Das deutsche Stephen King Forum
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Blub - 28.09.2002

auf der amerikanischen Site steht das aber nich so ausdrücklich, also da steht noch einiges offen. Meiner Meinung auch, klar hat er es sich verdient, die Frage steht aus.

Klar gibt es noch andere Schriftsteller, die auch horror schreiben, aber es ist trotzdem nicht King, das wurde letzes Mal im Chat nicht verstanden. Jeder Mensch ist anders, deshalb ist King auch nicht Tabitha oder Dean Koontz. Ich finds bissel traurig, denn für mich gibts keinen besseren Horrorerfinder, als er. Ich empfinde das halt so, weiss nicht wieso das im Chat nicht verstanden wurde. Es ist doch genauso wie mit einem Partner, wenn dein/e Ehemann/frau stirbt, dann sagt man sich doch auch nicht och gibt ja noch andere..

Soviel zu mir.

- Glue Boy - 28.09.2002

Ohne jetzt ultimativ klingen zu wollen: Man kann durchaus auch blind schreiben! Ich hatte mal einen blinden Kollegen, der konnte mit seinem Rechner über ein Braille-Tastbrett Texte lesen - schneller als ich mit meinen Augen! Schreiben ist noch viel weniger kompliziert: Viele Sehende gucken auch nicht auf die Tastatur, wenn sie drauf rumhämmern.

Allerdings ist das Erblinden natürlich ein äußerst einschneidendes und schlimmes Erlebnis, das ich niemandem wünsche. Oben erwähnter Kollege hatte auch jahrelang frisch Erblindete pädagogisch betreut: Wie er sagte, ist es die soziale Gruppe mit der absolut höchsten Selbstmordrate...

Vielleicht ist das Arbeiten am Bildschirm ja nicht gut für die Augen - und Steve schont sich - schließlich hat er DUDDITS auch mit der Hand geschrieben...

- Roland of Gilead - 28.09.2002

Hi

Er hat es sich verdient aufzuhören, obwohl das mit der Braille-Tastatur müsste man steve mal sagen.
Dann gibt´s vielleicht doch noch ein paar kings. Oder er versucht es mal mit so einem sprechprogramm das für einen schreibt. Soweit ich weiß, wird das auch oft von Blinden benutzt.

MfG Roland of G.

- NotoriousFAB - 01.10.2002

Ich will trotzdem neue King-Bücher ... manche Menschen sollten ewig leben (oder wenigstens länger als ich) bzw. schreiben

- Esprit - 01.10.2002

Find ich auch! :!:

- Blub - 01.10.2002

Ändert aber nichts an der Tatsache :?

- NotoriousFAB - 02.10.2002

leider

- samIamsad - 09.03.2003

Kommt denn jetzt noch irgendwas nach Fertigstellung des Dunklen Turms? Wenn nicht, dann erwarte ich einen ganz großen Knall, sollten Roland und seine Gefährten den Turm erreichen. Etwas, das einen fassunglos zurückläßt. Etwas, das gerade bei denjenigen, die Kings Gesamtwerk ihr Eigen nennen, die Kinnladen reihenweise nach unten klappen läßt. Das absolute Ende seines gesamten Schaffens. Das wäre großartig.

- Vincent - 12.03.2003

WOW!! Das gibt ja wohl den Ehrenoskar für den ältesten ausgegrabenen Thread!! Confusedhock: Biggrin

Also anstatt dem grossen Knall hätte ich lieber noch ein paar Bücher mehr... Sad
Aber so einen grossen Knall erwarte ich gar nicht... so ein schönes melancholisches Ende wär doch auch ganz nett.

- samIamsad - 16.03.2003

Es wäre in jedem Fall der richtige Zeitpunkt, um auszusteigen. Allerdings hätte ich auch nichts gegen weitere Veröffentlichungen einzuwenden. Wenn deren Qualität stimmt. Wink

- Friend567 - 19.04.2003

Also ich finde das King (bitte nicht steinigen) genug Bücher rausgebracht hat. Es sind so um die 60 und es werden ja immer nur mehr, wenn man z.B. die letzten Bücher vom DT mitzählt und ich glaub nicht, das er vor seinem Lebensende aufhört zu schreiben, auch wenn er es machen könnte - ich kann mir vorstellen, das er finanziell abgesichert ist :o

- JCM - 19.04.2003

Hihi, LOL....Wenn du sagst, King sei finanziell abgesichtert, müsstest du auch sagen, Bill Gates hat "eine ganz nette finanzielle AbsicherungBig Grin". Also, um's Geld ging's King wohl zum Glück nie wirklich...

- Friend567 - 19.04.2003

Auch wenn es ihm nie darum ging, er hat es trotzdem Blbl *g* Naja auf jeden Fall glaube ich, das er nicht aufhört zu schreiben, denn wenn er keine Lust mehr hätte, hätte er bestimmt schon früher aufgehört :roll:

- Condor - 20.04.2003

In irgendeinem Interview habe ich vor zwei oder drei Wochen gelesen, daß er nach DT nicht aufhören möchte, zu schreiben, sondern zukünftig nur mehr selektieren wird, was er veröffentlicht.

Wir können uns also auf weitere King- Bücher freuen!

- Friend567 - 20.04.2003

DAS ist eine wirklich gute Nachricht :o