Das deutsche Stephen King Forum
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Todesstrafe - gerechter Lohn ? (/showthread.php?tid=250)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Ralle1973 - 16.04.2001

@Stephy, hier siehst Du, daß in den Jahren, in denen die Todesstrafe in Kalifornien abgeschafft wurde auch die Mordrate niedriger wurde.

[Bild: statis2.gif]

Meiner Meinung nach gibt es in den Jahren, in denen es die Todesstrafe gibt mehr Morde, weil es den Tätern egal sein kann ob sie einen oder 20 Morde begehen, in die Todeszelle kommen sie ja eh, also weniger "Opferschutz" sondern eher die Gefahr zum unschuldigen Opfer zu werden.

Ralle

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - phyrra - 16.04.2001

@Moritz, MisterQ
ich denke, man merkt doch bei euren Beiträgen, daß ihr selbst noch keine Kinder habt.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Wer sich an meinen Kindern vergreifen würde, der hat auch sein beschissenes Leben verwirkt.
Und so denken wohl fast alle Mütter dieser Erde (jedenfalls die, die ihre Kinder behütet und umsorgt aufwachsen lassen wollen). Und es schert mich einen SCHEISSDRECK, was der Mörder für Ausreden daherbringt.

Bachmeier (die im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hat) hatte recht. Ich kann ihre Motive völlig nachvollziehen. Hätte dieser perverse Scheißkerl ihre Tochter nicht ermordert wäre sie ihr Leben lang nicht zur Mörderin geworden. Sind eigentlich Metzger, die jeden Tag Tiere töten, Mörder? Wohl kaum, jedenfalls bei keinem der ein Steak nicht verachtet. So ein Mensch ist WENIGER WERT als ein Schlachttier. Wenn ich aus Versehen im Garten auf einen Wurm oder eine Schnecke trete bin ich dann ein Mörder? Wohl kaum. So ein Mensch ist EIN WURM und er gehört ZERTRETEN.

RACHE? Aber klar doch, selbstverständlich.
Wieso soll Rache etwas Schlechtes sein?
Das ist doch wohl die menschlichste aller Regungen. Schon das Alte Testament wimmelt nur so davon. AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN.

Und über den Beitrag von ??(weiß grad nicht mehr wer's war, Moritz?) daß der, der den Henker spielt selbst ein Mörder ist möchte ich nur sagen:

ICH WÄRE GERNE DER MÖRDER DES MÖRDERS MEINES KINDES. Das wäre in dem Moment wohl meine EINZIGE LEBENSAUFGABE. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Bei dem humanoiden WURM, der vor ein paar Jahren ein 10-Monate altes Mädchen!!!!! vergewaltigt hat (das Kind starb an inneren Blutungen)würde ich auch GERNE den Henker spielen. VERDAMMT GERNE!!!
Und das ohne den geringsten Gewissensbiß. Ich denke, daß ich danach sogar ausgesprochen GUT schlafen könnte, weil ich wüßte, daß dieses Schwein (sorry für den Ausdruck - ist eine Beleidigung für diese Tiere) NIEMALS wieder die Gelegenheit dazu hätte.

LEBENSLÄNGLICH IST NICHT GENUG!!!!!!!!!!!!!

Es gibt ein paar Dinge auf dieser Welt die man mit lebenslänglich nicht bezahlen kann.

Übrigens, die Todesstrafe ist sehr wohl für den Täter härter als Lebenslänglich. Sonst würden nicht fast alle Todeskandidaten bis zum Schluß Gnadenversuche einreichen und um ihr Leben betteln.

phyrra

(wow, das mußte einfach raus - und sorry für den langen Beitrag aber ich bin ja sonst ziemlich schweigsam)

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 16.04.2001

@Stephy

Ist ja Ok.
Aber genau das meine ich: Du bist stolz drauf, wenn andere deine Beiträge anstößig finden.Ich kann verstehen, dass dir das gefällt, ehrlich, aber bei längeren und ernsten Diskussionen kann man seine Einstellung bei vielen "Gegenspielern" doch mal überdenken, oder?

Normalerweise stört mich auch eine harte Ausdrucksweise überhaupt nicht.Schätze, war grad so in Rage, das ich wohl einfach noch was zum nörgeln brauchte. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Zum Thema: Ich gebe viele Gegenargumente, weil ich nur vernünftige und korrekte Gründe gelten lassen will.
Ich versuche einfach für andere Meinungen offen zu sein und objektiv zu urteilen.Solltest du evtl.auch mal probieren, nicht?

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - AntiSchalker2001 - 16.04.2001

Das Thema "Todesstrafe" ist ein umstrittenes Thema. Ich habe darüber eine felsenfeste Meinung. Mörder und Kinderschänder, den man die Schuld genau nachweisen kann, sollten mit dem Tod bestraft werden. In einigen islamischen Ländern gibt es noch eine Todesstrafe durch Steinigung. Ich meine, jemand, der andere brutal tötet und mißbraucht verdient eine solche Strafe. Ich glaube eine solche Strafe würde vielen Schwerverbrechern Angst einjagen. Die Zahl solcher Morde würde dann senken. es muß ja nicht durch Steinigung sein. Auch Giftspritze oder der elektrische Stuhl würden wirksam sein.

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 16.04.2001

@ Q

Na ja, ich denke, ich BIN offen für andere Meinungen. Aber das heißt ja nicht, daß ich diese Meinung annehmen muß! Und ich akzeptiere jedermanns Ansicht, echt wahr. Deshalb verstehe ich ja nicht, warum hier alle Welt mal wieder auf mir herumhackt. Vielleicht sollten wir einen "hau-die-stephy-thread" aufmachen - der könnte sogar Spaß machen, wenn ich mir das Recht überlege... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mir macht es nichts aus, wenn andere Menschen in Rage geraten, wenn sie meine Beiträge lesen. Ich mein, ich kenne einen Platz (man glaubt es kaum - da will man mir nicht die Fresse einhau'n! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), da wird man wirklich noch als jemand akzeptiert - ganz gleich, welchen Standpunkt man vertritt. Oder ganz gleich, ob man einen "Pickel am Arsch" hat oder nicht... Na ja, das war jetzt wieder ordinär... sorry... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich zu meinem Teil akzepiere Moritz' Ansicht, Deine Ansicht... was will man mehr? Wollt Ihr mich wirklich sooo unbedingt überzeugen, daß die Todesstrafe einfach beschissen ist? Wobei Du ja selbst sagst, daß Du auch dafür bist (was ich - nach Deinen letzten Angriffspunkten meistens mir gegenüber - eigentlich kaum noch nachvollziehen kann... Aber nimm's BITTE nicht persönlich, das ist nur ein Gedanke von mir). Ich seh' das Problem nicht.
Schließlich liegt es mir FERN, meine Meinung irgendjemanden aufzudrängen. Ich bin hier eigentlich nur noch, um mich und meinen Standpunkt zu verteidigen.

Und was die Aussprache betrifft; na ja, dann müßtest Du phyrras Beiträge auch editieren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ach, laßt es gut sein.
stephy
[die noch ganz krank wird bei diesen Angriffen]
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 16.04.2001

Na ja, Moritz, dann wirst Du Deinen Respekt wohl wieder zurück in Deine Hosentasche stecken müssen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, daß ein solcher Mensch sein Leben verwirklicht hat. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich glaube Dir auch nicht, daß Du mit VERSTAND reagieren würdest. Denn Dein VERSTAND schält sich aus und Du fühlst - und ich weiß, welche Bücher besser sind; die, die mit VERSTAND geschrieben wurden oder die, die EMOTIONAL geschrieben wurden... Jedenfalls nach allem, was ich bisher gelesen habe - und ja, ich finde die EMOTIONALEN besser... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Das ist jetzt ein beschissener Vergleich, deshalb will ich näher darauf eingehen:
Ich glaube nicht, daß jemand, der sein Liebstes verloren hat, dem Täter nicht an die Gurgel gehen würde. Ich GLAUBE das nicht und ich WILL es auch gar nicht glauben, weil ich DAS grausam finde. O Gott, ich finde, das ist wirklich grausam.
Du kannst demjenigen, der Dir das Liebste, was Du hast, nicht einfach in die Augen gucken und Dir die Scheiße von seiner schlechten Kindheit etc. anhören. Das geht doch nicht! Du wirst immer an Dein vergewaltigtes Mädchen denken... immer an Dein BABY!
Und wenn nicht, wenn Du so einer BESTIE verzeihen könntest, dann... Na ja, dann werd ich jetzt besser die Klappe halten, weil das, was ich davon denke, wirklich nicht gerade schön ist...

Und das Finanzierungsproblem ist noch lange nicht aus der Welt. Ich sagte, daß ich es gut fände, wenn man die Todesstrafe in lebenslanger (UND WIRKLICH LEBENSLANGER) Haft umwandeln könnte...
Außerdem halte ich eine wirklich LEBENSLANGE Haft für Utopie. Hier ein paar Gründe, die dagegen sprechen:
1. Finanzierungsproblem (das haben wir ja schon durchgekaut und selbst, wenn DAS kein Problem sein sollte, gibt es weitere)
2. Die Mörder werden sich anhäufen. Die Gefängnisse werden überfüllt sein. Es wird nicht mehr gut zu kontrollieren sein - die Mörder werden ausbüchsen. Werden so wieder unter's Volk kommen.
3. Die Angehörigen würden Zeder-und-Mordio schreien, wenn man mit diesem Vorschlag in die Öffentlichkeit geht. Sie werden sich denken; mein Baby ist tot aber dieser Drecksack nicht - der wird leben. O ja.
Und 4. sollte man erst gar nicht anfangen, diesen Punkt vor allem in Texas anzubringen, denn dann wird man ganz schnell auf die Fresse fliegen. hulla. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, das denke ich bei diesem Thema. Es tut mir leid, daß Du nach wie vor keinen Respekt vor mir haben wirst, Moritz, aber da kann ich leider auch nichts machen. Je mehr ich darüber denke, je mehr ich mich in die LAGE von den Angehörigen hineinversetze, desto mehr kriege ich einen Haß auf den deutschen Staat. Und nicht nur auf den, sondern auch auf den Täter.
Es gibt Menschen, weißt Du, denen ihr Leid kann man nicht mehr besänftigen. Vor allem, wenn man ihnen das Liebste auf der Welt genommen hat. Und solche Menschen zu verstehen, solchen Menschen in die Augen zu sehen, kann nicht jeder. Könnte ich wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn man es tun müßte - wenn! -, dann würde man ganz schnell feststellen, daß sie nur eines wollen; den Tod ihres Kindes nicht umsonst zu wissen. Zu WISSEN, daß dieses Schwein damit bezahlen wird.
Und ich bin überzeugt davon, daß hier die emotionalste Seite richtig ist, denn Verstand... Verstand haben diese Leute nicht mehr. Verstand habe auch ich nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke.

stephy

[ 16.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Kaschmaker - 16.04.2001

Hallo,

Moritz, Du scheinst ja sehr von Deiner emotionalen Stärke überzeugt zu sein, was?
Nur Du wirst NICHT rationell handeln, wenn einer Deiner Kinder oder Angehörigen ermordet wurde und du wirst auch NICHT emotional nur für eine kurze Zeit handeln.

Du wirst so schockiert und gelähmt für Wochen und Monate sein, weil der Schmerz so groß ist über den Verlust, daß Du den Mörder am liebsten immer und die ganze Zeit an die Gurgel möchtest.

Warst Du schon in solch einer Situation? Wenn nicht, dann kann man beim besten Willen nicht im Vorraus sein Handeln bestimmen bzw. vorhersagen. Nicht in solch einer Situation.

Kaschmaker

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Kaschmaker - 17.04.2001

Hallo,

so richtig Interesse hab ich eigentlich nicht mehr hier am Thema, weil ihr alle versucht, dem anderen Eure Meinung aufzuzwängen. Aktzeptiert die jeweillige Meinung und dann ist doch gut.

Ich will Stephy nicht in Schutz oder so und Sie auch nicht heiraten,(obwohl....wenn ich drüber nachdenke.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img], aber Ihre Beiträge sind "lebendig" , bei ihr spürt man, daß Sie dahinter steht, egal welche Meinung sie vertritt, sie kämpft dafür und sie verdeutlicht es mit "härteren" Wörtern....ich finde das total o.k.
Irgendwie habt Ihr alle irgendwie ein bißchen was gegen Sie, der ein mehr der andere weniger....aber warum? Weil Sie zu oft Recht hat? Weil Sie nie aufgiebt?

Ich finde Ihre Beiträge fast immer absolut überragend, was gibt es daran IMMER und IMMER wieder auszusetzten?
Bei euren Beiträgen achtet auch keiner auf jedes kleine Detail und jede Widerholung.
Mensch, laßt Sie doch mal in Ruhe argumentieren, dieses regelrechte "Hetzen" KOTZT mich echt an!
Und es hat nichts mit Sympathien Stephy gegenüber zu tun, ES IST SO! Lest mal Eure Beiträge.......

ein verärgerter KASCHMAKER

P.S: Stephy, ich finde deine Art zu schreiben herrlich. Deine Geschichten würden mich interessieren....vielleicht kann man da ja mal was machen........

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - phyrra - 17.04.2001

@Moritz,

also deinen letzten Beitrag habe ich mir zweimal durchgelesen und kann es immer noch nicht fassen. Es ist ja wohl keine Frage, was RICHTIG und was FALSCH ist. Wenn du bei Mord (im Speziellen Kindermord) tatsächlich noch darüber nachdenken mußt was RICHTIG und was FALSCH ist - äh, - da fällt mir nix mehr ein, absolut nicht.

Wohl jeder von uns hat seit frühester Kindheit gelernt was richtig und was falsch ist. Das fängt beim Klauen an und hört bei Mord auf. Derjenige, der das nicht gelernt hat - nun, ich gebe zu der hat ein Problem, nicht diejenigen die es gelernt haben.

Und was das Gott (sofern es ihn gibt) darüber denkt kannste wortwörtlich in der Bibel nachlesen. In der Bibel sind jede Menge Beispiele wie Diebe, Ehebrecher(innen) natürlich nur, und Mörder bestraft wurden. Und ich kann dir sagen ER war nicht zimperlich. Habe die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und weiß wovon ich rede.

Toleranz ist was Gutes - streite ich nicht ab, aber jede Toleranz hat Grenzen. Und die Grenzen der Toleranz hören genau da auf wo ein Anderer darunter leidet. Wenn jemand etwas FALSCHES (sprich gesetzeswidriges) tut, dann soll er doch (verdammt nochmal) keine weinerliche Memme sein und zu seiner Tat und seiner Strafe stehen. Schließlich weiß jeder Täter schon vorher was ihm blüht wenn er erwischt wird. Aber nein, er weiß ja, daß er auf Mitgefühl und Menschlichkeit rechnen darf (genau das, was er seinem Opfer verweigert hat). Das kotzt (sorry) mich an!!

Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben. Und das einzige was ich von dieser Gesellschaft erwarte ist, daß sie gefahrlos und in Frieden in diesem Land aufwachsen können. Das ist mir die Gesellschaft SCHULDIG. Schließlich leiste auch ich meinen Beitrag dazu (sei es durch Ehrenämter oder Steuern). Und jeder, der auf diese Gesellschaft spuckt, der hat es nicht verdient darin zu leben. Schon gar nicht auf Kosten der Gesellschaft.

Übrigens Moritz, die Schulbank kann ich leider nicht mehr drücken weil ich schon Mitte 40ig bin und seit 25 Jahren damit beschäftigt bin auch für DEINE Rente zu ackern. Im übrigen finde ich es ein starkes Stück, daß du (nur weil stephy und ich nicht deiner Meinung sind) so tust, als hätten wir vom Leben keine Ahnung. Gründe du erst mal eine Familie und schaff dir Kinder an, ackere erst mal 25 Jahre und dann reden wir weiter.

phyrra

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - phyrra - 17.04.2001

Äh, und Moritz noch was

LEBENSERFAHRUNG lernste NICHT in der Schule.

Wenn du das wirklich glaubst dann mußt du noch viel lernen.

phyrra

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Ralle1973 - 17.04.2001

*klick*

ab jetzt bin ich hier raus, das wird mir zu persönlich und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun

vielleicht woanders mal wieder

*klick*

ralph

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Kaschmaker - 17.04.2001

Hallo,

Moritz ich habe nicht geschleimt.

Deine Argumentationen sind teilweise dumm und anmaßend.

Kaschmaker

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 17.04.2001

Hi-Di-Ho, hier geht's rund.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 17.04.2001

Kashmaker: Ich habe hinter dem "schleim, schleim, schleim" einen zwinkernden Smiley gemacht. Das soll heißen: Nicht ernst zu nehmen.
Stephy: Ich habe dich nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen deiner Art Beiträge zu schreiben angegriffen.
Und ich habe dir schon mal gesagt, du solltest dir vielleicht mal überlegen ein bißchen weniger Satire zu schreiben und nicht immer so zu übetreiben, denn wenn man seinen Diskussionspartner nicht sehen kann, sondern nur die Beiträge in so einem Forum liest, kommt es wahnsinnig leicht zu Missverständnissen.
Es gibt hier nämlich schon wieder ein Missverständnid, Stephy: Du schreibst Q und ich wären einer Meinung, dabei weißt du genauso gut wie ich, dass das nicht der Fall ist.
Noch ein Missverständnis: Das mit dem Noch-mal-in-die-Schule-gehen hab ich absichtlich geschrieben, denn ich fand das war eine stephy-typische Übertreibung. Und du siehst: Bei dir kam diese Übertreibung auch schlecht an (und bei Phyra auch...).
Alles was ich damit sagen wollte, war, dass es einfacher ist sich zu unterhalten, wenn man seinem Beitrag eine Gliederung gibt und versucht auf jedes Argument des vorhergehenden Postings ein wirklich passendes Gegenargument zu finden.
Du hast geschrieben, dass du jeden Beitrag sehr sorgfältig durchliest und das glaube ich dir und dann entschuldige ich mich bei dir dafür, weil ich davon ausgegangen bin, dass du das nicht tust. Woran es dann liegt, weiß ich auch nicht.
Phyra: Du sagst, jemanden um zu bringen ist auf jeden Fall falsch, da gibt es gar keine Diskussion.
Gut, das kann ich (dir zuliebe) mal so stehen lassen. Aber ich denke nicht, dass es die Aufgabe eines Gesetzbuches ist über richtig und falsch zu urteilen.
Stell dir mal vor, eines Tages würden die Menschen herausfinden, dass Massenmorden eine Krankheit ist, die geheilt werden kann oder irgend sowas.

Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 17.04.2001

Ich könnt jetzt hier wieder anfangen, mach ich auch (aber später [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), aber ich muß in die Stadt gehen und einkoooofen...

Na ja, Moritz, es kam so rüber (vielleicht solltest Du ein paar Smileys dahintersetzen, das tu ich auch, wenn ich Sarkasmus anwende), als würdest Du das ernst meinen. Smileys wären in dieser Hinsicht gleich angebracht.
Ich setz sie auch immer, wenn ich so komme... oder wenn nicht (wenn sie mir ausgegangen sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), dann erkläre ich's...
Aber egal. Ich dachte nur, Du hast das verdammt ernst gemeint (und eigentlich denke ich das fast immer noch... das ist wahrscheinlich mein skeptisches Auge [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])...

Bis nachher denn
stephy