Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 12.09.2008

Also ich hab mir gestern "30 Days of Night" zu Gemüte geführt und war auf's neue begeistert!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Verena91 - 12.09.2008

hab "Flags of our fathers" angefangen zu gucken..aber dann bin ich eingepennt...
muss ich iwann nochmal von anfang an sehen..aber bis jetzt net schlecht

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 18.09.2008

Hab mir gestern den japanischen Film "The Call" (one missed Call) angesehen. Inhaltlich wurde ich etwas in Verwirrung gestürzt, weshalb ich ihn mir nochmal ansehen werde, aber die Atmosphäre war schaurig, die Schockmomente effektiv.
Confusedhock: Und darum geht es:
Eine Gruppe Studentinnen erhält Todesbotschaften via Handy; jedesmal ist es die eigene Stimme, die den jungen Mädchen die Schreckennachrichten mitteilt und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und den prophezeiten Tod.
Nachdem ich zunächst nicht recht in den Film reinfand, vermochte er es im weiteren Verlauf doch sehr, mich zu fesseln. Auf jeden Fall sehenswerter Grusel.

Gruß an böser Wolf - japanische Filme sind wirklich gut. Wink

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 18.09.2008

@Jo

Habe ihn mir gestern aufgenommen. Werde ihn mir heute abend anschauen. Der zweite Teil kommt am 24.09. um 22:50Uhr Wiederholung ist am 25.09. um 0:30 Uhr.

Ich habe mir letztens nen Film angeschaut von dem kann ich nur sagen Finger weg.

The Absence of Light
mit Tom Savini, Michael Berryman, Tony Todd.

Aber lasst euch nicht von den tollen Schauspielern die da mitwirken beeindrucken. Der Film ist echt grottig schlecht.

Bis bald Lernen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 18.09.2008

@AQ2 - werde heute die Wiederholung von The Call aufnehmen. Smile

Da gibt's einen zweiten Teil von? Super! Und danke für die Info! Smile Muss ich mir unbedingt ansehen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 18.09.2008

Bitte. Das Remake heist Tödlicher Anruf. Wie der ist keine Ahnung. Aber erst mal die Orginale anschauen und dann kann man entscheiden.

Zurück zum Thema

Bis bald Lernen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - medizyner85 - 19.09.2008

Ich hab mir letztens Step up 2 the streeets angeschaut. Fand den Film an sich ganz gut gemacht mit wie immer bei Step up genialen Tanzszenen. Dennoch fand ich die Story vom ersten Teil irgendwie besser und auch durchdachter. Das war doch bei 2 the streets teilweise etwas flach und vorhersehbar. Aber dennoch sehenswert für alle, die auf "Tanzfilme" stehen.

Und dann musste ich letztens noch Keinohrhasen anschauen. Trotz anfänglicher Skepsis fand ich auch den Film gelungen, oftmals sehr lustig und im Ganzen doch filmabendgeeignet. Die Schauspieler spielen halt einfach auch gut und die Story geht echt ans Herz.

lg med

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 21.09.2008

Gestern gesehen: Feuer am Himmel!
Echt super der Film. Es geht um eine Entführung durch Aliens.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 21.09.2008

"Mortal Kombat" von Paul W.S. Anderson. Liebevoll gemachter B-Movie von '95. Dafür dass praktisch keine Handlung vorhanden ist, durchaus unterhaltsam!

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 22.09.2008

Habe mir gestern "Donnie Brasco" und "Dead Presidents" angesehen. Beides sehr eindringlich erzählte Filme, die zum Nachdenken anregen. Dead Presidents ist allerdings wirklich schwere Kost...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Guilty - 02.10.2008

Meine zuletzt gesehenen Filme:
The Doors - absolut super, Meg Ryan ist richtig süß und Val Kilmer war noch ein guter Schauspieler!
Frontiere(s) - Knallharter Horror aus Frankreich. Extrem düster, pessimistisch und brutal. Nix für schwache Nerven, aber wer auf Horror steht, sollte unbedingt mal in der Videothek danach schauen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 03.10.2008

Im Auftrag des Drachen von/mit Clint Eastwood, (1975)

Der ehemalige Geheimagent Hamlock soll in einer Gruppe von Bergsteigern einen Verräter entlarfen und eleminieren. Er gibt sich als Bergsteiger aus, gemeinsam wollen sie die Eiger Nordwand durchsteigen. In der Seilschaft befinden sich ein Deutscher, ein Österreicher und ein Franzose. Hamlock weiß nicht, welcher von ihnen der gesuchte ist.

So einen schlechten Film hätte ich Clint Eastwood garnicht zugetraut. Langweilig und klischeehaft. Außergewöhnlich, den Cowboy mal auf einer schweizer Alm zu sehen, aber mehr auch nicht. Ein Mitleidspunkt für die Bergaufnahmen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - magelan - 04.10.2008

1. Episode der 5. Staffel von CSI Miami Shotgun Bandit

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - *Jo* - 04.10.2008

Gestern abend Findet Nemo
Hatte ihn zuvor irgendwann schon einmal gesehen und ihn als absolut niedlich, original-/detailgetreu - und von der Wahrhaftigkeit des Ozeans durchaus authentisch inspiriert - animiert, mit einer zuckersüßen Story um einen ebenso süßen Fisch (und dieses Stimmchen Herz ) in Erinnerung behalten; weshalb ich gestern abend auch prompt die rec-taste drückte.
Obwohl ich irgendwie nur mit einem Auge und halbem Herzen dabei war, denke ich, dass ich keinen Grund habe, von meiner ersten Meinung zu dem Film, abzukommen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - magelan - 05.10.2008

Findet Nemo hab ich auch schon ein paar Mal gesehn. Wollte ihn mir gestern auch anschauen aber meine Eltern haben mit "Wetten, dass..." dazwischen gefunkt Sad . War dann hoch zu meinem Computer und hab mir "The Matrix" (erster Teil der Matrixtriologie) angeschaut. Ärgere mich trotzdem, dass ich Findet Nemo nicht geguckt hab... :| Find den Film einfach richtig erfrischend Fish . Na ja, in ein paar Monaten kommt er eh wieder.