Das deutsche Stephen King Forum
Wer ist euer Liebling? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wer ist euer Liebling? (/showthread.php?tid=64)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- doro-chan - 03.12.2004

stimmt, oy is eigentlich auch ganz niedlich - vor allem die zeichnungen von michael whelan im letzten band sind irre gut, nur leider sind die in deutscher sprache nicht mit drin...
da bei mir ja jake und callahan an zweiter stelle kommen, mag ich auch oy entsprechend.
susannah ist naja, wie soll man sagen, ein wenig eigenartig irgendwie - finde ich jedenfalls. und was ihren "mann" eddie anbetrifft - der wird wohl auf ewig das kleine großmaul bleiben, dass er nunmal is. ohne roland wäre der doch verloren.

doro-chan

- EddieDean - 03.12.2004

ganz klar eddie! er ist witzig und zu einem echten revolvermann geworden...*snief*

- Mondkatze - 04.12.2004

Mein Favorit ist auch Eddie! Er tut oft dümmer als er ist, denke ich.
Er ist ein Revolvermann! Außerdem bringt er Witz in die Bücher.
Ohne ihn wären sie nur halb so genial! Herz

- doro-chan - 04.12.2004

naja, witzig ist der gute eddie ja schon irgendwie und ohne ihn würde den büchern auch was fehlen, aber ich mag ihn halt nich...

doro-chan

- Leech - 05.12.2004

Ich hab' keinen bestimmten Liebling...alle sind mir auf irgend eine Weise symphatisch, vor allem Callahan, weiß auch nicht wieso... Big Grin

Hier was ich so von dem Ka-tet halte:
Roland: Redet wenig, wenn er aber was sagt, dann hat dies Hand und Fuß;
Eddie: Hat immer 'nen coolen Spruch drauf, in Bezug auf Susannah kann er leicht allergisch reagieren (lese gerade "Susannah");
Susannah: Mag ich nicht ganz so sehr, wirkt ein klein wenig aufdringlich und mischt sich in alles ein, typisch Frau eben; Big Grin
Jake: Interpretiert mir zu viel in bestimmte Dinge, wirkt sehr entwickelt für sein Alter, in "Wolfsmond" fand ich es gut, dass er wieder kindliche Züge hatte (in Bezug auf Benny);
Oy: Nervt teilweise etwas durch das ständige "reinreden" (Ake! Ake! etc...), ist aber irgendwie niedlich ; Wink

- doro-chan - 05.12.2004

SaMcee schrieb:Ich hab' keinen bestimmten Liebling...alle sind mir auf irgend eine Weise symphatisch, vor allem Callahan, weiß auch nicht wieso... Big Grin

Hier was ich so von dem Ka-tet halte:
Roland: Redet wenig, wenn er aber was sagt, dann hat dies Hand und Fuß;
Eddie: Hat immer 'nen coolen Spruch drauf, in Bezug auf Susannah kann er leicht allergisch reagieren (lese gerade "Susannah");
Susannah: Mag ich nicht ganz so sehr, wirkt ein klein wenig aufdringlich und mischt sich in alles ein, typisch Frau eben; Big Grin
Jake: Interpretiert mir zu viel in bestimmte Dinge, wirkt sehr entwickelt für sein Alter, in "Wolfsmond" fand ich es gut, dass er wieder kindliche Züge hatte (in Bezug auf Benny);
Oy: Nervt teilweise etwas durch das ständige "reinreden" (Ake! Ake! etc...), ist aber irgendwie niedlich ; Wink

hehe, callahan ist auch einer meiner lieblinge... damals in "brennen muss salem" mochte ich den ja schon sooo und jetzt in dt wieder *kyaaa* mein absoluter liebling ist und bleibt aber roland, weil der gute eben sowas unnahbares an sich hat und ich solche männer echt "geil" finde *steht auf sowas* *is selbst nich besser*
muss man ja verstehen, dass eddie in bezug auf susannah etwas allergisch reagieren kann, sie ist ja immerhin seine frau(zumindest trägt sie seinen nachnamen).
andererseits kann ich susannah nicht so wirklich gut leiden, obwohl ich nicht sagen kann, warum des so is...
zu jake und oy: die beiden habe ich eigentlich auch ganz gerne, vor allem oy ist äußerst knuffig *bild anklotz*

doro-chan[/b]

- Coffinhunter - 07.12.2004

Mir gehts eigentlich seit jeher so das ich die Bösewichte immer weitaus interessanter finde als die guten Jungs. Evil
Von daher kann meine Antwort nur Walter o´Dim/Flagg bzw. Legion lauten der sich in allen von mir verschlungen King Büchern immer als mysterium Darstellt und mich von daher sehr fasziniert.
Von den Guten mag ich wohl am meisten Roland und im gegensatz zu andern finde ich das er seine Arroganz (die sich mir aber nicht so deutlich darstellt) reglich verdient hat.Er ist der letzte seiner Art und wohl auch der Beste den es je gegeben hat, er darf Arrogant sein.Er ist eben so hart wie das Leben das er gelebt hat.

- doro-chan - 08.12.2004

wahre worte in bezug auf roland *applaudiert*

was flagg angeht - den kann ich nicht leiden und in band 7... *nix verrät*

doro-chan :-)

- -Oy- - 11.01.2005

Ganz klar: OY! Selten etwas, was ich nur vom "hörensagen" kannte, soo süß gefunden..
Von Oy abgesehen, Roland. Er hat diese besondere Ausstrahlung
Dann: Eddie, sehr lustig und ideenreich, bringt Abwechslung
Jetzt Jake, obwohl er eigentlich fast auf einer Stufe mit Eddie steht, Roland und Oy bleiben unerreicht..
Und zum Schluss Susanna, keine Ahnung wieso, aber ich mag sie nicht. Kann sich jemand erklären, warum das so ist? Das geht nach den Beiträgen zu urteilen vielen so. Sie hat doch nichts gemacht?
Vielleicht, weil sie die anderen manchmal aufhält, auch wenn sie natürlich nichts dafür kann?

- Iratio Hondro - 11.01.2005

Mir ergeht es da wie Coffinhunter, denn ich finde die "Bösewichte" auch immer am interessantesten. Daher muss ich natürlich in erster Linie Walter als Liebling wählen, glaich danach aber die Sargjäger. Allen voran Eldred Jonas.

Und, obwohl nur ne Maschine, fand ich auch Blaine, den Mono verrückt-cool.

- Can-Tah Abbalah - 11.01.2005

Mein Favorit ist auch Eddie. Er ist einfach cool und wohl der Einzige der Roland das Wasser reichen kann. Ich finde er hat sich am besten entwickelt.
Er ist ein vollwertiger Revolvermann geworden.

An zweiter Stelle natürlich der Revolvermann schlecht hin: Roland. Eddie und Roland sind ein perfektes Team geworden, und ergänzen sich hervorragend.

Danach Jake, wegen seiner mentalen Fähigkeiten und weil er für sein Alter verdammt tapfer ist.

Oy find ich net schlecht, weil ich selbst einen Hund habe und mir der kleine, treue Kerl wohl deshalb ans Herz gewachsen ist.

Susannah mag ich überhaupt net. Sie hat so etwas von einem Mannsweib an sich. Ausserdem, finde ich, stellt sie nur immer ein Hinternis für die Gruppe dar. Gut, dass sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, dafür kann sie nichts. Aber dieser Mia-Detta-Susannah-etc.-Schwachsinn stört mich am meißten. Ohne Susannah hätte das Ka-Tet einige Schwierigkeiten weniger gehabt.

- Morik - 11.01.2005

Can-Tah Abbalah schrieb:Ohne Susannah hätte das Ka-Tet einige Schwierigkeiten weniger gehabt.
Ja, die Geschichte haette in Lud ihr Ende gefunden...
Jake waehre ohen Susannah (wiedermal :mrgreen: ) gestorben usw.

Ich wuerde sagen keiner von Rolands Ka-Tet kommt an seine Fertigkeiten heran, besonders nicht an die Schießkunst.

- NotoriousFAB - 11.01.2005

Weiß nicht, ob er schon genannt wurde, aber mein Liebling ist (Spoiler für alle, die "Susannah" noch nicht gelesen haben)

- gandalf - 12.01.2005

Favoriten: Roland natürlich, sonst hätte ich DT ja nicht lesen brauchen Wink
und natürlich der gute alte Flagg
Calvin Tower fand ich auch in Ordnung

- Coffinhunter - 12.01.2005

Iratio Hondro schrieb:Daher muss ich natürlich in erster Linie Walter als Liebling wählen, gleich danach aber die Sargjäger. Allen voran Eldred Jonas.
Wie mein Name schon verrät stehen bei mir natürlich gleich hinter Walter auch die Grossen Sargjäger. Wobei ich Jonas auch am meisten mag, der für mich das Gegenstück für Roland darstellt.