![]() |
Handys - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Handys (/showthread.php?tid=1141) |
- Timberland - 10.01.2007 Find das immer lustig. Wenn man sich heute n Handy kauft, gibt's morgen den Nachfolger und das gekaufte gerät um die Hälfte billiger. Man kommt gar nicht mehr hinterher. Aber die Leute scheinen ja zu kaufen und zu kaufen. Boah, geil! Das neue Nokia hat 'n neues "Feature".. ![]() - Baerzi - 10.05.2007 Kauf mir nie mehr ein Nokia, hatte immer nur Probleme. Aber ohne Handy kann ich nicht mehr sein! Statt an der Tür bei der Glocke zu klingeln, ruf ich an und sag:"Komm runter ich bin da" - kennt ihr das? - SissyS - 10.05.2007 Ja! Aber früher hat alles ohne Handy auch geklappt. (verabredungen, klingen an Haustüren) Aber wenn man sich an so ein Ding gewöhnt hat..... *faulsein* Aber ich versuche dann doch "unnötige" Anrufe zu vermeiden. Schließlich geht es ja auch z.T. anders. Aber es gab schon genügend Situation wo ich froh war das ich ein Handy hab!!! Und es dann auch "aus"genutzt habe. Allerdings schreib ich gerne sms!!! Das war am Anfang noch extremer!!! - LittleMissCabyCane - 14.05.2007 Baerzi schrieb:Statt an der Tür bei der Glocke zu klingeln, ruf ich an und sag:"Komm runter ich bin da" - kennt ihr das? Ich lasse es kurz anklingeln, von meinem Handy zum andren, damit derjenige weiß dass ich da bin... Ich hatte auch schon so einige Situationen in meinem Leben wo mich das Handy echt gerettet hat und ich nur dachte: Mein Gott, was hättest du jetzt ohne Handy gemacht?! Weiß schon gar nicht mehr wie's früher mal war... - stephy - 14.05.2007 Dann gehör ich wohl zu den wenigen Leuten, die sich durchaus noch ein Leben ohne Handys vorstellen können... :lol2: - Running Man - 14.05.2007 Bis zuletzt besass ich auch kein Handy und wollte auch keins, aber meine Schwester hat mir ihr altes geschenkt, also bin ich gezwungenermaßen auch Teil der modernen Komunikation. ![]() - Pennywise1993 - 07.06.2007 Ich hab zu Weihnachten ein Nokia 6111 bekommen...das war überhaupt kein gutes Timing....nach den Weihnachtsferien wurde ein Handyverbot in meiner Schule eingeführt... und eigendlich hab ich es nur bekommen falls mir auf dem Weg etwas passiert oder wenn ich abgeholt werden muss... naja und wenn ich so einfach nur rausgehe nehm ich das nicht mit, weil ich Angst haben, dass es kaputt geht...naja...Pech gehabt!!!! - *Jo* - 07.06.2007 Ich hatte nie ein Handy und werd' mir bestimmt auch keines anschaffen. Für Leute, die ständig unterwegs sind und dabei erreichbar sein müssen, ist es evtl. nützlich - wobei - hat das nicht zu sehr was von Kontrolle? Ständig auf Abruf erreichbar sein zu müssen - nein, das wär nix für mich. - Kaliostro - 07.06.2007 Überwachungsstaat... :lol2: xD Ne, mal im ernst: Ich finde das hat alles 2 Seiten. Klar ist es in gewissem Maße auch ne Kontrollfunktion, andererseits verschafft mir das auch ehrlich gesagt n bisschen ein Gefühl von Sicherheit. Beispielsweise wenn mir irgendwas zustößt wenn ich weg bin, ein Autounfall, n Überfall was auch immer, da nützt mir ein Handy schon einiges... Aber im Moment benutz ich's nur um Mädels kennenzulernen :lol2: - serena02 - 08.06.2007 ok handys sind nützlich und praktisch und notwendig und man kann ja ach so toll mit ihnen fotos machen ![]() aber eigentlich interessieren sie mich nicht.. für mich ist wichtig erreichbar zu sein und andere zu erreichen, aber manchmal find ich mein handy einfach nur lästig und zuviel gepäck ^^ ich telefoniere allgemein nicht gern.. lieber chatten oder gleich Aug um Aug ^^ und ich will ein verbot für sämtliche nervenausreißenden Handywerbungen ![]() ![]() - Kaliostro - 08.06.2007 Was denn nun? Prioritäten auf Erreichbarkeit oder sie interessieren dich nicht? Für Leute die viel unterwegs sind (grad junge Leute in den Ferien beispielsweise) können solche Features wie Cam (meine hat jetzt 2 MP und sieht wirklich ok aus!), MP3-Player wirklich nützlich sein... und Spaß machen ausserdem^^ Re: Handys - MercuryX - 26.02.2008 Hat zufällig jemand hier das Handy: "KU990 Viewty" von LG? Mich würde interessieren wie ihr damit zufrieden seit (wenn es denn jemand hat). Re: Handys - Manni Mond - 26.02.2008 Ich habe kein Handy und habe auch nicht vor, mir eines zu kaufen. Die Vorstellung, immer erreichbar zu sein, finde ich nicht reizvoll, entsprechend würde ich das Ding wohl nicht wirklich benutzen, womit ich mir das Geld auch sparen kann. Manchmal denke ich schon, dass es praktisch wäre, allerdings kommt das zu selten vor, als dass ich mir eines kaufen wollte. Vielleicht ändert sich die Situation ja mal, ich lehne das Gerät also nicht prinzipiell ab, derzeit kann ich mir das aber nicht vorstellen. Privat jedenfalls werde ich wohl keines brauchen. Re: Handys - MercuryX - 26.02.2008 Manni Mond schrieb:Die Vorstellung, immer erreichbar zu sein, finde ich nicht reizvoll ...Die Vorstellung finde ich auch nicht besonders reizvoll. Deshalb schalte ich mein Handy auch sehr oft aus. Man kann ja selbst entscheiden wann man erreichbar sein möchte und wann nicht. Aber auf ein Handy verzichten möchte ich auch nicht mehr. Re: Handys - *Jo* - 23.09.2008 Ich hatte nie, habe jetzt nicht und werde wohl auch in absehbarer Zukunft kein Handy kaufen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich brauche keines. Ich hab ein schnurloses Telefon, mit dem ich von zuhause ( am liebsten vom Bett) aus telefonieren kann und das reicht mir. Ich brauch kein kleines (und immer winziger werdendes) Plastikdingens - mit oder ohne roten Plüschbezug - mit Tasten, die ich mit der Lupe suchen und mit nem 5mm-Finger drücken muss, keine selten dämlich, ach so putzigen und natürlich total trendigen Klingeltöne oder Spielchen (dafür gibts ja den Kingspielebereich ![]() ![]() Ach ja; seit kurzem bin ich sogar direkt froh, keines dieser Teile zu besitzen; wenn ich da so an PULS denke oder an Filme wie The Call ![]() |