Das deutsche Stephen King Forum
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 25.08.2008

Hab gestern zum zweiten Mal "The dark Knight" im Kino gesehen und war auch gestern wieder einmal total begeistert! Big Grin

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 26.08.2008

Ich habe mir gestern und vorgestern "Pakt der Wölfe" angeschaut. Hab' mir die kanadische DVD geholt und muss sagen, dass ich von dem Bild etwas enttäuscht bin. Es ist ziemlich verrauscht und teilweise sind Fragmente zu erkennen...

Naja dem Filmgenuss tut dies nur wenig, es handelt sich um einen großartigen Film mit 2 genialen Darstellern, schade dass man von dem Blonden nichts sonst hört.. :/
Und schade dass das Monster nicht so genial animiert wurde, dennoch, guter Film und ein saucooler Mark Dacascos! =)

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 27.08.2008

Die neue Folge von Dr. House! Zwar ohne Team, dafür aber wieder mit einem genialen Wilson! Tongue

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 28.08.2008

Bin gerade von den FFF in Nürnberg rein...und habe heute dort Alexandre Aja's neues Werk angeschaut. "Morrors" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Hätte nie gedacht, das Aja es mal schafft solch einen Gruselstreifen mit einer sehr soliden Story zu drehen. Gut Zwei extrem Gorige Szenen waren dabei, aber der rest war typisch Grusel...und sehr sehr Sehenswert. Kann den nur wärmstens empfehlen, wenn er im Oktober in die deutschen Lichtspielhäuser erscheint. Tongue

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 29.08.2008

Aja ist immer 'nen Blick wert *g*

@Topic: Ich hab mir gestern den Pilotfilm zur "Space 2063"-Serie angeschaut. Anfangs war ich von den miesen Effekten wirklich negativ überrascht (die Serie ist von '95) aber dann wurde es wirklich wesentlich besser. Auch diese wurde nach der ersten Staffel leider abgesetzt und erfreut sich einer kleinen aber feinen Fangemeinde im Internet. Zudem meinte Paul Verhoeven durch diese Serie zu Starhship Troopers inspiriert worden zu sein. Daher kann man einige Parallelen erkennen. Unterhaltsam ist's allemal...

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 29.08.2008

... die Serie ist ein echtes Juwel. Nur leider war sie die teuerste SiFi Serie seiner Zeit und hat unmassen an Geld gekostet die damals leider nicht wieder eingespielt werden konnten. Das war dann auch das Todesurteil.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Pennywise01 - 29.08.2008

Ich werde mir heute Abend Batman Begins anschauen, habe noch nie einen der Batmanfilme gesehen, obwohl sie mir mehrmals empfohlen wurden :oops:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 30.08.2008

Heut war für mich ein langer Kinotag. FFF, und ich sah Outlander, Hush und Martyrs. Einer war echt genial, und zwei fürs Klo. :hammer Am härtesten war Martyrs im O-Ton mit englischen Untertitel...*lol* aber es ging, dennoch war der Film mehr als rausgeschmissenes Geld. Bin mal gespannt wie der bei uns landet, ob er überhaupt zu sehen sein wird. :mrgreen:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 31.08.2008

Meiner Erfahrung nach schaffen es die meisten Filme die beim FFF laufen bei uns nicht ins Kino, was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn ansonsten wäre ja das FFF obsolet. Wink

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Melilein - 31.08.2008

Gestern Abend "Arlington Road"...fand den Film echt gut und spannend, das Ende allerdings mag ich gar nicht. Bins aber auch nicht gewohnt, dass am Ende quasi die "Bösen" gewinnen :|
Naja, auf alle Fälle ein guter Film

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 31.08.2008

@böser Wolf Ja ist mir auch schon aufgefallen. Man greift doch öfters in die Toilette bei den FFF aber es fanden sich auch durchaus gute Filme. Komisch das es hier noch keinen Thread für gibt. Weiß noch nicht einmal ob überhaupt noch jemand die FFF besucht. Anke Sky weiß ich, hab ich ja auch wieder getroffen.

So aber nun @Topic Da ich nach dem heutigen Film eh in die Arbeit muss, schreib ich es gleich. Heute werde ich "My Name ist Bruce" anschauen.

Für alle Bruce Campbell Fans ein muss! :mrgreen:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 07.09.2008

@Maik: Kannst du ein bisschen was zur Story sagen? Seit Army of Darkness liebe ich diesen Kerl! =)

@Topic: Ich habe mir gestern Cronenberg's "History of Violence" mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle angesehen. Da hat C. wirklich einen atmosphärischen Thriller geschaffen. Auch wenn der Film entgegen seines Titels und meinen Erwartungen nicht gerade vor Gewalt strotzt, so sind diese wenigen Szenen sehr gut inszeniert und durchaus brutal anzusehen. Auch der Soundtrack ist rar gesäht und diese Maria Bello... meine Gott ist die Alte H O T !!!

Glatte 7 von 10 Punkten.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Chris91 - 07.09.2008

Ich habe mir gestern mal "Signs" und "The Sixth Sense" angesehen.
"The Sixth Sense" kannte ich schon vorher, aber diesmal war ich wieder genauso begeistert, wie beim ersten Mal. Die Story ist einfach super und die Atmosphäre und schauspielerischen Leistungen sind auch klasse.
Ich habe mir diesen Film gestern noch einmal angesehen, damit ich mal "überprüfen" konnte, ob das mit dem Ende auch hinkommt (das meiner Meinung nach absolut Top ist).
Also dem Film gebe ich 10/10 Punkten

Nun zu "Signs":
Da ich ja (wie schon erwähnt) bereits vorher Sixth Sense gesehen habe und somit auf Shyamalan gekommen bin, dachte ich, dass dieser Film auch toll sein könnte...
Begeistert war ich von dem Film nicht, aber auch nicht allzu enttäuscht, da es doch einige spannende Momente gibt und auch hier eine schöne Atmosphäre aufgebaut wird.
Nur finde ich, dass das Ende nicht gerade toll geraten ist. Man erfährt überhaupt nicht, was aus den Aliens geworden ist usw.
Also alles in allem bekommt der FIlm von mir 7/10 Punkten.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 07.09.2008

Kaliostro schrieb:@Maik: Kannst du ein bisschen was zur Story sagen? Seit Army of Darkness liebe ich diesen Kerl! =)

Kommt zwar etwas vom Topic ab, aber extra ein Thread zu eröffnen nur wegen einem Film, den wahrscheinlich nicht viele sehen werden, hier also kurz ne kleine Einleitung zu "My Name is Bruce". Wink

My Name is Bruce zeigt den heroischen Kampf des kleinen Städtchens Gold Lick gegen ein rachesüchtiges Monster. Guan-di, der chinesische Gott des Krieges und Beschützer der Toten, wurde von grabschändenden Jugendlichen entfesselt und muss nun die Gräber der Chinesen beschützen, die im vorigen Jahr bei einem Mienenunglück ums Leben kamen. Die tödliche Aufgabe des Dämons ist es, all diejenigen auszurotten, die über die Gräber geschritten sind, was nahezu die gesamte Bevölkerung Gold Licks darstellt. Die Bewohner suchen nach einer Lösung und Jeff, dereine Begegnung mit Guan-di überlebte, entführt sein Idol Bruce Campbell, Star aus unzähligen B-Horrorfilmen, und rekrutiert ihn als Retter der Stadt...

Quelle:http://www.blairwitch.de

Bruce Campbell nimmt sich selber arg auf den Arm, und mit der gewohnten Wortwitzigkeit von Campbell schaffte er wieder einmal einen kleine Trashperle, in der kein Auge trocken bleibt. Vorweg muss man sagen, dies ist ein Nobrainer, von daher erwartet nichts großes davon. Und was noch wichtig ist, nur im Original kommen die Wortwitze richtig zu geltung, deswegen glaube ich das der Film nur halb s lustig ist, wenn er eine Syncro bekommt. Was ja aber noch dauern kann, denn schließlich hat ja auch Bubba Ho-tep auch ewigkeiten gebraucht, bis dieser in Deutschland erschienen ist.

Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QZLv3Z7L5lY

Und nun wieder @Topic

Gestern sah ich Leg dich nicht mit Zohan an. Ein kurzweiliger Lacher mit einigen lustigen Stellen, aber völlig überzogen.

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 10.09.2008

TV-Duell zwischen H.C. Strache (FPÖ) und Van der Bellen (Grüne). Na ich bin ja gespannt auf die Wahl. Sollte es einer wie Strache in die Regierung schaffen, wander ich aus! Nonono2 Dann ist den Österreichern wirklich nicht mehr zu helfen.