![]() |
Der Talisman - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Fantasy Geschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Der Talisman (/showthread.php?tid=110) |
- Kathi - 26.01.2005 Ich find auch das der Talisman ein wundervolles Buch und auch eins der besten Bücher überhaupt ist! Ich würde auch gern mal in eine mittelalterliche Welt "flippen" und auf Wesen wie Wolf treffen. Wolf ist auch meine Lieblingsfigur, ich finde ihn total süß, aber es gefällt mir auch, dass er sich bei Vollmond verwandelt... Also wirklich ein Buch, das man immer wieder lesen kann! Lese jetzt grad "das schwarze Haus" und bis jetzt gefällt mir der Talisman echt besser. Hab mich durch die ersten hundert Seiten gequält und mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Aber nicht so gut wie der erste Teil!! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, bzw. auf den letzten Seiten! Ob der Talisman teilweise besser ist als der dunkle Turm kann ich nicht sagen, weil ich leider leider noch nicht dazu gekommen bin, den dunklen Turm zu lesen... :oops: - Wolfsmond - 30.01.2005 Wenn der Talisman besser ist als die Turm Reihe, dann nur wenig. Mir gefällt wie schon geschrieben der Talisman fast besser aber nicht viel, da beide Geschichten auf ihre art bestechen und überwältigend gut sind. Sage meinen Dank - conny82 - 05.04.2005 hallihallo! gibt es denn jetzt inzwischen eine hardcoverausgabe vom "talismann" von heyne? will endlich meine ganzen tb in hardcover austauschen und von der optik her soll "der talismann" zum "schwarzen haus" passen (welches ich von heyne als gebundene ausgabe besitze)... ![]() - Der Barney - 05.04.2005 Hallo Conny, das einzige, was ich gefunden habe, ist dieser Link hier, also muß es das Buch mal als HC-Ausgabe gegeben haben (oder es liegt hier auch ein Fehler vor). Es ist leider auch keine ISBN-Nummer mitangegeben, läßt sich also auch nicht nachvollziehen. Der Barney :-P EDIT: Verbessert mich, wenn ich mich täusche :!: - conny82 - 05.04.2005 also werde sie gleich mal fragen! aber naja, starke gebrauchsspuren...? was soll das wieder heißen? :roll: finde es echt schade, dass heyne die meisten bücher als tbs rausgibt.... hab echt ewig drauf gewartet, dass der dunkle turm als hardcover rauskommt.... - conny82 - 06.04.2005 kann mir mal einer erklären, wie das funktioniert auf buchticket.de?? ich bin da jetzt nicht so ganz schlau draus geworden? man tauscht bücher untereinander? und dann muss man sie wieder zurückgeben? oder wie? - MPretender - 06.04.2005 Also, so wie ich das verstanden habe, ist es eigentlich ganz einfach. Man bietet selber ein Buch über buchticket.de an. Findet dieses Buch einen Abnehmer bekommt man dafür ein Tauschticket. Mit diesem Ticket kann man wiederum irgendein beliebiges Buch erstehen. Das Tauschticket bekommt dann der Anbieter, mit dem er wiederum ein Buch erstehen kann. Man kann also nut an ein Buch kommen, wenn man ein Tauschticket hat und dieses bekommt man wenn man selber Bücher loswird. Zurückgeben muss man die aber nicht. Ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden ![]() - conny82 - 07.04.2005 hab sie jetzt gefragt... sie hat es mir auch so erklärt! ![]() aber natürlich handelt es sich nicht um eine heyne-ausgabe, sondern um eine von bertelsmann... ![]() - Levia - 09.05.2005 So, habe gerade angefangen das Buch zu lesen und hab jetzt mal zwei Fragen: 1. Spielt der Talisman vor oder nach DT? Danach oder? 2. Ist die Region auch die Welt in der das Ka-tet sich bewegt? Oder ist das noch eine andere Welt? - Roland of Gilead - 09.05.2005 1. Talisman davor, Das schwarze Haus währenddessen 2. Nein, das ist die gleiche Welt. - Levia - 16.05.2005 So, ich komm nicht voran in dem Buch.. Bin auf Seite 300 und finde das Buch bis jetzt recht langweilig.. Es ziiieht sich alles soooo hiiin.. ![]() Der Talisman - Tido - 14.06.2005 Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier im Forum und habe keine Kritiken zu Der Talisman gefunden. Also ich lese zur Zeit das Buch und finde es bisher ziemlich gut. Was ist eure Meinungen darüber. Eines der besseren von King? - PennywiseTheClown - 17.06.2005 Ich bin auch gerade beim Talisman. Vom Inhalt her genial, aber die Übersetzung - irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man die "Suchen & Ersetzen"-Funktion von Word aufgerufen und das Wort "Region" durch "Territorien" ersetzt. Teilweise wird von den Territorien grammatikalisch falsch in der Einzahl gesprochen ("Du musst einen Teil des Weges in den Territorien hinter dich bringen, weil die Territorien wesentlich kleiner ist.") - Tido - 18.06.2005 @pennywise Auf welcher Seite biste grad? Ich bin zur Zeit auf Seiter 182 angelangt. Es ist zur Zeit echt gut nur steigert sich die Spannung noch? Oder wird es noch viel besser, da mich langsam die lust vergeht. 800 Seiten is schon ne Menge ![]() - PennywiseTheClown - 18.06.2005 mal schauen ... 182 - ach, da haben ja die richtig spannenden Ereignisse noch nicht einmal begonnen! Unbedingt weiterlesen :mrgreen: |