Das deutsche Stephen King Forum
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Leila2002 - 05.01.2007

Habe mit 13/14 Jahren angefangen King zu lesen.
Ich hatte davor zwar schon was von ihm gehört, aber das war es dann auch.
Dann habe ich im Fernsehen Die Verurteilten gesehen und fand den Film einfach atemberaubend (ich mag dieses Wort :lol2Smile ! Dann habe ich erfahren, dass es die Verfilmung eines Buches von Stephen King war. Dann habe ich zufällig das Buch Frühling, Sommer, Herbst und Tod in der Bibliothek entdeckt. (Auf dem Cover konnte man eine Filmauszene aus Die Verurteilten sehen, deswegen bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden Orange )
Während des Lesens ist mir dann natürlich aufgefallen, dass Die Verurteilten eigentlich nur eine von 4 Novellen in diesem Buch war. So habe ich die anderen Geschichten auch gelesen und war total von der Art des Schreibens und den Geschichten selber faszinierd und begeistert, dass ich unbedingt mehr von Stephen King lesen wollte. Danach kam Friedhof der Kuscheltiere.

Ich finde Frühling, Sommer, Herbst und Tod ist ein guter Einstieg für Stephen King Fans.[/b]

- beep beep richie - 28.02.2007

Also ich bin im Jahr 2004, als ich noch süsse 14 war, in der Bibliothek herumgestöbert und hab dort Es herumstehen sehen... Als 1000-seitiger Roman in der Schulbibliothek natürlich ziemlich verstaubt, ist das Taschenbuch einfach so dagestanden, und da ich vorher den Film gesehen hatte (auch wenn der mir nicht soo gut gefallen hat) und auch gerade zwei Wochen Ferien angesagt waren, hab ichs einfach mal mitgenommen... Von da an konnte ich nicht mehr aufhören, und heute, zweieinhalb Jahre später, hab ich so praktisch alles von SK gelesen...

- moehre - 02.03.2007

ich bin unteranderem über den autor R.L. Stine zu king gekommen, mein erstes buch war es. dann habe ich im urlaub da war ich 12 oder 13 es im fernsehen geguckt. und dann war da noch mein bruder, der auch parr bücher von king hat. tja nun bin ich süchtig nach den büchern.

- Shadowcoca - 02.03.2007

R.L.Stine hab ich früher auch gelesen (Fear Street)*G*...das war meine Lektüre vor King.. Das erste Buch hab ich dann vom Freund meiner Schwester geliehen gekriegt, der gemeint hat: "du stehst doch auf so brutales zeugs". Habs dann gelesen und mutierte sogleich zum Fan...wie sich das gehört*G*. Das Buch war übrigens "Stark-The dark half"

- Pennywise1993 - 10.03.2007

Wir sollten in der Schule ein Referat über ein Buch schreiben und ich wollte die anderen ein bisschen beindrucken und hab mir extra ein neues Stephen King Buch gekauft.
Ich habe Friedhof der Kuscheltiere gewählt und war so beigeistert von dem Buch das ich mir immer mehr Bücher gekauft habe und bin immer noch beigeistert!!! Lily

- Stephen Sobano - 21.10.2007

Bei mir hat es mit einem Film angefangen, mit dem namen ES das war so vor zirka 10 Jahren. Danach habe ich immer mehr King Filme gesehen, bis ich mir das erste Band des Dunklen Turms "Schwarz" gekauft habe. Habe es aber nicht gleich durch gelesen weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit dazu hatte, so hats bei mir angefangen. :lol2:

so wurde ich King - Fan - DJ - 23.10.2007

eigentlich nur per zu Fall.
Ich habe schon immer gerne gelesen, meine Freundin hat mir eine King - Geschichte erzählt.
U.als ich mit 13Jahren auf dem Flohmarkt ein Buch von Richard Bachman kaufte habe ich gar nicht gewusst wer das ist.
Habe das Buch gelesen, u.stellte fest das ist die Geschichte die mir meine Freundin erzählt hatte.
Hab dann die Geschicht Beschreibung durchgelesen u.festgestellt es war von Stephen King.
Mir hat die Geschichte gefallen, u.dachte liest auch noch ein paar andrere Romane von Stephen King.
Die fand ich auch alle super
Hab mich dann speziell für Stephen King Romane interessiert.

Bin mittlerweile 25Jahre alt u.lese immer noch gerne SK.
Hallo

- AndreLinoge112 - 27.11.2007

Also ich hatte aufeinmal den drang ein Buch zu lesen, da überlegte ich welche Schriftsteller ich so kenne da fiel mir King ein und ich laß Menschenjagd und seit dem bin ich Kingfan.

- Karen - 27.11.2007

Ich habe mir FdK als Teenager von einem Freund ausgeliehen und es förmlich verschlungen na und das war´s dann..................... Lernen

- Callahan - 29.11.2007

Mein erstes Buch von ihm war "Die Augen des Drachen" (habs jetzt wieder zuhause stehen, will es mal wieder lesenBig Grin)
Zuerst dachte ich "Du hast ja schon eingies von seinen Büchern gehört... Naja, man kanns ja mal probieren." Und dann konnt ich es nicht mehr aus der Hand legen.

- andrea - 30.11.2007

Also ich hab vor etwa 10 Jahren mit Langoliers angefangen und es verschlungen. Ich war begeistert, aber damals hat mir meine Mutter verboten wieder etwas von King zu lesen. Aber zwei Jahre darauf hab ich dann ES zur Hand genommen und wieder verschlungen. Seit dem kann ich nicht mehr von ihm lassen. Tja und meine Mutter konnte dann auch nichts mehr dagegen sagen.

- Tigi86 - 01.12.2007

Ich hatte mir aus der Dorf-Bücherei ein von Buch ihm ausgeliehen, es müsste Tommyknockers gewesen sein, und bin dann halt in den King-Rausch verfallen Loopy

Re: Wie wurdet ihr King-Fans? - Chaos - 01.01.2008

In der Serie Friends wurde einmal Shining erwähnt, daraufhin hab ich es dann gelesen und wurde ein King Fan.

Re: Wie wurdet ihr King-Fans? - Wölfin - 02.01.2008

Vor 16 Jahren hat mir ein Schulkamerad das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" ausgeliehen...und dann war es zu spät. Ich kaufte mir dann in den Jahren so nach und nach alle Bücher von King (oder hab sie mir schenken lassen 8) )

Re: Wie wurdet ihr King-Fans? - Sydney - 27.01.2008

Mein erstes Buch, das ich von King gelesen habe, war "Friedhof der Kuscheltiere". Meine Freundin hatte es mir empfohlen und mir das Buch mal ausgeliehen zum Lesen. Tja, was soll ich sagen? - Es hat mich mitgerissen. Wink
Habe zwar noch nicht sooo viele King-Werke, wie manch Anderer hier im Regal stehen, aber jeder hat ja schliesslich mal klein angefangen. ^^