![]() |
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King (/showthread.php?tid=178) |
- Wolfsmond - 20.01.2005 Top: 1. Dark Tower (Reihe) 2. Talismann 3. Brennen muss Salem Flop: 1. Duddits 2. ES 3. Popsy - zippolo - 20.01.2005 Tobias von Gilead schrieb:Flop: ![]() darüberhinaus ist popsy kein roman ![]() - fisherman - 20.01.2005 Beste Romane : 1 - " ES " 2 - " STARK " 3 - " Needfull Tings " Weniger Gute : 1 - " Brennen Muß Salem " 2 - " Sprengstoff " 3 - " Insomnia " - Wendy - 21.01.2005 Beste Romane: Green Mile Das Bild Langoliers schlechte romane Duddits Der Buick Achterbahn Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King - fmoers - 22.01.2005 Die Besten: 1) The Long Walk 2) Misery 3) The Stand Die Schlechtesten: 1) Insomnia 2) The eyes of the dragon 3) Rage susan delgado - susan_delgado - 31.01.2005 verstehe gar nicht, wieso alle "das mädchen" langweilig finden... ist endlich mal ein king-buch, wo weniger auf horror und blutorgien, sondern mehr auf subtile spannung und psyche gesetzt wird...für mich ganz klar eines der besten king-bücher! TOP: 1. Schwarz 2. Das Mädchen 3. Das Spiel FLOP: 1. Susannah 2. The Stand 3. Shining - woodstock - 01.02.2005 das beste - the stand - es - friedhof der kuscheltiere allesamt gute bücher mit schlechten filmen was ich bisher vom dunklen turm gelesen hab gehört auf jeden fall auch dazu, aber damit bin ich noch nich fertig ^^ und erwähnenswert is auch frühling sommer herbst und tod. was richtig "schlechtes" will mir grad gar net einfallen, ausser dieser einen kurzgeschichte, der mann mit den blumen oder so, hab den titel vergessen .. - Insomnia - 17.02.2005 Ich find sowas immer schwer, hat doch irgendwie jedes Buch was für sich....Außer dem schlechtesten Buch aller Zeiten ![]() Tops: Habe ich 4 konnte mich nicht so endscheiden ![]() 1. Die Dark Tower Reihe, einfach klasse 2. 3. + 4. Insomnia, The Green Mile und Das Spiel Die Reihenfolge von 2-4 ist schwer zu sagen... Flops absteigende Reihenfolge 1. Langoliers, fand ich nicht so prickelnd 2. Thommyknockers, einfach übel 3. Der Buick, das schlechteste Buch aller Zeiten (für mich jedenfalls) habe mich da richtig gehend durchgequält.... Außerdem stehe ich nicht so umbedingt auf die Kurzgeschichten, kann auch nicht so wirklich erklären, warum... - Revolverman - 23.02.2005 Beste Bücher: tot. Stark - The Dark Half Friedhof der Kuscheltiere Schlechteren Bücher: Cujo Albträume Langoliers - torsten - 23.02.2005 Dark Tower wird mal außen vorgelassen: - Top 3 beste Bücher: 1) Es 2) In einer kleinen Stadt 3) The Stand Top 3 schlechteste Bücher: 1) Cujo 2) Sara 3) Das schwarze Haus - Mothas - 24.02.2005 Beste: Stark Desperation Todesmarsch Schlechteste: Das Mädchen Sara Sprengstoff bei der Dark-Tower-reihe kann ich mich noch nicht entscheiden, aber als Opus Magnum is es auf jeden fall das zentralste Werk Kings und durch die verknüofungen zu anderen Romanen eigentlich das beste! - Zar - 25.02.2005 Top: 1.Es 2.Friedhof der Kuscheltiere 3.Der Talisman Flop: 1.Der Buick 2.Das Mädchen 3.Das schwarze Haus (grosse Enttäuschung) - endlessly - 11.03.2005 top: 1. the dark tower (die ganze reihe, ich finde man kann die bücher nich im einzelnen definieren, alle zu gut :mrgreen: ) 2. Der Talisman 3. Insomnia Flop: 1. Duddits (ich war ja so enttäuscht von dem buch ![]() 2. Brennen muss salem 3. Cujo - Icy - 25.03.2005 TOP: 1: Es 2: Desperation 3: Das Bild FLOP: 1: Das Monstrum [Ich habe drei Monate gebraucht, um mich durch dieses Buch zu quälen. Normalerweise brauche ich höchstens zwei Wochen!] 2+3: Seine restlichen Bücher fand ich eigentlich alle in Ordnung. - Roland D.LeBay - 02.04.2005 Also gut dann mal meine Bestenliste: 1. Es Ich finde es einfach ein Meisterwerk, weil es auch sehr viele verschiedene Aspekte einbringt. Zum einen geht es um "Es" wie es Kindert tötet, zum anderen um die Freundschaft der Kinder, die aber von Henry Bowers und seiner clique verfolgt werden, und um die ganze Geschichte Derrys. Einfach genial. 2. Christine Ich finde besonders gut, wie man langsam sieht, wie sich Arnie Cunningham verändert und zu seinem genauen Gegenteil wird. Wie er langsam härter wird und sich zur Wehr setzt. Die Geschichte, mit dem selbstfahrenden Auto find ich selbst nur mittelmäßig.. 3. Shining Is lange her, dass ich das Buch gelesen hab, war damals glaub ich 11, aber es war umso besser, weil ich durch mein Alter richtig fasziniert von dem Buch war. Hab es als recht spannend in Erinnerung. Jetzt die 2 schlechtesten: Am zweischlechtesten find ich grundsätzlich alle Kurzgeschichten, keine Ahnung warum, die gefallen mir eigentlich überhaupt nicht. Am allerschlechtesten fand ich aber "sara", weil da eigentlich nicht wirklich viel passiert ist, und die Geister waren da auch völlig fehl am Platz, weil sie wenig mit der Geschcihte zu tun hatten. |