![]() |
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108) |
NEWS zu Kings Rentenplänen - Vincent - 28.02.2002 Stimmt schon... für Fans, die die Geschichte über den Dunklen Turm nicht mögen, sieht die Zukunft aus dem Hause King doch recht düster aus! Ich allerdings mag sie sehr, drum freu ich mich schon tierisch!! :-) Jedes Jahr ein Dark-Tower Buch!! *schwärm* Sollte King noch weitermachen? - blondi - 02.06.2002 Also ich finde auch das sein stil sich verändert hat aber ich find ihn immer noch sehr gut und teilweise sogar genial. Zu Duddits kann ich nur sagen das diese buch spitze is zwar nich so gut wie the stand aber trotzdem sehr gut!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Hört King auf? - theklaus - 24.09.2002 Wieder ein Joke, oder ist es jetzt ernst? Altes Thema, neue Fakten und Interviews: http://www.ew.com In der am 27. September erscheinenden Ausgabe von "Entertainment Weekly" wird ein Interview mit King veröffentlicht werden, in dem er sich zu seinen Rentenplänen äussert. So wie es aussieht, wird er nach dem Erscheinen vom letzten Teil vom Dark-Tower-Zyklus keine Bücher mehr veröffentlichen (Was aber nicht heisst, das er aufhört zu schreiben. Nur werden die Bücher in seinen Schränken für die Fans unerreichbar verschwinden!). - Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Zitat:Was aber nicht heisst, das er aufhört zu schreiben. NurOk Fans, stürmt die Schränke. :mrgreen: Hm, klingt schon ernst. Mal sehen ob er wirklich aufhört. Ich fänds nciht schlimm. Les ich eben, wenn ich alles durch hab, einiges nochmal, das geht ja sehr gut bei Kingbüchern. Seine alten Bücher werden mich noch einige Jahre beschäftigen. Danke für den Artikel, Klaus. ![]() - samIamsad - 25.09.2002 Daß jetzt wahrscheinlich *nur* noch Dark Tower-Titel erscheinen, finde ich allerdings etwas schade. - Roland of Gilead - 25.09.2002 Hi Ich find´s zwar auch schade, dass nur noch Dark-Tower Bücher rauskommen,( ![]() dass er mit Dark Tower aufhört. Sozusagen das Größte kommt am Schluß. MfG Roland of Gilead - AlterSchwede - 25.09.2002 Da ich noch nicht glaube das King seinen dark Tower im Jahresrythmus veröffentlichen wird, schätze ich das noch ein paar Bücher dazwischen passen. Ansonsten will sich ja jeder mal zur Ruhe setzten und King hat es sich durchaus verdient ! - Esprit - 25.09.2002 bääähhh..schluchz....heul...schniefffffffffffffff ![]() ![]() - Roland of Gilead - 25.09.2002 Hi Verdient hat er es sich sowieso, aber es gibt andere Autoren, die schreiben bis sie 70 sind.Trotzdem, ist es sehr blöd, dass er aufhört. MfG Roland of G. - Ginny-Rose_Carter - 25.09.2002 Also, dass er aufhört glaub ich auch erst dann wenn wirkich jahrelang nichts mehr kommt. Außerdem weiß man ja nicht wie es mit seiner Augenkrankheit weitergeht, das spielt auch eine Rolle. Und er wird ja, wenn er kann, sicher für sich selbst weiterschreiben - wer weiß, vielleicht macht er fünf Jahre Pause und schreibt ohne jeden Druck einen tollen Roman und veröffentlicht ihn dann doch - vermutlich schreibt man besser wenn nicht dauernd der Verleger nachfragt, wo denn endlich das Manuskript bleibe. Und vielleicht läßt er sich ja dazu hinreißen hin und wieder, wenn er einen guten Einfall hatte, eine Kurzgeschichte in einem Magazin oder in einer Athologie zu veröffentlichen ... Nobody knows. - Gio - 25.09.2002 ich denke schon, dass er erst mal aufhören wird. Wenn er nach dt sofort ein weiteres Buch rausbringt, wäre es ja auch doof für ihn... Schließlich hat er ja allen gesagt, dass er aufhört. Aber ich denke, dass er noch relativ langsam für sich weiterschreiben wird. Warscheinlich ohne diktierer oder so, denn es dient ja nicht mehr dem geldverdienen oder dem präsentieren seienr tollen Sachen ("mami, guck mal") sondern viel mehr seinem hobby. Und da gehört vielleicht aufs Tonband sprechen nicht dazu, denke ich zumindest mal. Denn irgendwie sind schreiben und sprechen etwas völlig unterschiedliches, zumindest gehts mir so. mh... und blind schreiben... dann müsste er das Blindschreiben wirklich gut beherrschen... denn wenn er mal unbemerkt abrutscht, wird recht viel daneben gehen... wenn er es löschen will, weiß er nicht, wieviel falsch war, wenn er irgendwann mal etwas dazuschreiben muss, kann er es nicht sehen... Das wäre sehr kompliziert. Er wird wohl weiterschreiben, bis er wirklich blind ist und dass unvollständige dann vielleicht fertigstellen lassen... und das dann vielleicht auch irgendwann veröffentlichen. Aber ob ihm so gelegen ist, dass wir andauernd weiter mit Lesestoff versorgt werden, glaube ich nicht. Vielleicht hilft er anderen Autoren bei einer Idee oder teilt seine ihnen mit, aber trotzdem wird dann vielleicht mitm Kingnachschub schluss sein. aber naja, er hats verdient, endlich nichts mehr abliefern oder schreiben zu "müssen" ![]() - Ginny-Rose_Carter - 25.09.2002 Zitat:Schließlich hat er ja allen gesagt, dass er aufhört.Vielleicht findet man ja im Nachlass von Richard Bachmann noch die eine oder andere Story. ![]() - Gio - 25.09.2002 ...Besserwisser :bla ![]() - Shagrath - 25.09.2002 Ich fänd's schade, wenn King nicht noch die zweite Hälfte von "The Plant" nachreichen würde. - snupel - 27.09.2002 Ich finds auch schade. Aber ich werde wohl noch ein paar Jahre Lesestoff haben, da ich noch nicht alle gelesen habe. Naja, jeder hat sich mal seinen Ruhestand verdient. Er hat eine Menge erreicht. Und wie heißt es doch so schön? "Wenns am besten ist, soll man aufhören!" Und das tut er ja mit dem Abschluß des DT. |