Das deutsche Stephen King Forum
King's schlechtestes Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- PennywiseTheClown - 24.10.2004

Also mir gefällt's (hab's sogar vor kurzem *freiwillig* ein zweites Mal gelesen :-)) - also Errero, ruhig weiterlesen :-)

- MPretender - 24.10.2004

Naja, ich fand Tommyknockers auch nicht richtig gut, aber lesen sollte man es trotzdem.

- Fresh - 25.10.2004

Ich glaube ich muss hier erst mal Atlantis verteidigen!!!
Ich fand es ehrlich gesagt sogar eines der besten Bücher.
Der Unterschied zu sonstigen King Romanen ist wohl der, dass abgesehen von der ersten Geschichte nichts wirklich "übersinnliches" passiert.
Aber danach sollte man bei diesem Buch auch nicht gehen. Ich fand es wirklich genial wie verschiedene Geschichten mit einander verknüpft wurden, wie Charactere sich über Jahre hinweg verändern, wie vielseitig und tiefschichtig dieses Buch war.
Es beschreibt im Grunde genommen ein ganzes Leben.
Während dem Lesen fühlte man sich auch ein bisschen melancholisch.
Man konnte mitfühlen mit den Personen. Und irgendwie war es auch ein Paradebeispiel wie schnell Zeit vergehen kann und was Zeit verändern kann.
Ka wie der Wind!

MfG

- Mexx - 16.11.2004

Sodalla.............jetzt bin ich wieder dran! Nice

Hiermal eine Liste der Bücher die ich gelesen habe:

-) Schlaflos
-) Langoliers
-) Das geheime Fenster
-) Stark
-) The Stand
-) Die Augen des Drachen
-) Brennen muss Salem
-) Der Talisman
-) Das schwarze Haus
-) Das Mädchen
-) Der Dunkle Turm I-VI
-) Es
-) Friedhof der Kuscheltier
-) Der Buick
-) Das Leben und Schrieben
-) Shining

Davon muss ich Shining aber ausgrenzen, denn da bin ich erst auf Seite 50. Lol

Also, irgendwie haben alle Bücher etwas schlechtes. Bei den Bücher The Stand und Es war es sehr schwer in die Geschichte hineinzufinden, denn ich habe Probleme, wenn viele Personen beschrieben sind, mich am anfang zurechtzufinden. Die 2 waren die einzigen, bei denen ich so um die 2 Monate gebraucht habe. Da war ich oft froh, wenigstens über ein Kapitel zu kommen, dann hab ichs oft wieder weggelegt. Aber deswegen sind sie nicht die schlechtsten, im Gegenteil. Alles in Allem gefallen mir die 2 eher sehr gut.

Von meinen Büchern war ich eigentlich am meisten von Der Buick enttäuscht. Ich habs gelesen, weggelegt und eigentlich schon wieder vergessen. (Na gut, vergessen hab ichs natürlich nicht, aber ihr wisst sicher was ich meine :roll: )

Bei Langoliers hab ich zuerst den Film schon 2 mal gesehen, und der hat mir auch gefallen, und erst während ich das Buch gelesen hatte bin ich draufgekommen, dass es ja der Film ist den ich gesehen habe. War aber auch nicht wirklich enttäuscht vom Buch.

Also wie gesagt..........Der Buick eigentlich am enttäuschensten (schlecht will ich nicht sagen, weil schlecht ist eigentlich noch kein Buch gewesen). Aber so wies aussieht, hab ich doch noch die besseren Bücher erwischt?!?

Lg, Mexx

- TiMiDa - 16.11.2004

Hm ... ich hoffe, ihr werft hier nicht mit Steinen, sondern mit Wattebäuschen Wink ... Ich würde nämlich auch "schwarz" neben "Das Mädchen" zu eines der zähesten Bücher zählen.
Ich würd unheimlich gerne mal die DT-Reihe lesen (hab die bereits auch ^^), schon alleine, weil die meisten Meinungen darüber sehr positiv sind und man da doch sehr neugierig wird ... aber ich komm über "schwarz" einfach nicht hinaus, weils mir sooo trocken ist, dass ich damit arge Schwierigkeiten habe.
Los, helft mir! *g*

- Levia - 17.11.2004

also was hier alle gegen "das mädchen" haben versteh ich nicht.. abgesehen von dem schluss finde ich das buch richtig gut!!!
aber bei "schwarz" muss ich mich meinem vorredner anschliessen, ich find die reihe des dunklen turms zwar echt gut, aber ich hätte sie bestimmt früher gelesen, wenn ich nicht jedesmal bei schwarz nen hänger bekommen hätte.. das buch ist echt zäh!

- zippolo - 17.11.2004

Levia schrieb:also was hier alle gegen "das mädchen" haben versteh ich nicht.. abgesehen von dem schluss finde ich das buch richtig gut!!!
aber bei "schwarz" muss ich mich meinem vorredner anschliessen, ich find die reihe des dunklen turms zwar echt gut, aber ich hätte sie bestimmt früher gelesen, wenn ich nicht jedesmal bei schwarz nen hänger bekommen hätte.. das buch ist echt zäh!

ich stimme dir in allem zu
außer dass der schluss vom mädchen nicht gut sein soll Redtounge
der macht das buch doch gut!

schwarz ist aber wirklich zäh ( aber deshalb nicht schlecht; das gemetzel in dieser stadt ist wirklich genial! )

das schlechteste was ich gelesen habe ist "das spiel"
wie kann man aus einer so tollen idee kein meisterwerk machen.. Confusedchuettel: Tongue
naja,
aber vielleicht hab ich zuviel vom buch erwartet :?

- PennywiseTheClown - 17.11.2004

Jetzt muss ich "Schwarz" aber mal in Schutz nehmen ... bin ja, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, auch "DT-Einsteiger" (im Moment stecke ich mitten in "Drei" :-)). Ich habe "Schwarz" an einem Wochenende gelesen und fand es überhaupt nicht zäh. Vom Stil her etwas ungewohnt (aber das war "Carrie" für mich auch, King hatte zu dieser Zeit offensichtlich "seinen" typischen Stil noch nicht so entwickelt), von der Handlung her im Vergleich zu den Klassikern natürlich ungewohnt, aber nicht zäh. Ich wollte eigentlich ständig wissen, wie es weitergeht, dieser typische "Buch-nicht-wegleg-könn-Effekt" war die ganze Zeit da.

Was aber nichts daran ändert, dass "Drei" wesentlich mehr Spaß macht - zum Einen, weil hier der unverwechselbare King-Stil wieder voll durchschlägt, zum Anderen sicher auch, weil sich die Handlung nicht nur in Rolands "seltsamer" DT-Welt, sondern immer wieder abwechselnd auch in unserer Realität abspielt.

Ich würde sagen, dass jeder, der von "Schwarz" nicht so begeistert ist, auf jeden Fall noch "Drei" lesen sollte, bevor man beschließt, den Turm sein zu lassen (wird dann vermutlich niemand mehr tun :-))

- TiMiDa - 17.11.2004

Pennywise, ich würde die Reihe ja sehr gerne lesen und hab die DT-Reihe für mich selbst im Kopf auch noch nicht abgehakt. Nur das Problem, wenn ich sie lesen muss, dann MUSS ich mich durch "schwarz" kauen und das wäre dann inzwischen der dritte Versuch ... Cry
Da nützt mir auch nicht, wenn ich mir vornehme, erst nach "Drei" zu entscheiden, ob ich mit der DT-Reihe weiter mache, oder sie entgültig abhake. :p

Gibt's vielleicht irgendeinen Trick, wie man 'n zähes Stückchen besser gekaut bekommt? Wink

- PennywiseTheClown - 17.11.2004

Aber "Schwarz" ist doch ohnehin sooo kurz ... (zumindest für geübte Kingleser :-))

- TiMiDa - 17.11.2004

Keine Ahnung, ob ich mich als geübter Kingleser betiteln kann - lange Bücher machen mir jedenfalls nicht die Bohne aus.
Aber ein Buch kann noch so lang sein ... isses zäh, hat es für mich die gleiche Dicke, wie die Bibel in dreifacher Gestalt. Wink

Aber ich glaub, das gehört so langsam nicht mehr hierher und sollte an anderer Stelle beredet werden *g* ... Weiß ja nicht, wie sehr man in dem Forum auf Spam reagiert ... aber nicht, dass ich nachher noch 'ne Abmahnung wegen rumgespamme bekomme. Wink

- zippolo - 17.11.2004

TiMiDa schrieb:Keine Ahnung, ob ich mich als geübter Kingleser betiteln kann - lange Bücher machen mir jedenfalls nicht die Bohne aus.
Aber ein Buch kann noch so lang sein ... isses zäh, hat es für mich die gleiche Dicke, wie die Bibel in dreifacher Gestalt. Wink

hm.. wieviel hast du denn schon gelesen? :?
von "schwarz" mein ich jetzt

- TiMiDa - 17.11.2004

Na da stellst fragen, das ist lange her. ^^
Ich müsste lügen ... aber ... blätter ... laut Lesezeichen bin ich auf Seite 192. Keine Ahnung, ob das da noch richtig drin liegt, glaub aber schon.
Müsste jetzt natürlich wieder von vorne anfangen, da es wirklich weit her ist.

- Worador - 17.11.2004

Also ich find, schwarz is nich so schwer zu lesen! Ein anderes scheiß-buch ist Atlantis! Da gibts eigentlich nur mal eine spannende Stelle, nämlich wird von Balken-Brechern geredet! Das lässt mich auf den dunklen Turm schließen, aber ansonsten is das buch echt fürn arsch!

- Turm Junkie - 17.11.2004

Tja da gehts dir wie mir aber du must durchhalten, denn am Ende von Schwarz
Mini Spoiler:
wird es genial. Und dann wird es immer besser. Teil 2 bis 6 gehören für mich zu den besten Büchern aller Zeiten. Also lass dich nicht unterkriegen, sonst entgeht dir ein echter Leckerbissen in Sachen Fantasy.