgebracht. Die Umschlagsgestaltung von der Werbeagentur "Hauptmann und Kompanie" haben mich bis jetzt immer fasziniert. Doch jetzt sehe ich das neue Cover der "Arena" und muss sagen, das ich beinahe schockiert bin. Das Cover ist ziemlich einfallslos gestaltet worden und noch dazu im Bezug auf die Schrift geändert worden. Etwas zu schnell wenn man bedenkt, dass der Schriftzug in dem "zerkratzten Stahl"-Look - den ich übrigens genial passend zu Stephen King finde - erst vor 2-3 Jahren neu die Heyne-Bücher geziert hat. Eine einzige mikrige Schneekugel im Vordergrund und dann diese verkrakselte Schrift, die, wie schon andere User vor mir bemerkt haben, von der englischen Ausgabe von Hodder & Stroughton abgeschaut wurde. Wenn Heyne/Hauptmann&Kompanie schon abschauen muss, dann sollen sie es richtig machen und gleich die originale Schrift der britischen Ausgaben benützen, aber doch nicht noch verzerren und es so aussehen lassen, als, wie Pennywise bereits gesagt hat, wie wenn man einem Kleinkind sagt, es solle mit einem Filzstift versuchen den Schriftzug abzumalen. Meiner Meinung nach ist das neue COVER überhaupt NICHT GELUNGEN. Ich bin enttäuscht und hoffe dennoch, dass dies wirklich nur ein Probedruck ist - auch wenn bereits überall steht, dieses Cover sei das offizielle. Trotzdem freue ich mich riesig auf das "bald" erscheinende neue KING Buch. Liebe Grüße Bachman Re: Die Arena (Under the Dome) - Nikolai - 25.08.2009 Ohje ohje ... Also mit dem Schriftzug könnte ich mich ja noch anfreunden aber darunter wirkt diese Schneekugel geradezu mickrig, das ist doch ein Witz, also im Ganzen betrachten finde ich das Cover überhaupt nicht gelungen! @Pennywize_666: Das hast du wirklich gut gemacht! :mrgreen: Re: Die Arena (Under the Dome) - Ageless Stranger - 26.08.2009 Ich dachte mir grade so, guckste mal bei Amazon, wann denn das neue Buch kommt. :mrgreen: *freu* Ist ja nicht mehr lange. Ich bleib bei meiner Entscheidung (seit ich Duma Key im Laden stehen sah) mir die US-Ausgabe zuzulegen. 1. ist der Preis der deutschen Ausgabe wirklich Wucher, ich spare da ja 7 Euro oder so? 2. gut, das Cover ist noch nicht bekannt, aber na ja, wird sicher wieder gut sein... das deutsche ist auch ok, aber gefällt mir nicht wirklich... 3. ich lese mittlerweile echt gern alles im Original ![]() Re: Die Arena (Under the Dome) - dadud - 26.08.2009 Also ich find das Cover jetzt nicht wunderhübsch aber solang das Buch gut ist will ich mich daran nicht störe. Das UK Cover finde ich allerdings recht ansprechend, zu bestaunen unterhttp://www.kingwiki.de/index.php/Bild:Die_Arena_gb_hc.jpg |