Das deutsche Stephen King Forum
Der Große Fussball-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287)

Re: Der Große Fussball-Thread - Melilein - 17.06.2008

Kaliostro schrieb:ich kann mich nur wiederholen: Gomez gehört an den Eiern aufgehängt!
Aber wenigstens ist Lehmann etwas sicherer geworden.

Stimm ich dir bei beidem zu Kali....Gomez spielt extrem schwach.
Abgesehen davin war es wirklich kein schönes Spiel, aber ich seh immer das gute und das ist nun mal ein Sieg und, dass wir weiter sind.
Über Neuvilles Einwechslung war ich total happy, wobei sie etwas früher hätte kommen können.
Ich hoff jetzt einfach, dass es gegen portugal irgendwie klappt...auch wenn es vllt. kein schöner Anblick werden wird

Re: Der Große Fussball-Thread - Shining Jack - 17.06.2008

böser Wolf schrieb:... um Gomez hatte wenigstens Chancen ... Klose hat sich ganz versteckt.

Gomez hatte genau eine Chance. Er ist bei dieser EM eine Luftnummer. Nicht existent.
Klose reisst sich wenigstens den Arsch auf. Nicht das es etwas bringt, aber er kämpft.
Nicht wie ein Gomez der nur versucht den Ball wegzulaufen.
Da kann der Löw besser einen Kuranyi bringen.
Aber auch das nützt nichts gegen Portugal. In dieser Verfassung werden wir die Hucke
vollkriegen. Aber hauptsache wir haben den Sieg über den übermächtigen Österreicher
ausgiebig gefeiert. Traurig. Big Grin

Re: Der Große Fussball-Thread - stephy - 17.06.2008

Gomez war beim VfB top, ich weiß echt nicht, was mit dem los ist. Sad Denke mal, daß er an sich selbst zu hohe Erwartungen hat und sich somit selbst im Weg steht. Und man sollte nicht vergessen; Gomez ist neu in der Nationalmannschaft, vielleicht hat er Anlaufprobleme. Wobei man ja echt sagen muß; Klose sieht auch nicht gerade super aus bei dieser EM. Toll war gestern eigentlich nur einer, Lahm. Den hat man wirklich kämpfen sehen!
Na ja, kann man drüber diskutieren, ich als Trainer hätte Kuranyi und Neuville daheim gelassen und ich hätte auch auf jeden Fall den Marin mitgenommen.
Obs ne Platsche gegen Portugal gibt... Wer weiß. Nach dem gestrigen Spiel siehts echt so aus. Aber; Deutschland hat ne Turniermannschaft, bin eigentlich schon überzeugt, daß sie gegen Portugal (!!!!!!) weitaus besser spielen werden als das, was wir in den letzten beiden Spielen zu Gesicht bekommen haben. Müssen sie ja auch! Da geht es um alles oder nichts! Und bei der WM im Kampf um den dritten Platz (wenn ich mich nicht irre!) haben wir die Portugiesen auch besiegt! Sie können schon, wenn sie wollen, die Frage ist; wollen sie?

Re: Der Große Fussball-Thread - Jake - 17.06.2008

Gegen Portugal wird es ein ganz anderes Spiel werden. Ich bin davon überzeugt, dass eine komplett anders spielende Deutsche Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Und die Portugiesen kochen auch nur mit Wasser. Ich sehe die Chancen 50/50.

@Stephy:

Gomez hat schon 13 Spiele gemacht und er ist sogar sehr gut in die
Nationalmannschaft gestartet. Das lass ich nicht zählen. Er ist einfach
ausser Form.

@Jake:

deine Worte in Gottes Gehörgang. Wenn die in den ertsen beiden Spielen
nur mit Wasser gekocht haben,dann möchte ich nicht sehen wie es ist
wenn Zutaten dazu kommen. Big Grin
Ich glaub auch da wir anders auftreten werden, als gegen Österreich, aber
mit diesen Personal ist es doch fraglich. Mit nur 4 Leuten die in guter Form
sind(Podolski, Lahm, Lehmann und Ballack), reicht es eben nicht.
Da muss ich der Stephy recht geben, hätten wir mal lieber den Marin und
Helmes, anstatt Odonkor und Kuranyi, mitgenommen.

Re: Der Große Fussball-Thread - Hannibal der Kannibale - 17.06.2008

Das Spiel gestern war nicht so berauschend! Aber alles was zählt ist, dass wir das Viertelfinale gekommen sind. Gomez war wirklich grottenschlecht! Die eine Chance die er hatte, nutzt er nicht mal! Es war eine 100%ige Torchance! Selbst wenn man bedenkt, das es mal passieren kann, dass der Ball verspringt, muss man wenigstens richtig nachsetzen! Lahm war für mich der beste Spieler bei den Deutschen, er ist auch generell der Einzige den ich zu den besten Spielern der Welt auf seiner Position zähle. Lehmann war wirklich diesmal ein Rückhalt, da er jeden Ball festhalten konnte und nicht unsicher war, wie die Spiele zuvor. Aber auch wenn das Spiel gestern nicht berauschend war, bin ich mir ganz sicher, dass wir gegen Portugal anders auftreten werden.
Es wird ein ganz anderes Spiel gegeben, Deutschland war noch nie wirklich gut darin zu agieren, immer im reagieren lag mit unsere Stärke. So war es auch gegen Österreich. Als wir selbst initiative ergreifen sollten, fehlten die Ideen und die Räume, aber als die Österreicher nachdem Gegentor wieder druckaufbauten, konnten wir uns entfalten und wieder Chancen erarbeiten. So wird es auch gegen die Portugiesen laufen. Also denke ich, dass wir das Spiel gewinnen werden!

Re: Der Große Fussball-Thread - böser Wolf - 17.06.2008

Ich glaube Gomez steht unter extremen Druck, ich meine mit nem guten auftreten bei der EM hätte er wahrscheinlich schon eine Milione Vertrag in Spanien oder England sicher. Und eben das spukt nunmal durch seinen Hinterkopf. Ich glabe in keinster Weise das er außer Form ist, ihm geht nur der Arzch auf Grundeis ... schiss zu versagen. ( und darum versagt er )
Ihn jetzt auszuwechseln währe fatal, besonders wenn mann keinen guten Ersatz hat der für ihn spielen könnte, der braucht einfach ein Tor ... und dann gehts rund. Klose hingegen ist einfach außer form ... physisch ... und dagegen hilft eben nix.

@Böser Wolf:

In Deutschland wird man im Fall Gomez sowieso auf keinen Nenner kommen. Ich halte es für
falsch ihn nocheinmal einzusetzen. Er gewinnt keinen Zweikampf, Dribblings funktionieren über-
haupt nicht und er steht meistens falsch zum Ball. Und das hat alles nichts mit Angst zu tun.
Er ist einfach nicht im Form. Das ist ja nicht bös gemeint, aber er hat momentan in der Start-
formation nichts zu suchen.

Re: Der Große Fussball-Thread - Oceanborn - 17.06.2008

Gomez ist ein Riesentalent und hat sicher eine große Zukunft vor sich, aber er spielt eine absolut schlechte EM und ich bin auch der Meinung, man sollte ihn jetzt auf die Bank setzen, auch, um ihn selbst zu schützen. Poldi sollte in den Sturm rücken, zusammen mit Klose, so kann auch links ein richtiger Mittelfeldspieler, wie Schweinsteiger spielen.
Gegen Portugal muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her. Die Mannschaft muss ihr volles Potenzial abrufen, dann haben wir auch eine Chance.

Na ja, ich sehe eigentlich nicht, wo Gomez gestern gegen die Österreicher eine große Torchance gehabt hätte. Wenn ihr die Szene meint, die ich meine, frage ich mich, wie er da noch hätte rankommen sollen...? Springt er nämlich hoch, köpft er den Ball übers Tor, daher muß er ja runter gehen und hoffen, daß der Gegenspieler den Ball durchkommen läßt... Also da finde ich, kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn, wie hätte er, wenn er hochgesprungen wäre, den Ball überhaupt ins Tor bringen sollen? Der Österreicher ist hochgesprungen und hat ihn auch weggeköpft, der war einfach schneller und stand besser. Also da find ich, kann der Gomez jetzt nichts dafür.
Dagegen stimmts schon, daß er auch andere Torchancen hatte, die - für mich - eindeutiger waren. Einmal war er ja einen Schritt zu langsam und hat den Ball nicht ins Tor gebracht. Aber ich denk auch, daß er - wenn er erst mal ein Tor geschossen hat - viel selbstbewußter wird, denn bei einer EM hat er vorher ja echt noch nie gespielt gehabt (bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre!) und man hat ja auch das Gefühl, er spielt total verkrampft... Dann könnte er wirklich lockerer werden!
Man darf da wohl auch nicht nur den Gomez angreifen, denn Ballack hat auch ziemlichen Mist gebaut die letzten Spiele über; da mußte man ja regelrecht zittern, wenn er am Ball war, denn; sehr viele Pässe von ihm waren Fehlpässe. Das darf gegen Portugal wirklich nicht passieren, das wird sofort bestraft!
Überhaupt; wieviel sieht man von Klose? Auch nicht gerade seine EM, die er da spielt... Irgendwie waren alle alten Hasen an der Weltmeisterschaft um Klassen besser, als sie es jetzt sind!

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung: Wenn sie richtig gut spielen und alles geben (und diesmal meinen wir ja echt wirklich alles!), dann haben sie gegen die Portugiesen sogar ziemlich gute Chancen.

Er hätte den Ball nur über die Linie drücken müssen, das der ball verspringt ist
Pech. Aber danach versuche ich noch an den Ball zu kommen und schaue nicht
nur Tatenlos zu.

Re: Der Große Fussball-Thread - Phoenix - 17.06.2008

Na ja, Ballack und Klose haben meiner Meinung nach bisher aber wesentlich mehr Einsatz und Willen gezeigt als Gomez. Und was Fehlpässe angeht, muss man wohl vor allem Fritz nennen.

Den Ball hätte er, glaube ich, aber sowieso nicht mehr bekommen. Und der Ball ist ja eh versprungen, da konnte er ja nichts dafür.
Will jetzt hier nicht den Gomez in Schutz nehmen, der hat wirklich schon Mist gebaut während der EM, aber ich finde halt einfach nicht, daß das eine Torchance war, die er allein vergeigt hat.

Und wegen Ballack und Klose: Sind klasse Spieler, keine Frage, aber sie haben halt auch wirklich den "alten Hasen"-WM-Bonus, den der Gomez nicht hat. Sehe das wie Wolf; an Gomez werden total hohe Erwartungen gesteckt und er war ja noch nie bei einer EM dabei, da kann der nicht locker spielen, sondern wird nur verkrampft. Das ist totaler Mist und wahrscheinlich wärs wirklich besser, wenn man ihn vom Platz stellen würde.
Mehr Einsatz müssen sie glaube ich alle zeigen am Donnerstag, sonst wird das nichts. Sad

@stephy:

dann frag ich mich wie es der Aussi gemacht hat?

Der stand eben per Zufall besser als Gomez, würde ich sagen. Wink Wußte ja auch keiner, daß der Ball verspringt! Er hätte ja auch genausogut direkt auf Gomez' Kopf landen können und dann, denk ich, hätte er ihn schon reingekriegt. Wink Außerdem kam der Ball ja direkt auf den Österreicher und der mußte dann einfach nur hochhüpfen und ihn wegköpfen, also praktisch über das Tor drüber. Somit war die Gefahr gebannt. Wäre Gomez höher gesprungen als der Österreicher, hätte er ja den Ball nur noch wegköpfen können (genau wie der Österreicher), er wollte ihn aber natürlich im Tor haben, also durfte er nicht springen und mußte hoffen, daß der Österreicher sich verkalkuliert und der Ball auf seinem Kopf landet.

Aber ich glaube, man kann das Spiel sowieso nicht an einer Torchance (ob es eine war oder nicht) festmachen, und ein Fußballturnier, egal welches, auch nicht an einem einzigen Spieler. Was wichtig ist, ist die Gesamtleistung. Und da kackt der Gomez ja nicht alleine ziemlich ab. Sad

Wir können nur hoffen, daß ALLE Spieler am Donnerstag Feuer unterm A... haben und wirklich von Herzen gewinnen wollen! Dann haben sie bestimmt auch die Chance dazu! Aber dazu müssen sie echt alle alles geben!