![]() |
Misery ( SIE ) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Misery ( SIE ) (/showthread.php?tid=129) |
- Nimrod - 22.04.2006 BlackEagle hat geschrieben: Zitat:Wie meinst Du das jetzt? Schaust Du hier : klick :mrgreen: - BlackEagle - 22.04.2006 alles klar...stand jetzt auf der leitung *g* - theMoellermann - 23.04.2006 Shit happens. ![]() - BlackEagle - 24.04.2006 mein leitspruch...das sag ich ständig ![]() - megloff - 26.04.2006 Auch ich hatte das Pech/Glück, den Film zuerst zu sehen. Doch eigentlich war das eher gut. Denn so konnte ich mir Annie besser vorstellen, da die Schauspielerin die Rolle perfekt verkörpert! Das Buch an sich ist einfach genial! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Doch warum tötet Annie am Schluss Paul nicht? Ich meine nach ihrem Kampf. Annie liegt in Pauls Zimmer und Paul ist in der Küche. Doch anstatt ihn zu töten, geht Annie in den Stall und stirbt dort. Der Film ist auch sehr gut! Wie schon gesagt, vor allem wegen Annie. Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll sich doch mal den Trailer ansehen. http://youtube.com/watch?v=qkzPpaHqM9s&search=misery - White - 26.04.2006 der trailer is ja endgeil! gibts den auch auf deutsch? - McVries - 26.04.2006 megloff schrieb:Auch ich hatte das Pech/Glück, den Film zuerst zu sehen. Doch eigentlich war das eher gut. Denn so konnte ich mir Annie besser vorstellen, da die Schauspielerin die Rolle perfekt verkörpert!Naja, in den Stall gegangen ist sie in ihrem Zustand wohl nicht mehr, eher gekrochen. Und es wird ja erwähnt, dass sie . Was sie mit Paul vorhatte, kannst du dir wohl ausmalen... ![]() Edit: Der Trailer ist wirklich toll... Hört ja an ner fiesen Stelle auf :mrgreen: - megloff - 27.04.2006 Stimmt, im Haus hätte sie wohl nichts gehabt, womit sie ihn so genussvoll wie mit einer Kettensäge töten könnte. Das erklärt es. Der Trailer ist fantastisch! Doch nach diesem Trailer muss man den Film gar nicht mehr sehen. Er verrät schon sehr viel. - BlackEagle - 29.04.2006 der ist echt cool. ich hatte ja eine ausgabe von SIE wo schon bilder vom film drin waren. - White - 01.05.2006 Also bei dem mit der Motorsäge gibts 2 Möglichkeiten. 1.sie wollte Paul auf ne besonders grausige art töten oder 2.sie hatte nicht mehr die kraft dazu ihn so zu töten. - McVries - 01.05.2006 So wie Annie tickt, wohl eher die erste Möglichkeit :mrgreen: Obwohl 2 bei ihrem Zustand auch nicht auszuschließen ist. Ich glaube aber nicht, dass Annie in ihrem... verdrehten Hirn so weit gedacht hat ^^ - White - 01.05.2006 Es könnte auch sein das sie sich selbst umbringen wollte weil (sie dachte das)der Misery roman verbrannt ist. - McVries - 01.05.2006 Mit ner Kettensäge? ![]() ![]() ? - White - 02.05.2006 Das mein ich doch. Mit möglichkeit 1. - Jolanda - 21.05.2006 Misery is eine Klasse für sich - sowohl als Buch, als auch als Film. Hier fällt mir persönlich der Unterschied zwischen beiden Medien bewusst auf, was die Darstellung der Charaktere angeht. Wo man im Film über das von Paul Sheldon geschriebene Meisterwerk "Misery" kaum etwas erfährt, so darf man diesem Autor im Buch richtig schön über die Schulter schauen, während er an seinem Werk arbeitet. Es ist genial, wie King hier quasi zwei Werke in einem geschrieben hat und, wie sich die beiden Stories unterscheiden. Genial ist es, wie er einem deutlich macht, was Sheldons Schreibstil ist und was seins. Genial ist es, wie er das von Paul per Schreibmaschine geschriebene Buch in das seine eingeflochten hat mit allem was dazu gehört (unterschiedliche Schrifttypen, Hervorhebungen, Verbesserungen evtl. Schreibfehler, per Hand eingefügte Buchstaben). Im Buch kann man die Gedankengänge von Annie und Paul besser verfolgen - wie man in jedem Buch einfach einen besseren Einblick in die Seele der Protagonisten bekommt - der Zusammenhang zwischen Autor und seinem größten Fan! (der arme Paul *gg*) wird klarer definiert. Dennoch muss ich sagen, gefällt mir beides außerordentlich gut. Mit Kathy Bates hat die fanatische, verrückte Annie das Gesicht bekommen, das ich mir am ehesten in dieser Rolle vorstellen kann. |