![]() |
Lieblings (Nicht King) Filme - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Lieblings (Nicht King) Filme (/showthread.php?tid=349) |
- Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Nee, ich fand das Fliegen sah echt aus, dafür fand ich das Ende zu traurig wegen Li Mu Bai ... ![]() - Gio - 24.09.2002 wird langsam mal nötig: Spoiler jap, das fand ich auch sehr traurig... ![]() ...das war ein sehr tiefsinniger und tiefgehender Film. Ich fand die Atmosphäre unglaublich dicht. Mh... und die süße Liebesgeschichte... Sowie die von li mu bai und seiner Frau... Man soll halt seine Träume verwirklichen und nicht alles an sich vorbeiziehen lassen und im nachhinein sagen "oh wie schade". Sowie auf seine Liebe hören ![]() Außerdem würde das gesamte Ende, würde er Überleben, nicht passen. Das gefiehl mir noch mehr, das mit dem Glauben. ![]() -------- Auch "Vanilla Sky" und "Das Leben ist schön" gefiehlen mir sehr gut. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Schlechte Filme könne hier doch auch besprochen werden, oder? Das Remake von "Pscho" fand ich sowas von überflüssig. Warum hat man so einen blöden Film gedreht? Was dachte sich der Regisseur dabei? Und dann hat man auch noch Änderungen vorgenommen die sinnentstellend waren ... *Kopfschüttel* - Ginny-Rose_Carter - 26.09.2002 hmpf* Immer dieses editieren nach meinem Beitrag ... also klar, es passt schon in die Geschichte dass er stirbt. Und trotzdem sorgt es dafür, dass der Film nicht mein Lieblingsfilm ist. Geht einfach nicht. Da hast "klack" gemacht und ich wusste - der kommt nicht in Deine Top-Liste. Obwohl ich ihn sehr mag. Und ich fands traurig dass das Mädchen *wiehießsienochgleich* wirkich alles versuchte und ganz knapp zu spät kam. Das war so dramatisch am Schluss. Naja, das Fliegen hat mich etwas entschädigt. Dass er den Oscar gewann für die beste Filmmusik hab ich nicht ganz verstanden ... hat zwar toll untermalt aber "Gladiator" gefiel mir noch eine Spur besser ... - Gwenhwyfar - 26.09.2002 Mhm, fand das Rumfliegen auch zu extrem, für mich zerstörte es sogar einige schöne Bilder im Film, da es so comic-haft rüberkam. Ich weiß nicht so genau, der Film hinterließ bei mir ein zwiespältiges Gefühl - ja, er ist schön, aber dennoch mußte ich - trotz asiatischer Weisheiten und Kultur - immer an Kitsch-Hollywood denken... Daher gefallen mir Filme wie "In the mood for love" oder "As tears go by" des neueren asiatischen Kinos viel besser - denn die haben ihren eigenen Stil. ![]() - Gio - 26.09.2002 die kenn ich gar nich - Gwenhwyfar - 26.09.2002 ![]() Die beiden Filme sind von Wong Kar-Wai - den Namen würde ich mir merken. ![]() Zu seinen besten Werken zählen: In the mood for love 2000 Fallen Angels 1995 Chungking Express 1994 Zitat Tarantino zu diesem Film: Ich sitze also vor dem Bildschirm, und als ich da so sitze, ich habe ihn schon ein paar mal gesehen, ganz plötzlich muss ich, an verschiedenen Stellen weinen, einfach so, die Tränen liefen mir einfach runter während des Films, mindestens drei mal... Days of Being Wild 1991 As Tears Go By 1988 ![]() An dieser Stelle erwähne ich dann nochmals Hana-Bi von Takeshi Kitano - leider kennen den Film viel zu wenige. - Gio - 26.09.2002 mh, das hört sich wirklich ganz gut an... Die will ich unbedingt mal ansehen! :dopps. Das merk ich mir mal ![]() wo hast du die gesehen? - Gwenhwyfar - 26.09.2002 Die gibt es alle auf Video und im Fernsehen laufen sie ebenfalls sehr oft - bei Arte-Themen-Abende oder im WDR. Übrigens, keine Sorge wegen der englischen Titel - die meisten seiner Werke sind synchronisiert. ![]() Mhm...und als Schauspieler gefällt mir Chow Yun Fat aus "Tiger and Dragon" sehr gut. Er ist übrigens der Lieblingsschauspieler von John Woo. Sie drehten zusammen unteranderem Hard Boiled, The Killer und A Better Tomorrow. Und als asiatische Schauspielerin mag ich total die Chinesin Gong Li, sie hat hauptsächlich unter der Regie ihres Ex-Mannes Zhang Yimou gedreht. Ihre bekanntesten Filme sind Lebewohl, meine Konkubine und Shanghai Serenade. ![]() ![]() ![]() - Gwenhwyfar - 28.09.2002 Mir ist noch ein toller Film eingefallen. Dead Man von Jim Jarmusch, mit Johnny Depp und dem genialen Soundtrack dazu von Neil Young. ![]() ![]() - Gio - 10.10.2002 forrest gump hab ich gestern gesehen... so ein schöner, sentimentaler Film... - tentakula - 10.10.2002 Also mein mit abstand liebster film ist "Copykill" mit Helen Hunt und Sigorney Weaver (ich hoffe man schreibt sie so :? ) Und "Lost Highway" steht auch noch ganz hoch oben auf meiner liste *g* der flm ist so schön verwirrend ![]() - Gwenhwyfar - 11.10.2002 Juhuuuuu, ich kann die Seite wieder öffnen! *freu* Also, in Copykill spielt Holly Hunter mit. Und wenn Dir Lost Highway gefällt - schau Dir mal Mulholland Drive an, der ist noch besser und mit ähnlicher Idee (tja, der Lynch hat bei sich selbst kopiert ) - MisterQ - 15.10.2002 Am Sonntag kam "Die Verurteilten"! Ich vermute, den hat der ein oder andere von euch ebenfalls gesehen. Es war mein "erstes Mal" und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Spoiler: Es muss eben aus dem Hirn eines Genies stammen, die Hauptperson eine fiktive Person schaffen zu lassen, völlig unauffällig, aber doch absolut genial, um durch das Verbrechen die Gerechtigkeit durchzusetzen! Klasse Film! - AlterSchwede - 21.10.2002 Seit Samstag zählt der "Fight-Club" zu einem meiner Lieblingsfilmen ! Brad Pitt und Edward Norten in ihrer besten Rolle !! Bis dahin hatte ich den Film noch nicht gesehen *Schande über mich* und danke Pro7. |