![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- stephy - 21.01.2004 Glaub ich nicht. Je gefährlicher eine Sache doch zu sein scheint, desto neugieriger wird man als Jugendlicher drauf... Ist wie mit den Drogen; die sind interessant, weil sie verboten sind. - Fränzel - 21.01.2004 ich meinte damit das die ,,schildermacher" das vieleicht denken... kann doch sein oder?! - susa - 21.01.2004 Ausserdem: gibts wirklich noch irgendwo ein unschudliges, naives Kind das nicht weiß was Zigaretten sind und wie sie wirken? Hey, meine Schwester war 8(!!!!)als sie mir das erste Lungenkrebsplakat gebastelt hat..damit ich zu Rauchen aufhöre. Irgendwie süss. ![]() - Martin65 - 21.01.2004 hast du auf deine schwester gehört? hab ich überlesen, das du nicht mehr rauchst :mrgreen: hilft es vielleicht weiter, wenn alle konsequent die Jugendschutzgesetze befolgen und Kindern / Jugendlichen unter 18 ? 16 ? Zigarretten nicht aushändigen??? Genauso wie Alkohol, ist zwar laut Gesetz verboten es an Minderjährige zu verkaufen - nur wer hält sich dran? - susa - 21.01.2004 Ach so, nönö, ich rauch immer noch. :oops: Natürlich sollte man an Jugnedlich unter 16(ich glaubes ist 16) keine Zigaretten verkaufen, aber es ist so einfach: ein Automat fragt nicht nach dem Alter, jeder hat wenigstens einen älteren Freund..und die Verkäufer scheren sich da ja auch nicht drum. :aehm Generell sollte das sowieso strenger kontrolliert werden, bei Alkohol und Zigaretten. - Martin65 - 21.01.2004 automaten kann man abschaffen, verkäufer sollten schärfer kontrolliert werden. das mit den älteren kann man leider nicht beeinflussen - Der Barney - 22.01.2004 Bei uns gibt es fast nur noch Automaten, wo man auch mit CashCard zahlen kann. Wenn es die Aufsteller noch schaffen, die Münzschlitze "zuzukleben", dann hat sich, glaube ich, die Sache mit dem Abschaffen erledigt, denn die bekommt man ja erst mit einem gewissen Alter. ![]() sagt der rauchende Barney ![]() - jeremy - 22.01.2004 Ich finde man sollte die Warnhinweise auf der Zigarettenschachtel abschaffen und zwar ganz! Am besten verbannt man jeden anderen Hinweis, dass Kippen schädlich sein können aus dem Alltag, unseren Umfeld und den Schule! Schließlich weiss ja EH schon jeder, dass es schädlich ist! Ausserdem sollte man verbreiten, dass Zigaretten gesund wie Brokoli sind denn es is ja das gefährliche, das den Reiz ausmacht. Wie wärs mit einem Regierungsprogramm das den Konsum bei Jugendlichen fördern soll ? Die haben in der Regel immer die gegenteilige Wirkung! - tiff´any - 22.01.2004 ich weiss nicht...vielleicht sollte die tabakindustrie einfach die zigaretten frei von restlichen zusätzen produzieren..gerade gestern lief (ich glaube im dritten programm) eine sendung, die den zigarettenkonsum im dritten reich dokumentierte...hitler war der erste der öffentlich das rauchen (und den alkoholkonsum) in gebäuden und generell als schädlich anprangerte... - das nur mal am rande erwähnt. aber im grunde führen zigaretten in der heutigen zeit nur so viel schaden zu, weil die umweltverschmutzung und die zusatzstoffe (!!!) in den zigaretten drastisch zugenommen hat! ich werde wohl in absehbarer zukunft NICHT damit aufhören. - MercuryX - 03.02.2004 Zigaretten: -sind schweine teuer :!: -stinken :!: -schmecken erbärmlich :!: -verursachen Krebs :!: -machen einen tierischen Mundgeruch :!: -und sind Uncool :!: Noch Fragen :?: - triton - 04.02.2004 @ mercury: Auch wenn die Raucher das wieder unfreundlich aufnehmen was du kurz und knapp geschrieben hast , hast du völlig Recht. Man kann mir sagen was man will , das Rauchen hat nicht einen einzigen Vorteil , und das sage ich , auch wenn ich 3 Jahre meines Lebens mit den Glimmstängeln verbracht habe. Sorry, aber wie gesagt , es gibt keinen Vorteil bei der Sache. :!: - stephy - 04.02.2004 Nö, den gibt es wirklich nicht. Und trotzdem; die Menschen tun dauernd Dinge, die ihnen nichts bringen... :roll: Warum also nicht? - LittleMissCabyCane - 04.02.2004 Ich bin Nichtraucher und hab in meinem Leben ungefähr 3 mal an einer gezogen um herauszufinden, weshalb ein Drittel der Menschheit süchtig danach ist... Mir gefällt nicht dass man nur im Hals einen Rauchgeschmack hat und im Mund praktisch keinen Geschmack (liegt wohl daran dass ich nicht richtig rauche)... Schon nach dem 1. Zug meines Lebens war ich 2 Tage heiser!! Also ich fange mit so nem Scheiß nicht an - auch wenn ich die einzige bin, die in meinem Umfeld nicht raucht. Meine beste Freundin hat das Rauchen jetzt als Trotzreaktion angefangen um ihren Eltern eins auszuwischen, da die sich trennen. Bescheuert, oder?! ![]() ![]() - Miss P. - 04.02.2004 stephy schrieb:Nö, den gibt es wirklich nicht. Und trotzdem; die Menschen tun dauernd Dinge, die ihnen nichts bringen... :roll: Warum also nicht? Danke, stephy! Endlich sagt mal einer, wie es ist! :mrgreen: - triton - 04.02.2004 stephy schrieb:Nö, den gibt es wirklich nicht. Und trotzdem; die Menschen tun dauernd Dinge, die ihnen nichts bringen... :roll: Warum also nicht? Also ich finde irgendwie dass es nur irgendwelche Versuche sind , zu erlkären , warum man raucht. Ich will euch ja deswegen auch gar nichts ankreide oder so , ich war ja in den 3 Jahren als Raucher genau so. Erst nachdem ich aufgehört habe , habe ich wirklich gesehen wir unsinnig das Rauchen ist. |