Das deutsche Stephen King Forum
The Stand - Das Letzte Gefecht - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: The Stand - Das Letzte Gefecht (/showthread.php?tid=179)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Morik - 10.05.2004

Ich weiss nicht ob eine neuverfilmung dem Film sehr gut tun würde. Der Film ist bis auf ein paar Punkte sehr gut gemacht, wenn man das Alter berücksichtigt.

- Beverly-Marsh - 07.07.2004

Aber auch hier ist es doch so das die Filmemacher mit ihrer Technik weiter sind und wäre es nicht auch bei the stand interessant was man mit den neuen effekten alles zaubern könnte ? Smile

- Sinchen - 08.07.2004

Beverly-Marsh schrieb:Aber auch hier ist es doch so das die Filmemacher mit ihrer Technik weiter sind und wäre es nicht auch bei the stand interessant was man mit den neuen effekten alles zaubern könnte ? Smile
Ach ja, das wäre schöööööööön. Confusedweet

- kuste - 13.07.2004

Beverly-Marsh schrieb:Aber auch hier ist es doch so das die Filmemacher mit ihrer Technik weiter sind und wäre es nicht auch bei the stand interessant was man mit den neuen effekten alles zaubern könnte ? Smile

Absolut dafür. gerade weil die Story soviel mehr hergibt, wie in dieser Verfilmung.
Müsste eine Mischung aus Wolfgang Peterson (Action) und Quentin Terentino sein. Terentino deshalb, weil auch das Buch einen sehr hintergründigen Humor hat (Kein grosser Verlust).

Aber ich denke mal, dass Stephen King Verfilmungen bald mächtig aufkommen werden. Und das nicht als B-Movies.
Am liebsten wäre mir, eine Miniserie daraus zu machen, wie Band of Brothers.

- Sinchen - 13.07.2004

Kein großer Verlust *gröööööööööhl* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja Terentino könnte ich mir nur zu gut vorstellen!!!

- Beverly-Marsh - 13.07.2004

Stimmt Terentino wäre geil udn Mini-Serie auch ! Ich hoff nur das des alles keine "träumereien" bleiben

- Morik - 13.07.2004

Terentino wer ist das denn Big Grin
Auch wenn man seinen Namen so auspricht, heisst er Tarantino Wink

- tuace - 13.07.2004

Findet ihr wirklich, dass Tarantino der richtige Mann für "The Stand" ist? Er ist ohne Frage ein großartiger Regisseur, aber er verfügt beispielsweise über keinerlei Genreerfahrung. Auch wird man sich wohl, ähnlich wie Kubricks "Shining", auf was sehr eigenwilliges einstellen müssen.

Wir wärs mit Sam Raimi oder, etwas abgespaceter, Terry Gilliam?

- Blaine_derMono - 13.07.2004

Davon mal abgesehen ist Tarentino ja eher jemand der das was er verfilmt selber schreibt.

- Wanderer - 14.07.2004

Ich würde es gut finden wenn Peter Jackson, er hat ja Erfahrung mit Verfilmungen, aus The Stand eine Miniserie machen würde.
Und auf DVD dann eine Extendet Edition. Big Grin

- Morik - 14.07.2004

Ich glaube Peter Jackson wäre auch nicht so geeignet für diesen Film Confusedchuettel:
Am besten lässt man den Film so wie er ist. Eine Neuverfilmung die warscheinlich nur auf specialeffects beruht braucht man nicht :-P

- kuste - 16.07.2004

Morik schrieb:Terentino wer ist das denn Big Grin
Auch wenn man seinen Namen so auspricht, heisst er Tarantino Wink

Ich kann, will und werde es immer wieder falsch schreiben. :popo:
Künstlerische Freiheit ;-)

Ich fände es gar nicht schlecht, eine überarbeitete Version von The Stand rauszubringen. Schon allein weil das Ende im Buch einfach nur schlecht ist.
Man liest 1200 Seiten Hochspannung und dann wird das Finale auf 50? Seiten abgehandelt. Vom Ende war ich schon sehr enttäuscht.

Da könnte doch ein T_a_r_a_ntino noch einiges rausreissen.
Überhaupt finde ich, dass eine Verfilmung nicht unbedingt versuchen sollte, die Vorlage 1:1 zu kopieren.

Bei der verfilmung von Resident Evil fand ich es zum Beispiel (auch erst im Nachhinein) gut, dass man nicht versucht hat, dass Spiel zu imitieren.

Und ein von Tarantino umgesetzter Flagg wäre mit Sicherheit ein Flagg, wie er im Buch beschrieben war und nicht so eine Knalltüte.

- tuace - 16.07.2004

In der Tat, kuste, der Film-Flagg ist ne Knalltüte. Und eine nahezu 1:1-Umsetzung eines Buches führt fast immer zu schlechten Filmen. Und "The Stand" verdient es, mal ordentlich verfilmt zu werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Tarantino den Geist und die Atmosphäre der Vorlage einfangen würde.

Mir drängt sich da der Vergleich mit Danny Boyle auf. "Trainspotting" und "Lebe lieber ungewöhnlich": Sowas kann er. "The Beach": So eine eigenwillige Interpretation der Vorlage, dass der Film nichts halbes und nichts ganzes ist. Bad

- Morik - 16.07.2004

The Stand ist ordentlich Verfilmt worden !!
und der Schauspieler spielt Flagg perfect Baetsch,
fast genauso hab ich mir ihn im Buch vorgestellt Nice

Das Ende von The Stand ist schlecht?? Zum Glück wird keiner gezwungen Bücher von King zu lesen :-P

- tuace - 19.07.2004

"The Stand" gehört vor allen Dingen mal auf ne GROSSE Leinwand! Das war ja schon der erste Fehler bei der Verfilmung. Asdf