![]() |
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266) |
- Shining Jack - 19.08.2006 Ich habe oft Schwierigkeiten ins Meer, weit raus zu schwimmen. Da fühle ich leichte Beklemmung, da ich nicht weiss, was sich unter mir tut. Und dann habe ich gestern, Open Water gesehen. Und mir wurde bewusst, das ich keine Lust habe mich irgendwo von einen Boot aussetzen lasse möchte. ![]() - Wopper - 20.08.2006 Heut haben mir Freunde geschichten erzählt, was sie alles an einem bestimmten Ort erlebt haben, wenn auch nur die hälfte von dem stimmt, *schluck*. Und ich glaube ihnen wirklich, das macht mir richtig Angst, die Vorstellung, das *schüttel* nein, ich sag lieber nichts, ihr haltet mich sonnst für bekloppt. - Schanuffi - 29.08.2006 Ich habe panische Angst vor großen Hunden. Bevorzugt Bernadiner. Und ich hab Angst unsre Treppe im Dunkeln hochzulaufen weil ich befürchte, dass einer durch die Stufen langt und meine Knöchel packt.. ![]() ![]() - stephy - 30.08.2006 Schanuffi, die erfahrung sagt mir, daß man mehr vor kleinen hunden angst haben muß, die großen sind die harmlosesten und liebsten. ![]() Wopper: das gilt nicht; neugierig machen und nix erzählen! pah! raus mit der sprache! wir lachen auch nicht, versprochen! ![]() - Schanuffi - 30.08.2006 also mich hat so ein Kack Bernadiner aufm Fahrrad angefallen, seitdem mag ich die großen einfach ned. Mit kleinen Hunden hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht ![]() - stephy - 30.08.2006 aber es ist falsch, das dann auf alle großen hunde auszudehnen. die meisten sind furchtbar lieb und auch keine großen kläffer. das sind oft die kleinen. ich kenn nur kleine hunde, die den ganzen tag kläffen können (außer welpen ![]() wir hatten mal einen bobtail (das sind die mit den wuschelhaaren, schwarz-weiß), der ist von einem caesar-hund (also ich weiß immer noch nicht, wie die rasse genau heißt) angefallen worden. hat sich nicht gewehrt, der depp. und meine mutter, die da gerade mit dem hund gassi war (also mit dem bobtail) hat er auch gebissen. ![]() - Schanuffi - 30.08.2006 Bangor schrieb:@ stephy danke ![]() - stephy - 30.08.2006 ich werde permanent falsch verstanden. ![]() ich spreche es schanuffi natürlich nicht ab, es gibt angst-phobien, gegen die kann man nichts machen, die hat man einfach. ich hab auch tierische angst vor spinnen (tierisch paßt jetzt... ![]() bei hunden ist mir einfach oft aufgefallen, daß menschen meistens vor ihnen angst haben, wenn sie einmal ein schlechtes bzw. für sie und überhaupt traumatisches erlebnis mit ihnen gemacht haben. das ist bei einer spinnen-phobie z.b. oft nicht der fall. eine hundephobie ist meistens in solchen fällen keine phobie von natur aus. das hatte ich gemeint. - Schanuffi - 31.08.2006 Bangor schrieb:"Aaach der tut doch nichts..." das sagen ja meistens die Besitzer ![]() - Mrs Jingles - 31.08.2006 Ich habe vor allem Angst, was mehr als 4 Beine hat ..sprich: Insekten ... So Bienen , Hummeln , Wespen Ect .. agr nicht .. aber Schnaken .. weberknechte, spinnen, KÄFER ![]() Und ich habe panische Angst vor Haien.. Falls jemand ein SeaLife Center kennt ... dort gibt es Haie z.B. Burg auf fehmarn oder so.. einmal binich in einem dieser SeaLife Centren umgekippt und bin draußen wieder zu mir gekommen...weil der Hai, als ich nichts ahnend um die Ecke bog, genau auf mich zugeschwommen ist.. und da ich eh unter einem -Kindheits-Hai-Trauma- leide, lag ich wohl recht schnell am Boden.. Und einmal war mein Bruder an meinem Laptop und hat wohl was wegen Haien nachgeguckt und unabsichtlich (er hat sich 5000 mal entschuldigt .. es war wirklich keine absicht) ein Bild vom Hai mit geöffneten Maul aufm bildschirm geöffnet gelassen... bzw.. das Bild hat er ausgedruckt und vergessen das Fenster zu schließen .. Long Story Short: Ich konnte 3 Tage meinen Laptop nicht benutzen ... hört sich vll dämlich an .. aber es ging einfach nicht ... das wars auch schon ![]() - stephy - 31.08.2006 Mrs Jingles: die konfrontation mit einem hai läßt sich immerhin gut vermeiden. ![]() ![]() - Die schwarze 13 - 31.08.2006 also ich hab n bissl höhenangst, was aber auch net so arg is - immerhin fahr ich total gern silverstar... @mrs jingles darf man fragen woher dein kindheitstrauma kommt? hattest du erfahrungen mit haien? @schanuffi wie kommts dann dass du auch vor meinem hund angst hast? er ist ja eher klein... - Mrs Jingles - 31.08.2006 Die schwarze 13 schrieb:@mrs jingles Nein nicht direkt ... das "größte " was ich bisher geeshen habe war ein Wal ... (also ein kleiner Schweinswal) .. aber .. ich hatte schon IMMER eine Abneigung gegen Fische, die größer als 60cm sind (meine Mutter weiß auch nicht woher das kommt...) (wer weiß, vll bin ich mal in der ostsee geschwommen und habe dabei nen Fisch gesehen, als ich kleiner war und die ganze sache verdrängt .. keine Ahnung ..) Auf jeden Fall ... habe ich, als kleines Kind (circa 6)bei meinen Eltern im Schlafzimmer einmal TV gesehen (sprich die waren nicht da). Die Fernbedienung war wie immer nicht auffindbar, also musste ich aufstehen, und zum Fernseher gehen. Ich stellte mich direkt vor die Mattscheibe, schaltete nichts ahnend um und *schwupp* kam der Hai aus "der weiße Hai I" mit offenem Maul auf mich zu geschwommen. Den Rest der Nacht habe ich heulend in der hintersten Ecke des Zimmers verbracht, sobald ich ein Geräusch hörte, dachte ich mich würde der Hai holen. Viele lachen über die Geschichte, aber für mich ist es keine Geschichte sondern ein Trauma... - Schanuffi - 31.08.2006 Die schwarze 13 schrieb:@schanuffi Ich weiß nicht warum. Ich hab einfach Schiss. - Leila2002 - 01.09.2006 Schon immer habe ich Angst vor Spinnen, Pennywise und Chucky die Mörderpuppe (ich mag sowieso nicht Horrors die mit Puppen zu tun haben oder Puppen im Zimmer zu haben, wenn es Dunkel ist) In den letzten Monaten träume ich fast jeden Tag entweder vor Schlangen oder Würmern. Deswegen sind mir diese Tiere im Moment ein wenig unangenehm. ![]() |