![]() |
Das Mädchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Das Mädchen (/showthread.php?tid=91) |
- Holger - 08.12.2003 Flaggchen schrieb:Ich fand "Das Mädchen" auch klasse. IMHO von Fanseite aus das unterschätzteste Buch. Stimmt, es gibt wesentlich schlechtere Werke des Meisters. Zwar wird das Mädchen wohl niemals ein Klassiker werden, aber lesenswert war es schon. - Norman Daniels - 08.12.2003 Flaggchen schrieb:Norman Daniels schrieb:wie fandet ihr das Ende? is schon länger her als ich das Buch las, aber das Ende war doch enttäuschend oder nicht? ich weiß es ja nichtmehr :oops: , habs nur irgendwo in meinem Kopf das es schlecht war, wenn dem nicht so ist, dann freu ich mich ![]() - Green-Poison83 - 15.12.2003 hab es mal von meiner mama zum nikolaus gekriegt, vor ca.4 jahren(????) auf jeden fand ich es toll, auch gruselig, da ich vor angst gestorben wäre wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre!!!!!! hab angst im dunkeln und so :oops: fands einfach gut, aber das "monster" hätt ich mir anders vorgestellt Das Mädchen - Tinostar - 25.02.2004 "Das Mädchen" wird ab dem Zeitpunkt wo Trisha den Tierkopf findet erst einb wenig spannend, zuvor ist es langweilig und irgenwie in die Länge gezogen. Aber es gab bessere Bücher, und das SK bei diesem Buch ohne Übernatürlichen auskommt, mal abgesehen von den Halluzinationen, ist lobenswert. - assoonaspossible - 25.02.2004 Mir hat "Das Mädchen" gut gefallen. Mal ein Buch quasi ohne Übernatürlichen ... mal was anderes ![]() Ich habe es im Urlaub in 2 Tagen gelesen. - theMoellermann - 25.02.2004 @Tino & ASAP: Ähm ... ohne Übernatürlichem? Hmm ... ist der Gott der Verirrten denn nicht übernatürlich? Oder habe ich das komplette Buch falsch verstanden? :? :? :? Re: Was haltet ihr von den Buch - eskommt - 07.03.2004 ich fands sehr gut,allerdings kein vergleich mit es oder shining. - Ginny-Rose_Carter - 07.03.2004 @TheMöllermann: Glaube, man kanns so sehen dass Trisha sich das alles (im Fieberwahn) einbildet. Müsste das Buch aber nochmal lesen um da ganz sicher sein zu können. - theMoellermann - 07.03.2004 Nein, das kann definitiv nicht sein, da SPOILER der Jäger, der den Gott der Verirrten letztendlich erschießt, nachdem Trisha diesen mit dem Walkman "bezwungen" hat, auf dem Polizeipräsidium aussagt, er habe einen Bären gesehen, welcher jedoch sehr komisch aussah. SPOILERENDE Also hat zumindest ein riesiger, seltsam aussehender Bär existiert (es sei denn, Trisha und der Jäger wären per Gedankenkraft verbunden gewesen ![]() - Ginny-Rose_Carter - 07.03.2004 Klar, der Bär ist real. Aber es war soweit ich weiß ein normaler Bär und kein Monster, das sie sich einbildetete ... - Gio - 08.03.2004 Zitat:Nein, das kann definitiv nicht sein, da Naja, definitiv ist gut... ein Bär ist schließlich nichts übernatürliches. Und das Ende lässt, dachte ich, wirklich zwei Seiten offen. - Nur ob dann alles mit dem vorherigen übereinstimmt ist dann die Frage. Habs aber auch nur einmal gelesen, und das gleich als es rauskam :roll: - theMoellermann - 08.03.2004 ACHTUNG,BEITRAG ÜBERSAET MIT MINISPOILERN! Leute, ich hab das Buch gelesen und das Hörbuch 3 mal gehört, also Ruhe auf den billigen Plätzen! :mrgreen: ![]() ![]() Nein, ich bin zu 90% sicher, dass es kein normaler Bär war, der Trisha da verfolgt hat. Zumindest hat der Jäger bei seinr Aussage gestottert, dass er sich überhaupt nicht sicher war, ob es wirklich ein Bär sei, wegen der Größe und einigen anderen Dingen. Also, zumindest war es kein normaler Bär. Ob es jetzt was Übernatürliches, sprich tatsächlich der Gott der Verirrten, war, darüber können wir uns jetzt streiten, denke ich. Ich habe es jedenfalls so aufgefasst, dass es diesen seltsamen Gott gab. Bis dann, theMöllermann ![]() - Mick - 10.03.2004 Habe das Buch bisher nur auf englisch gelesen. Verstand zwar viel aber vielleicht nicht alles, andererseits ist mir daher die Nähe zum Baseball vielleicht mehr aufgefallen. Einige englische Redewendungen sind aus dem Baseball-slang entliehen und deswegen doppeldeutig zu verstehen. Genauso denke ich, daß die Handlung einen doppelten Boden hat. Zwar kann man die Geschichte auch gut lesen ohne sich Gedanken zu machen, aber mir scheint, diesmal steckt mehr dahinter. Ich bin nicht besonders gut im interpretieren, aber offensichtlich spielt Tom Gordon (den es wirklich gibt) eine größere Rolle als die kurzen Auftritte erahnen lassen ( zeigt sich auch am englischen Titel) Falls das in der deutschen Übersetzung nicht deutlich genug war: Tom Gordon ist ein Pitcher (Werfer) der von King geliebten Boston Red Sox. Seine Rolle ist es bei einer knappen Führung ein Spiel zu beenden. Wenn ich mich recht erinnere spielen die Red Sox im Buch sogar gegen die New York Yankees also die Erzrivalen von Boston (um nicht zu sagen "Das Böse" schlechthin). Sieht jemand darin einen tieferen Sinn? Wenn ja, lasst es mich wissen. - Der Barney - 10.03.2004 Mick schrieb:Wenn ich mich recht erinnere spielen die Red Sox im Buch sogar gegen die New York Yankees also die Erzrivalen von Boston (um nicht zu sagen "Das Böse" schlechthin). Sieht jemand darin einen tieferen Sinn? Wenn ja, lasst es mich wissen. Hallo Mick, erstmal herzlich willkommen hier im Forum ![]() Leider kenne ich mich mit Baseball nicht genug aus, um dir darauf antworten zu können, und zweitens ist es schon geraume Zeit her, daß ich das Buch gelesen habe. Ich muß es mir mal wieder zu Gemüte führen, aber in Deutsch, da ich es in Englisch nicht besitze. Mal schauen, ob mir dazu dann was auffällt, oder ob es in der Übersetzung untergeht. Der Barney - Dunkle_Hexe - 23.03.2004 Bei mir isses schon wieder ca. 3 Jahre her,dass ich das gelesen habe und ich hab es als ziemlich gutes Buch in Erinnerung. ![]() |