Das deutsche Stephen King Forum
Quentin Tarantino - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Quentin Tarantino (/showthread.php?tid=647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- alacienputa - 11.04.2004

Ich halte von Tarantino nicht deswegen viel von ihm weil er gute Filme macht, sondern weil er wirklich was von Filmen versteht und wohl einer der besten Film experten der Welt ist (das wir dauch der Grund sein warum sich die Organisatoren von cannes für die Jury an land gezogen haben.)
Ein Kritker hat zu Pulp fiction mal gesagt das er der Schlüssel der 90er sei. Dem Stimme vollkommen zu. Aber ich finde nicht das man ihm immer idese Leistung abverlangenmuss. Und bei den Filmen wo er wirklich Regie geführt ist kein wirklich schlechter dabei.
Robert Rodrigez hat mit From Dusk Till Dawn ein hammer Film gemacht und dann??? Irgendwann in Mexico fand ich nicht gut und auch was er jetzt gemacht hat MIssion 3D was soll das denn??
abwarten und auf gute Filme warten!

- Leland Gaunt - 02.05.2004

Übrigens gibt es jetzt auch

THE TARANTINO GOLD DVD COLLECTION

Habe mir diese Box geholt, enthalten sind Pulp Fiction, Reservoir Dogs (FSK 18 ), Jackie Brown und From Dusk Till Dawn (FSK 18 ).

Dazu noch je eine Bonus-DVD zu Reservoir Dogs und From Dusk Til Dawn, 10 Postkarten und ein Kill Bill A2 Poster.

Ist jedenfalls massig Bonusmaterial (auch bei Pulp Fiction und Jackie Brown) enthalten, dazu noch die goldfarbenen DVDs. Echt goil :-P :-P :-P !!!

Re: ...::Pulp Fiction::... - Leland Gaunt - 02.05.2004

Milos schrieb:Hat einer ne Ahnung, was in dem Koffer ist, den sie den halben Film mitschleppen??? Ich halt schon...

Über dieses Thema gibt es viele Gerüchte.

Tarantino hält sich dazu auch bedeckt. Hier eine Theorie (hab ich vom Bonusmaterial der DVD).

In dem Koffer befindet sich die Seele von Marcellus, die er dem Teufel verkauft hat. Im Film sieht man, daß Marcellus am Hinterkopf ein Pflaster trägt. Der Teufel hat ihm seine Seele durch den Hinterkopf entnommen. Außerdem ist die Kombination des Koffers 666 - was diesen Verdacht bekräftigt.

Es gibt auch noch weitere Theorien.

- Milos - 02.05.2004

Kill Bill und Pulp Fiction sind trotzdem seine grössten erfolge neben Reservoir Dogs und Jackie Brown.. Hehe
Das waren seine 4 Filme, die alle Top sind. Hehe

- Milos - 04.05.2004

Was haltet ihr eigendlich von True Romance? Tarantino hat auch das Script zu dem Film geschrieben...
Also ich finde es übertrueben, das er ab 18 ist!

- böser Wolf - 04.05.2004

Milos schrieb:Kill Bill und Pulp Fiction sind trotzdem seine grössten erfolge neben Reservoir Dogs und Jackie Brown.. Hehe
Das waren seine 4 Filme, die alle Top sind. Hehe

ja vielleicht is KillBill viel erfolgreicher als Reservoir Dogs, er is aber auch um welten schlechter ...
...und was kann der Erfolg eines Filmes schon über seine Qualität aussagen...

...ich hoffe das sein nächster Film wieder besser is, leider müssen wir da aber noch ein paar Jahre warten, fürchte ich... Lol
...aber ich warte gerne wenn dann auch was bei rum kommt...Wink
... und bitte nicht wieder ein Film der nur nach der masse seiner Leichen und der Menge des vergossenen Blutes bemessen wird... Sad
... irgendwie hab ich KillBill ganz anders verstanden... für mich isses kein Splatter-Film...

- alacienputa - 04.05.2004

@ böser wolf

hast du denn schon vol.2 gesehen vielleicht sagt er dir ja mehr zu. ich fand vol. 2 auch besser als 1.
Musste wenn du noch nicht hast mal gucken.

Re: ...::Pulp Fiction::... - mp - 04.05.2004

Leland Gaunt schrieb:
Milos schrieb:Hat einer ne Ahnung, was in dem Koffer ist, den sie den halben Film mitschleppen??? Ich halt schon...

Über dieses Thema gibt es viele Gerüchte.

Tarantino hält sich dazu auch bedeckt. Hier eine Theorie (hab ich vom Bonusmaterial der DVD).

In dem Koffer befindet sich die Seele von Marcellus, die er dem Teufel verkauft hat. Im Film sieht man, daß Marcellus am Hinterkopf ein Pflaster trägt. Der Teufel hat ihm seine Seele durch den Hinterkopf entnommen. Außerdem ist die Kombination des Koffers 666 - was diesen Verdacht bekräftigt.
Es gibt auch noch weitere Theorien.
Noch ein Gerücht.

Es ist der selbe Koffer wie in Reservoir. Also enthält er das Geld.

Und Volume 2 ist tatsächlich noch besser als Teil 1.

- Milos - 05.05.2004

Ja, ich freue mich auch noch tierisch auf den Kriegsfilm, den Tarantino wegen Kill Bill unterbrichen hat...

Re: ...::Pulp Fiction::... - Leland Gaunt - 05.05.2004

Zitat:Noch ein Gerücht. Es ist der selbe Koffer wie in Reservoir. Also enthält er das Geld. Und Volume 2 ist tatsächlich noch besser als Teil 1.

Aber waren es nicht in Reservoir Dogs Diamanten? Rofloriginal

- susa - 05.05.2004

Milos schrieb:Ja, ich freue mich auch noch tierisch auf den Kriegsfilm, den Tarantino wegen Kill Bill unterbrichen hat...

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus? Welchen Kriegsfilm? Zuck, hilfe, ich brauche dich und dein Wissen! Tongue

- jeremy - 05.05.2004

das einzige was ich mal gehört hab, ist das er gerne einen kriegsfilm drehen würde. Das er schon am konkret am Werkeln war und ihn dann für Kill Bill unterbrochen hat kann ich mir nicht vorstellen... :?

- susa - 05.05.2004

Eben, ich dachte dasselbe..aber da Milos ja der weltgrößte Tarantinofan ist weiß er vielleicht etwas das noch nicht mal Tarantino selber weiß.. :mrgreen:

- jeremy - 05.05.2004

Ma der Milos weiss über Tarantino am meisten hier ! Bart

- Milos - 05.05.2004

Doch, doch. Er hat es sogar im Making of Kill Bill Vol. 1 schon gesagt!

Zitat:
Ich traf Uma zufällig und dan einigten wir uns. Ich brach die Dreharbeiten zu meinem Kriegsfilm ab und nahm das Drehbuch von Kill Bill aus der Schublade...

PS: In dem Koffer, das Vincent und Jules herumschleppen, ist ein Schutzengel:

- Bret und seine Kumpels wurden erschossen, nachdem Vinc den Koffer hatte
- Vinc und Jules wurden von den Kugeln nicht getroffen
und dann giebt es noch viele solcher Sachen... Aber der Höhepunkt ist: Vinc wurde erst erschossen, nachdem er den Koffer seinem Boss abgeliefert hat...