Das deutsche Stephen King Forum
Kingdom Hospital - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kingdom Hospital (/showthread.php?tid=431)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- ZombieZiska89 - 17.10.2007

Stephen Sobano schrieb:Ja kaufen wäre viel besser, da kann man sich in ruhe alles ansehen und, man weis die DVD Box gehört einem selbst. Ich habe die Box in einem Laden gekauft für 23€ oder so.

Hallo.
Die Serie ist einfach klasse, habe auch das Tagebuch der Elenor Druse gelesen.... Echt klasse!!
Ich wollte dich fragen, wo du die DVD Box Kindom Hospital gefunden hast?

Hug Danke

gruß Zombie

- Running Man - 17.10.2007

hi

die box wird einem doch überall nachgeworfen^^

ich hab meine fürn 120er hier erworben http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

also ne RRarität ist das jetzt nicht^^

- medizyner85 - 17.10.2007

Für nen 120er Nuke Laugh Die bekommste aber billiger Big Grin

lg med

- Running Man - 17.10.2007

Nuts Nuts Nuts

Gut aufgepasst medi Heartbeat

für 10 €uro meinte ich natürlich :lol2:

- Kurt Barlow - 17.10.2007

Das will ich doch wohl auch meinen, meine hat glaube ich unter 40€ gekostet und ist auch heute noch in jedem gut sortierten Media-Markt bei den Boxen zu finden.

- darkpet666 - 17.10.2007

Hab mir die Box direkt nach dem erscheinen gekauft. Da wars so neu dass die noch im Lager standen. Hab glaub ich 36 Euro für bezahlt.

- Derry - 17.10.2007

Bei Amazon gibts die Box für 19,95€. Ich hab sie natürlich schon. Allerdings geschenkt bekommen, billiger gehts nicht :lol2: .

Re: Kingdom Hospital - Hannibal der Kannibale - 14.01.2008

Ich habe sie auch für 19,99€ gekauft und die Serie ist echt gut, aber kann mir mal jemand erklären, wer Paul eigentlich genau ist? Da er ja in den Flashbacks gar nicht vorkommt, wenn ich mich täusche.

Re: Kingdom Hospital - babyboa - 16.01.2008

Hannibal der Kannibale schrieb:Ich habe sie auch für 19,99€ gekauft und die Serie ist echt gut, aber kann mir mal jemand erklären, wer Paul eigentlich genau ist? Da er ja in den Flashbacks gar nicht vorkommt, wenn ich mich täusche.

Weiß grad nicht, wen Du meinst, ist schon ein stück her, dass ich das gesehen habe.

hab aber auch ne frage: die ärzt machen doch immer diese tolle geste: hand zu faust geballt, daumen in mund, pusten, der kleine finger stellt sich auf. was bedeutet das?

Re: Kingdom Hospital - Hannibal der Kannibale - 16.01.2008

Paul war der böse junge/Geist der immerzu versucht hat den schwerverletzten Rickmann umzubringen. Ob es eine richtige Bedeutung für den Gruss gibt weiß ich nicht, aber er war halt das Erkennungszeichen "der Behüter des Kingdom".

Re: Kingdom Hospital - Stephen-Fan - 28.04.2008

So hab jetzt am WE mr die serie aus der Videothek ausgeliehen und ich find sie: SELTSAM. ich weiss nit wie ich es sonst beschreiben soll,aber Horror war dat nit eher zum lachen zb der Zombie ohne kopf oder dieser Behueter-gruss.da ist King wohl nen bishcen auf die Comedy-Schiene gekommen,also ich ahette die serie auch schon ab 12 freigegeben,wie gesagt Horror wars nit wirklich.da hab ich noch gleich ne Frage: Was ist denn Nightmares und Dreamscapes,wolte ich mir auchmal aus der Videothek ausleihen.Und ist die Serie KH genau wie das Buch?

Re: Kingdom Hospital - Hannibal der Kannibale - 28.04.2008

Nightmares and Dreamscapes sind kurzverfilmungen von Kurzgeschichten von King. Kingdom Hospital ist ja nicht direkt von King, sondern ein Remake von Lars von Triers Serie. Das einzige Buch was mit der Serie zu tun hat, ist meiner Meinung nach "Das Tagebuch der Elenor Druse", was aber nicht direkt von King geschrieben wurde, sondern von Richard Dooling im Auftrage Kings. Das Tagebuch behandelt aber Themen, die ein wenig Hintergrund zu der Serie liefert, es ist eher eine kleine Vorgeschichte zu der Serie. Oder irre ich mich da, ist ein wenig her, dass ich es gelesen hab.

Re: Kingdom Hospital - böser Wolf - 28.04.2008

Die Serie bassiert auf eine Serie von Lars von Trier die auch hier auf arte lief ( um 2000 rum ). Allerdings hat King einige Drehbücher für Kingdom Hospital geschrieben Wink.

Re: Kingdom Hospital - Stephen-Fan - 28.04.2008

Achsso hatte mich schon gewundert das die serie so gar nit king-typisch ist.kann mir jemand naeher beschreiben um was es in dreamscapes und Nightmares geht?Ist das so wie Katzenauge?

Re: Kingdom Hospital - Pennywize_666 - 28.04.2008

Stephen-Fan schrieb:... kann mir jemand naeher beschreiben um was es in dreamscapes und Nightmares geht?Ist ...
Hallo Stephen-Fan der medizyner85 hat HIER die acht KGs aus der Serie aufgezählt und kurz bewertet - denke, die Diskussion würde dort auch besser aufgehoben sein.

MfG Penny