![]() |
DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=573) |
DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - samIamsad - 13.03.2003 Irgendwas stimmt hier nicht so ganz. "Drei" erzählt uns davon, wie Eddies Bruder Henry infolge einer Verletzung, die er sich während seines Einsatz in Vietnam zugezogen hatte, drogenabhängig wurde. Das passt irgendwie nicht zu "tot.". Eddie und Henry ziehen 1977 durch die Straßen Brooklyns. Von Henrys Abhängigkeit wird dort nichts erwähnt. - Ageless Stranger - 13.03.2003 1977 war Eddie so um die 10, aber stimmt schon, der Krieg war ja eher oder??? und wenn Henry da 18 war, hätte er ja schon viel jünger gewesen sein müssen im Krieg.... Oder ich irr mich da...Wann war denn der Krieg? - Peter.M - 13.03.2003 Der Vietnamkrieg ging von 1965 bis 1973. Wenn Henry im Jahre 1977 18 war, hätte er demnach mit 14 in Vietnam sein müssen - so weit ich weiß gab´s sowas aber nicht! Hier hat sich King leider verzettelt, das wurde auch glaub ich schonmal in einem anderen Thread festgestellt. - KateCat - 13.03.2003 Der Vietnamkrieg war glaub ich 1975 zu Ende, also wenn Henry 1977 tatsächlich 18 war, dann müßte er bei seiner Einberufung noch ziiieeemlich jungs gewesen sein... :roll: Kate edit: Okay, Peter war schneller ![]() - Glue Boy - 14.03.2003 Stimmt, der Vietnamkrieg endete 1975. Das Durchschnittsalter der amerikanischen Kämpfer war (laut Paul Hardcastles Hit :mrgreen: ) angeblich 19. - julia - 22.08.2004 Ich hab "Drei" gerade eben fertig gelesen! Hat mir echt super gefallen noch besser als "Schwarz" Die Beziehung zu den Rollen ist irgendwie viel enger geworden insbesondere zu Roland. Waren ja auch viele bewegende Momente drin, also auch schöne. Hat mir super gefallen ![]() Toll fand ich auch, dass King "Shining" erwähnt hat 8) - allgood - 23.08.2004 @ julia: na dann ran an tot.....wirst nicht enttäuscht werden!! ![]() zu dieser vietnam-geschichte: entweder king hat da ´nen fehler eingebaut, oder der krieg ist in der welt der gebrüder dean irgendwie anders verlaufen als in unserer welt..... 8) - Der Barney - 23.08.2004 allgood schrieb:zu dieser vietnam-geschichte: entweder king hat da ´nen fehler eingebaut, oder der krieg ist in der welt der gebrüder dean irgendwie anders verlaufen als in unserer welt..... 8) ich dachte auch, die dean-welt wäre unsere ebene, (war urspünglich vielleicht auch so gedacht :?: ), aber es war doch ne parallelwelt (imho). - hogi - 23.08.2004 Wenn ich es nicht schon wieder durcheinanderschmeiße, liegt in Eddies Welt Co-Op-City in Brooklyn, in unserer Welt aber in der Bronx. Wieder ein Beispiel dafür, daß Eddies Welt nicht unsere ist. Und in seiner Welt fand der Vietnamkrieg eben später statt oder dauerte länger. Ich denke auch, daß King sich verzettelt hat. Mit dem Parallelwelten-Konzept kann er sich aber immer wieder aus der Affäre ziehen ... ![]() - julia - 23.08.2004 Eine Frage hab ich aber noch: Ist Susannah jetzt immer noch shizophren und die andern beiden sind immer noch IN ihr? das hab ich irgendwie net kapiert UND: warum heißt sie mit nachnamen "dean" fragen über fragen :mrgreen: - Fänger - 23.08.2004 julia schrieb:Eine Frage hab ich aber noch: 1. Frage: Warte es doch ab! ![]() 2. Frage: Wie heißt denn Eddie mit Nachnamen? ![]() - julia - 23.08.2004 Ja ich weiß ja das eddie auch so heißt, aber ich versteh net wie sie zu diesem namen kommt :? - Annie_! - 23.08.2004 Na sie hat doch jetzt die zwei anderen, also Detta und Odetta, von ihr wegbekommen und ist ja sozusagen ein neuer Mensch geworden!!! ![]() Besser kann ichs nicht erklären!!!! ![]() - ditrhav - 25.08.2004 julia schrieb:Eine Frage hab ich aber noch: Das kann ich dir leider nicht verraten, deine Frage wird sich allerdings beim lesen der restlichen Bücher von selbst beantworten! :-P - julia - 25.08.2004 DAAAAAANKE an alle ![]() |