![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 25.07.2013 Bei den Namen habe ich ein paar gefunden (allerdings keine Ahnung, ob das so gemeint ist :? : Aus "ES" Goose Daking - Goose = Gans und Stork Anson - Stork = Storch Aus "Glas" Jonathan Swift - Swift = Mauersegler Aus "Es wächst einem über den Kopf" Lenny Partridge - Partridge = Rebhuhn Aus "Brennen muss Salem" Joe Crane - Crane = Kranich Bei der Stadt bin ich in "The Stand - Das letzte Gefecht" auf Robinette gestoßen - Robin = Rotkelchen und der Roman könnte "Stark - The dark half" sein MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 26.07.2013 Mein Gott... Pennywize_666. Du hast dir etwas zu viel Arbeit mit der Übersetzung gemacht :roll: Siehe Tipp 3: Bezüglich Rotkehlchen - der englische Name der Vogelart ist Teil des Ortsnamens, der gesucht ist. Und du hast richtig: Rotkehlchen => Robin Die anderen gesuchten Vogelarten braucht man nicht übersetzen. :!: Deine anderen Lösungsvorschläge sind allesamt falsch ![]() Ein kleine Zusammenfassung: Gesucht sind... 1. ein Roman ~~~ 2. vier Namen ~~~ 3. ein Ort zu 1. wissen wir: Tipp 4: ~Der Roman gilt als Fortsetzung eines früheren Werkes~ und es ist nicht: "Es" - "Glas" - "Es wächst einem über den Kopf" - "Brennen muß Salem" - "The Stand" - "Stark-The dark half" zu 2. wissen wir: Tipp 2 ~Die Bezeichnungen dreier Vogelarten helfen dir bei den gesuchten Namen~ ... ansonsten nix, nada, kein Zupfer ![]() ... Es reicht nicht, nur die Vogelart zu benennen (z.B. Kolibri). Sondern z.B.: ~Tweety der Kanarienvogel~ oder ~Herr Strauß~ oder ~Jürgen "Die Schwalbe" Klinsmann~ zu 3. wissen wir: ROBIN ist Teil der gesuchten Lösung ![]() Auf die drei Vogelarten zur 2. Frage trifft jeweils eines der folgenden Adjektive zu: ~schwarz~ ~bunt~ ~tot~ (find´ich irgendwie witzig) Selbst ein Blinder könnte der Auflösung des Rätsels sehr nahe kommen ![]() W_B ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 27.07.2013 Die subtilen Hinweise greifen nicht so ganz, hat es den Anschein... ![]() In dem Roman wir auffällig viel geflogen. Bereits auf der ersten Seite taucht ein Adler auf, der jedoch nicht Teil einer Antwort ist. In folgendes Tabelau muß man nur ![]() Roman: _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ Namen: 1. _ _ _ _ (Name) _ _ _ _ _ (Vogelart) 2./3. _ _ _ _ _ _ & _ _ _ _ _ _ (Namen)_ _ _ _ _ _ _ (Vogelart) 4. _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ (Name) _ _ _ _ _ _ (Vogelart) Ort: Robin - _ _ _ _ - _ _ _ _ - _ _ lG W_B ![]() - Pennywize_666 - 27.07.2013 Nächster Versuch ![]() Roman: Das - schwarze - Haus Namen: 1. Gorg (Name) Krähe (Vogelart) 2./3. Heilig & Profan (Namen) Papagei (Vogelart) 4. Rhoda - Leyden (Name) Lerche (Vogelart) Ort: Robin - Hood - Lane - Nr.16 MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 27.07.2013 Das ist die richtige, perfekte Antwort :!: ![]() Glückwunsch Pennywize_666 W_B - Pennywize_666 - 27.07.2013 Kurz und schmerzlos: Welche vier Gemeinsamkeiten haben folgende drei Zahlen: 8191 - 5554 und 6166 :?: MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 27.07.2013 Schon mal ne Keule sichern ![]() ![]() So ganz spontan fallen mir zwei Gemeinsamkeiten ein: 1. Alle drei zahlen sind (Teile von) Telefonnummern 2. die Quersumme Wenn ich google befrage, bekomme ich als Antwort: die drei Zahlen sind Bestelnummern für Lego-Steine-Sets ![]() - Pennywize_666 - 28.07.2013 Damit hast du eine halbe Gans in der Pfanne blaine the ogo - gib mir noch (mindestens) eine richtige Antwort und mach mich glücklich ![]() Dazu gleich die entsprechenden Tipps: Wo komme ich in Amerika heraus - und in welchem Buch sind wir :!: blaine the ogo schrieb:Wenn ich google befrage, bekomme ich als Antwort: die drei Zahlen sind Bestelnummern für Lego-Steine-SetsEcht :?: ![]() ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 28.07.2013 Die Vorwahl der Nummern gehört zu Area 941, Florida. Dazu gehören die Counties von Sarasota, Manatee und Charlotte sowie ein paar kleinere Bezirke. Somit auch Duma Key aus "Wahn". - Pennywize_666 - 28.07.2013 Damit schiebe ich Dir auch die andere Hälfte dieser Gans in deinen Backofen blaine the ogo ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 28.07.2013 Danke ![]() Und hier ein neues Rätsel: Ich habe in meinem KIng-Regal in einer der Ausgaben eine Route von Map Quest gefunden. Hier schon mal die ersten sechs der insgesamt zwölf Zeilen: Fahrtzeit: 3 Stunden / 57 minuten Strecke 440,35 Abbiegen auf 1-95 N nach New Haven (mautpflichtige Strasse) Ausfahrt Washington Street North Abbiegen auf RT4 N Ausfahrt Upper Street North Upper Street North geht über in RT-117 N WER fährt WANN diese Route. WOHIN führt die Reise. Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 30.07.2013 Wir fahren weiter... ![]() RT-117 North geht über in N PARISH RD Rechts abbiegen in HOWES CORNER RD (Übergang zu BALE ROAD BRIDGE) HOWES CORNER geht über in RT-219 Ausfahrt RIVER ROAD SOUTH Weiter 1,7 Kilometer in Richtung Süden Rechts abbiegen in: Nicht markierter Feldweg Nochmal zu Kontrolle durchzählen ![]() 12 Zeilen - eine gute Zahl ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 01.08.2013 Vor Ort angekommen, tötet der Gesuchte alle anwesenden und anschliessend sich selbst. Diese Verson der Ereignisse gibt es nur im Comic. Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 02.08.2013 Die KG hat einen sehr kurzen Titel. - Pennywize_666 - 03.08.2013 CHARLES {CHARLIE} KEEN fährt 2. JULI 2008 zum ACKERMANS FIELD :!: MfG Penny |