![]() |
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!) (/showthread.php?tid=1190) |
- Linoge - 30.12.2004 @ vatz: Aber nur weil Du mit diese Geschichte zufrieden warst, bedeutet es ja noch lange nicht, daß automatisch alle anderen auch zufrieden sein müssen, oder? Fakt ist, es gibt Dinge an der Geschichte, die man loben kann, aber es gibt auch sicherlich massenhafte Kritikpunkte an der Story, und für einen "King-Fanatiker", wie Du dich selber nennst, wäre es doch sicherlich langweilig, die Geschichte nicht auseinanderzurupfen und auch auf ihren logischen und sachlichen Inhalt zu überprüfen. Wurde übrigens auch mit weitaus größeren Werken als "The dark tower" gemacht, wie z. B. "Herr der Ringe". ![]() - Coffinhunter - 30.12.2004 Ich denke mir das so:EXTREMSPOILER - Förster - 30.12.2004 Ist das hier nicht eher ein Thema fürs DT 7 Forum? Spoilertechnisch und so? - Coffinhunter - 30.12.2004 Hab ich mir auch gedacht, passt hier nicht richtig rein! Vielleicht kann ja ein Mod die Sache verschieben!? - Lockvogel - 30.12.2004 wie Roland das horn erhalten hat, versuche ich euch doch die ganze zeit zu erklären: durch den Dunklen Turm kommt Roland in eine fundamentale Welt, die nichts mit unserer gemeinsam hat. In dieser Schlüsselwelt sind eben ein paar Keinigkeiten anders als in unserer Welt. der Roland dort hat eben sein Horn, der Roland in unserer Welt eben nicht :!: Dadurch dass Roland den dunklen Turm besteigt, übernimmt er automatisch den part des Rolands aus der anderen welt. So einfach ist das!!! Und wieso wollt ihr euch immer einbilden, dass es nur eine fundamentale Welt gibt? es können doch auch mehrere nebeneinander oder übereinander liegen (siehe meine Stockwerktheorie!), die sich alle nur in einem Punkt beeinflussen: sie sind durch den Dunklen Turm verbunden. Der Turm ist die einzige verbindungsstelle zwischen den Schlüsselnwelten. Wer von einer fundamentalen Welt zur anderen gehen will, muss durch den Dunklen Turm steigen. - Coffinhunter - 30.12.2004 Lockvogel schrieb:Und wieso wollt ihr euch immer einbilden, dass es nur eine fundamentale Welt gibt? es können doch auch mehrere nebeneinander oder übereinander liegen (siehe meine Stockwerktheorie!), die sich alle nur in einem Punkt beeinflussen: sie sind durch den Dunklen Turm verbunden. Der Turm ist die einzige verbindungsstelle zwischen den Schlüsselnwelten. Wer von einer fundamentalen Welt zur anderen gehen will, muss durch den Dunklen Turm steigen.Deine Theorie hat ja schon was für sich. Von einbilden kann aber keine Rede sein da wohl oft genug in den Büchern erwähnt wird das es nur eine fund. Welt gibt. Ich denke das Roland nicht in eine andere fund. Welt versetzt wird, sondern wirklich in eine Zeitschleife gerät(was ja auch sein alter beweist, er ist ja wieder so Jung wie er in der Wüste halt war) die der Turm eigens für ihn erschaffen hat um ihm eine Lehre für sein Leben zu geben. So dass er am Ende etwas grösseres erreichen kann als seinen im endeffekt doch lausigen/hinterlistigen Turm. Der einzige der darauf genaue Antwort(wobei ich sogar das bezweifele) geben kann wäre Stephen King himself. - Jolinar - 30.12.2004 Förster schrieb:Ist das hier nicht eher ein Thema fürs DT 7 Forum? Spoilertechnisch und so Ja... das ist mir erst später aufgefallen... Wie ich sehe hattet ihr die gleichen Ideen wie ich... hoffentlich wird Mister King in einem seiner folgenden Büchern eine Andeutung machen... - gandalf - 30.12.2004 Förster schrieb:Ist das hier nicht eher ein Thema fürs DT 7 Forum? Spoilertechnisch und so? ![]() ![]() - Förster - 30.12.2004 Ich mags auch :mrgreen: meine doppellösung - Lockvogel - 30.12.2004 vonb einbilden kann durchaus eine rede sein. es gibt nur eine fundemantale welt auf der ebene, auf der Roland sich im Buch befindet. durch den turm aber kommt er eben auf eine neue Ebene, die wiederum nur eine fundamentale Welt hat. das heißt, es gibt nur eine fundamentale welt pro ebene, aber dafür beliebig viele ebenen mit je nur einer fundamentaler Welt. Wenn Roland in eine neue ebene kommt übernimmt er automatisch unbewusst den part des bereits vorhandenen Roland. Dieser bereits vorhandene Roland hat sich in der Vergangenheit die Mühe gemacht, das horn bereits aufzuheben, wovon "unserer" Roland jetzt natürlich entscheidend profitiert. Das ist meine geniale Doppellösung *mich selber egoistischerweise lob* ![]() - flux - 31.12.2004 @linoge Wurde übrigens auch mit weitaus größeren Werken als "The dark tower" gemacht, wie z. B. "Herr der Ringe". Findest du "Herr der Ringe" echt ein größeres Werk als DT? Gegen den "dunklen Turm" ist HDR doch das reinste "Alt-Herren-Werk" eines weltfremden Burschenschaftlers.......... Erflehe Eure Verzeihung.......... ......habs mit 16 auch verschlungen und geliebt, Texte vertont und was ein Fan halt so macht....... LG, Flux - Glue Boy - 31.12.2004 Auch wenn's off topic ist: Der Herr der Ringe ist mit Sicherheit ein größeres Werk als Der Dunkle Turm. In praktisch allen westlichen Ländern wurde es von den Lesern zum absoluten Lieblingsbuch gewählt, jüngst auch in Deutschland. Auch wenn ich es schade finde, aber Der Turm wird nicht in die Mythengeschichte eingehen. Tolkien ist das gelungen. - gandalf - 31.12.2004 ich meine, dadurch dass es hdr schon so lange gibt, und dt erst fertig gestellt worden ist, hat es einen größeren bekanntheitsgrad. ich finde, man kann die beiden nicht vergleichen. zu hdr zähle ich auch das silmarilion und den hobbit, das als gesamtwerk ist in seinem umfang bestimmt größer als dt...nun ja, die meinungen zerstreuen sich hier ich liebe beide werke - kann keinem den vorzug geben - gandalf - 31.12.2004 [quote="flux"]@linoge Wurde übrigens auch mit weitaus größeren Werken als "The dark tower" gemacht, wie z. B. "Herr der Ringe". Findest du "Herr der Ringe" echt ein größeres Werk als DT? Gegen den "dunklen Turm" ist HDR doch das reinste "Alt-Herren-Werk" eines weltfremden Burschenschaftlers.......... Erflehe Eure Verzeihung.......... diese verzeihung kann ich euch nicht gewähren...Alt-Herren-Werk? Weltfremder Burschenschaftler? Ts,ts ![]() ![]() - flux - 31.12.2004 Ich sollte den HDR vielleicht mal wider lesen-schäm |