Das deutsche Stephen King Forum
Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? (/showthread.php?tid=1274)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - StephenWho? - 25.05.2018

Dreimal plus zweimal aus Langeweile. Lange Tage und angenehme Nächte!

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Hannibal der Kannibale - 17.10.2018

Bisher einmal, aber es wird bald das zweite Mal folgen. Wobei ich ein wenig Angst habe, dass dann dieses tolle Gefühl, das man damals hatte verschwindet. Falls ihr versteht was ich meine.

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Laurin - 04.06.2019

Alles, mindestens 3 mal. es wird nicht das letzte mal sein. Gruß Laurin

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Shining Jack - 22.08.2019

Also, ich habe es jetzt zum zweiten mal abgeschlossen und muss leider feststellen das "Der dunkle Turm" nicht besser geworden ist.

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Donna Trenton - 22.08.2019

Die komplette Reihe habe ich dreimal durchgelesen, da erste Mal mit Jahren Wartezeit dazwischen, weil nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von "tot" erstmal ewig nichts kam. Ich war soo sauer auf Stephen King Big Grin
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre dazwischen lagen, aber ich war ein Teenie, deshalb kam mir die Zeit einfach nur ewig vor.

Zwischendurch nehme ich mir allerdings immer mal einen einzelnen Band vor, blättere ihn durch und lese hier und da ein paar Seiten oder ein Kapitel und genieße es einfach nur, mal wieder in Mittwelt zu sein. Ein bisschen fühle ich mich dann wie Alice, die immer mal wieder durchs Kaninchenloch kriecht, um das Wunderland und seine Bewohner zu besuchen.

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Laurin - 26.08.2019

Ich finde bei jedem, erneutem Lesen,wurde die Handlung besser. Es gab immer etwas Neues. Sicher weil einiges vergessen war oder durch oberflächliches Lesen nicht erfasst wurde. Es wurde bisher nicht langweilig. Ich schwinge gern mal in Rolands Welten hinein. Big Grin Gruß Laurin

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - theklaus - 27.08.2019

oder weil man beim nächsten lesen ein klein wenig weiter in die Geschichte hineindenkt

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Laurin - 27.08.2019

Ja, es ist ein endloser Trip. Wie die Suche nach dem Sinn des Lebens. Eine unendliche Geschichte. Raum und Zeit werden verschoben und die Geschichte lebt weiter. Im eigenen Gedankenuniversum. :?: Gruß Laurin

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Shining Jack - 03.09.2019

Ja, ein endlos langweiliger Trip. Sorry, das ich dass nicht so empfinde wie Ihr. Waren die ersten 4 Romane noch spannend, nahm ab Buch 5 diese enorm ab.

Re: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Donna Trenton - 03.09.2019

@Shining Jack

Manchmal wird man eben einfach nicht warm mit einer Geschichte, obwohl sie von allen anderen gehyped wird.Ist ja auch nicht schlimm. Ich hatte das z. B. mit "Der Talisman", dieses Buch wird ja von vielen King-Fans regelrecht verehrt. Ich konnte damit einfach nichts anfangen und habe es nicht einmal zu Ende gelesen.

Außerhalb des Kingschen Universum ging es mir genauso mit "Die Säulen der Erde". Auch ein Buch, das alle Welt liebt, ohne dass ich verstehe, weshalb. Mich hat es einfach nur zum Gähnen gebracht.