![]() |
Friedhof der Kuscheltiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere (/showthread.php?tid=144) |
- Gwenhwyfar - 28.08.2003 Ähm, die ganze sich entwickelnde Handlung plus Mr Kings Art, Romane enden zu lassen? - Heiger - 28.08.2003 Pia schrieb:Also ich wäre mir da auch nciht so sicher das Rachel als "böse" zurück kommt. Was spricht denn dafür das es so sein soll? :?:Die ganze Vorgeschichte spricht dafür. Glaubst Du im Ernst, dass unser aller King nach so einem Schocker die Rachel lieb und nett zu Louis ins Zimmer maschieren lässt "Hallo, da bin ich wieder, alles ist gut"? ![]() Sorry, ich bin zwar kein Prophet aber ich glaube nicht, dass Stephen King das so verstanden haben will. Und ich sags Euch ehrlich, so sehr es mir um Rachel leid tut, ich wäre auch ein bisschen enttäuscht ... Übrigens, nenn mir doch jemand nur einen halbwegs plausiblen Grund, der zur Annahme berechtigt, Rachel würde "gut" zurückkommen ... :roll: - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2003 Gab darüber hier ja schon einige Diskussionen - dass Rachel "gut" ist, ist ausgeschlossen, es ist nur die Frage ob sie ganz so mörderisch wie Gage ist oder nicht. Das denke ich nicht ... zumindest nicht zwingend., Es gab ja auch den damaligen Fall von dem Judd erzählte, von dem Jungen dessen Vater ihn wieder lebendig machte. Der war zwar sehr unangenehm und bösartig, aber sein vater hielt es einige Zeit mit ihm im gleichen Haus auf (Wochen oder mehr), ehe er schließlich beiden das Leben nahm. Es gab Hinweise, dass die Veränderung davon abhängt wie schnell jemand begraben wird. Je schneller, desto besser. Und da Rachel viel schneller als Gage begraben wurde, ist sie vielleicht nicht ganz so agressiv wie Gage ... Aber bestenfalls ein seelenloser Zombie, der nur negative Eigenschaften aufweist. - Gage_Creed - 28.08.2003 Wenn man den Film miteinbezieht der ja von King selbst überwacht wurde dann kann man sich sicher sein, dass Rachel böse ist weil sie Louis im Film am Ende absticht! - Louis - 28.08.2003 Hmm... Noch nicht mal! Rachel nimmt das Messer vom Tisch und der Film ist aus. Louis hätte sie genausogut noch überreden können, ihn nicht umzubringen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, doch nicht ausgeschlossen. Es wäre dann auch nicht abwechslungsreich, wenn Rachel so aggressiv wird wie Gage. Außerdem stürzt sich Gage auch nicht auf seine Opfer drauf, sondern handelt langsam und natürlisch schmerzhaft. Da Rachel längst nicht so einen bösen Eindruck macht, ist es nicht ganz ausgeschlossen, das sie gut ist. Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, ist aber möglich ![]() - Fänger - 28.08.2003 Hmmm.....möglich ist auch, dass ich am Samstag den Jackpot im Lotto gewinne. :roll: ![]() ![]() - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2003 Nur wenn Du den Lottoschein ausgefüllt hast! ![]() Eine "gute" Rachel würde nicht in den Rest des Buches passen - mal abgesehen von allem anderen soll die Aussage ja sein, dass man sich nicht in den Tod einmischen soll, dass es nur noch schlimmer wird, wenn man versucht jemanden zurückzuholen. Aber ich glaub halt nicht, dass Rachel Louis sofort absticht. - Heiger - 29.08.2003 Louis schrieb:Da Rachel längst nicht so einen bösen Eindruck macht, ist es nicht ganz ausgeschlossen, das sie gut ist. Wenn King gewollt hätte, dass Rachel gut zurückkommt, hätte er das am Ende genauer deffiniert und ein schönes, kitschiges Happy-End geformt. Denn er weiss mit Sicherheit, dass es seine Stammleser sonst falsch interpretieren würden. Sorry, Leute ... das ist nicht King-like. Für mich hat sich diese Frage nach gut oder böse eigentlich gar nie gestellt. Ich dachte mir, ich kann S. King gut genug einschätzen, um zu verstehen, was er mir mit dem Schluss sagen will ... Ich bleib dabei, für mich kann Rachel nur böse zurückgekommen sein ![]() - Pia - 04.09.2003 Also das sie als ganz "gute" wieder kommt meinte ich auch nicht!!!! Nur nicht als so ein Horror wie Gage!! Was ich übrigens nochmal sagen wollte, man könnte denken, wenn man den Film als erstes sehen würde, das das Buch total dumm ist, was es natürlich nciht ist!! Meine Meinung, - Tiberius - 07.09.2003 Ginny-Rose_Carter schrieb:Es gab Hinweise, dass die Veränderung davon abhängt wie schnell jemand begraben wird. Je schneller, desto besser. Und da Rachel viel schneller als Gage begraben wurde, ist sie vielleicht nicht ganz so agressiv wie Gage ... Ich denke eigentlich nicht, dass es davon abhängig ist, wie lange derjenige schon tot gewesen ist. Der verstorbene Soldat, der schon eine Woche oder noch länger gestorben ist war ja auch nicht so mörderisch wie der kleine Gage. Er hat ja "nur" den Männern die dunkle Wahrheit über sie selbst erzählt, aber ist nicht mit einem Skalpell auf sie losgegangen. Ich weiß auch nicht, ob Rachel nach dem Buch wirklich böse ist. Vielleicht hat sich Louis einfach auf ein Experiment eingelassen. Wenn Rachel wirklich böse wird, hat er eh nicht mehr viel vom Leben und kann somit abtreten. MfG TIBERIUS - Glue Boy - 08.09.2003 Ich denke, er hat eh nicht viel zu lachen, komplett wahnsinnig geworden, mit schlohweißen Haaren, die Hand seiner untoten Frau auf der Schulter... ![]() - anaad - 18.09.2003 Finde Friedhof der Kuscheltiere sehr gut, gerade durch diese auseinandersetzung mit dem Tod geliebert Menschen, ist dieses Buch sehr spannend und hat auch gleichzeitig eine Deprimierende Wirkung. ![]() Hab mal irgendwo gelesen, das Stephen King dieses Buch auch sehr mitgenommen hat und er auch nicht mehr vorhat ein Buch über so ein Thema zu schreiben. anaad ![]() - Ginny-Rose_Carter - 31.12.2003 @Pia: Hier ist der richtige Thread. :-) - Pia - 03.01.2004 Hallo!Danke Ginny! Also ich bin mal zufällig auf den Namen Winston Churchill gestoßen(http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ ... llWinston/) Und da habe ich mich gefragt, ob King irgendwelche Assoziasionen(wird das so geschrierben?) mit ihm hat, weil bei FdK die Katze von Elli so heißt?! Und dann wollte ich noch fragen, was "Oz" mit Fdk zutun hat, ist schon länger her, seitdem ich es gelesen habe. - Pia - 07.01.2004 Kann mir denn da niemand weiterhelfen?! ![]() ![]() |