![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
Re: Nebel - The Mist - derfilm - 09.01.2008 Liebe Foren-User, ein paar Infos zum Film: Der Film startet definitiv am 17. Januar 2008 im Kino. Generell sind alle notwendigen Informationen unter http://www.dernebel.senator.de abrufbar. Die Liste an Startkinos ist noch vorläufig, die Liste der definitiven Startkinos wird frühestens am Montag vor Filmstart online sein. Tägliches Vorbeisurfen lohnt sich übrigens, denn ab heute gibt es tagtäglich bis zum Filmstart neue Clips aus dem Film zu sehen, damit sich jeder einen kleinen Vorgeschmack holen kann. Ein paar dieser Clips gibt es bereits auch auf YouTube in deutscher Sprache: http://de.youtube.com/watch?v=GSXxvuItAwQ Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 09.01.2008 wollt mal fragen ob schon irgendwas über die FSK-freigabe bekannt ist. Ich hoffe nämlich, dass der ab 16 ist weil ich da sonst nicht reinkomme ![]() Re: Nebel - The Mist - derfilm - 09.01.2008 Der Film ist von der FSK ab 16 Jahren freigegeben worden, ungeschnitten. Re: Nebel - The Mist - Chris91 - 09.01.2008 aah sehr schön ![]() Re: Nebel - The Mist - DePfaelzer - 10.01.2008 hab beim letzten kinobesuch zwei verschiedene kinomagazine mitgenommen, in beiden stehen schöne berichte über "the mist". freue mich schon tierisch auf den film. am besten fand ich folgendes zitat in einem der heftchen (sinngemäß): Zitat:es gab ja schonmal einen film mit dem titel "the fog" von john carpenter, aber im vergleich zu stephen kings "the mist" ist "the fog" nur ein laues lüftchen.:mrgreen: Re: Nebel - The Mist - alacienputa - 11.01.2008 Ich habe ihn am Mittwoch in der Sneak Preview gesehen. Und fand ihn insgesamt gut gelungen. Gott sei dank stand nicht der Horror im Vordergrund, sondern auch die Gruppensoziologie. Dabei bleiben, anders als im Buch, einige Personen leider etwas blass. Nichtsdestotrotz gelingt eine gute Studie über Panik in Gruppen und deren Reaktionen. Auch das konsequente Ende wird gut eingebracht. Es bleiben zwar einige Drehbuchschwächen und seltsamer weise auch einige Inszenatorische Schwächen, letztendlich gehört der Film aber deutlich zu den besseren King-Verfilmungen. Re: Nebel - The Mist - spaddl - 12.01.2008 In der neuen TV-Movie ist auch ein Bericht über "Der Nebel" enthalten, und ein Interview mit Stephen King ;-) TV Movie meint: "Sichtweite unter zehn Meter: Spätestens seit dem Horror-Hot "The Fog" (1979) wissen wir, dass im Nebel noch andere Gefahren lauern als Auffahrunfälle. Auch in "Der Nebel" schwappt mit der weißen Suppe das Böse in die Welt. Lässt man sich darauf ein, funktioniert der Film perfekt. Mit langen Erklärungen hält der Regisseur sich nicht auf. Sein Augenmerk gilt dem menschlichen Verhalten in Extremsituationen. Herausgekommen ist dabei ein Psycho-Kammerspiel mit krassen Schocks - und einem mutig-entmutigendem Finale, das einem noch lange in den Knochen stecken bleibt." Ein Roter Stern ("empfehlenswert") mit dem Kommentar: "Beängstigend und verstörend! Hier wird der Kinobesuch zur Grenzerfahrung" Ich werde gleich nächsten Freitag ins Kino hüpfen :-D Re: Nebel - The Mist - Running Man - 12.01.2008 .... ich bin jetzt schon ganz rattig auf nächste Woche !!!1 ![]() Das Kommentar hört sich ja echt vielversprechend an "Beängstigend und verstörend! Hier wird der Kinobesuch zur Grenzerfahrung" Re: Nebel - The Mist - alacienputa - 12.01.2008 Die Filmplakate die der Hauptdarsteller in dem Film malt, erinnern Stephen King Fans sehr angenehm ![]() Leider hab ich das Bild im Internet nicht gefunden und dabei war ich mir sicher es shcon einmal gesehen zu haben. Re: Nebel - The Mist - Baschi - 12.01.2008 hier das dazu passende Bild was du meintest Re: Nebel - The Mist - Fool - 13.01.2008 [quote="Running Man"].... ich bin jetzt schon ganz rattig auf nächste Woche !!!1 ![]() "Rattig", is'n megascharfer Ausdruck ![]() ![]() Ich stelle mir bloß immer wieder die Frage: Why, the hell, did it take so long !!!!! ICH habe die Verfilmung eigentlich schon viiiiiiiiiiiel eher erwartet (und es wäre besser für King's Ruf gewesen, als z.B. die Verfilmung einiger seiner Kurzgeschichten) .. sei es, wie es sei: Für mich findet nächste Woche ein weiterer Feiertag 2008 statt ! *sonbreitesgrinsenwiedassmileyhabenmüsstegibtsleidernicht* Re: Nebel - The Mist - Shining Jack - 14.01.2008 @Fool: Was soll das heißen: "ICH habe die Verfilmung eigentlich schon viiiiiiiiiiiel eher erwartet (und es wäre besser für King's Ruf gewesen, als z.B. die Verfilmung einiger seiner Kurzgeschichten)" Warum sollte es besser für seinen Ruf sein gerade diese Kurzgeschichte früher zu Verfilmen? Und hat King etwa einen schlechten Ruf? Erklär es mir mal bitte genauer. Das wäre sehr nett. Re: Nebel - The Mist - *Jo* - 14.01.2008 na, das würde ich auch gern wissen @Fool :? Ich möchte mir den Film auch unbedingt ansehen, zur Not auch alleine (wäre dann das erste mal :? ) Vielleicht im Februar ~~~ Re: Nebel - The Mist - Fool - 14.01.2008 Shining Jack schrieb:@Fool: Ganz einfach: Die Geschichte "Der Nebel" ist schon vor JAHREN rausgekommen, deswegen hatte ich längst mit der Verfilmung gerechnet und (sorry meinerseits) der Rest ist ein Missverständnis, weil ich in meinem Kommentar ein Wörtchen vergaß, ich wollte eigentlich schreiben "einige seiner anderen Kurzgeschichten" Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 14.01.2008 Stephen King kann ja schlecht was sagen, nachdem er die Filmrechte verkauft hat. Und das hat er ja sicher nicht erst vor einem Jahr. Also ich für meinen Teil finde auch nicht, dass das irgendetwas mit seinem Ruf zu tun hätte. Höchstens wenn er selbst regie geführt hätte. |