Das deutsche Stephen King Forum
Raumfähre Columbia abgestürzt - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Raumfähre Columbia abgestürzt (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2

Raumfähre Columbia abgestürzt - Schnie - 01.02.2003

Die US Raumfähre ist beim Landeanflug auf die Erde in 60.000 Metern Höhe, wahrscheinlich auseinandergebrochen und abgestürzt. der Kontakt ist kurz nach 15:00 Uhr MEZ abgebrochen und die Fähre verschwand vom Radar. Augenzeugen berichteten über Texas von einem lauten Knall. Man sieht Teile vom Himmel herabstürzen. An Bord befanden sich 7 Astronauten, darunter 2 Frauen und erstmals ein Israelischer Astronaut. Die USA schließen einen terroristischen Anschlag mit Stinger Raketen nicht aus. Anscheinend gab es allerdings bereits vor dem Start vor 15 Tagen technische Probleme an Bord, man hat den Start aber nicht abgebrochen oder verschoben. Dies ist das zweite große Unglück in der amerikanischen Raumfahrt. Die Fähre Challenger ist 1986 kurz nach dem Start explodiert.

Gruß, SCHNIE.

- Igor - 01.02.2003

Habe auch gerade in Nachrichten gesehen Cry Confusedchuettel: Confusedhock:

- theklaus - 01.02.2003

Cry
ohne Worte

Cry

- kelpie - 01.02.2003

*sprachlos*

mehr kann mann wohl nicht dazu schreiben Confusedchuettel: Cry

- Ginny-Rose_Carter - 01.02.2003

+++

- Esprit - 01.02.2003

sehr schlimm,klar,aber um ganz ehrlich zu sein:
Als ich heut morgen die Zeitung aufschlug und über die vielen tödlichen Autounfälle gestern Nacht las,war ich wesentlich schockierter!

- Schattenspieler - 01.02.2003

ich bin ein aas, wenn es um mitleid geht und versuch mich etwas zurückzuhalten...
ich sehe das unglück und ich mache mir gleich gedanken, wie ich diese art zu sterben ( zu verglühen ) in eine neue geschichte einarbeiten kann, anstatt zu trauern
Confusedtar:
ist das krank? ich weiss nicht, so bin ich leider nun mal
Bad

Marcus Dance1

- Esprit - 01.02.2003

Nein Schattenspieler,glaub nicht dass das krank ist.
das ist ein Schutzmechanismus - wir können diese vielen Schreckensmeldungen täglich nicht mehr alle wirklich betrauern,grad weils alltäglich ist,da stumpft man ab.deshalb sagte ich schon,dass diese Unfälle auf der Autobahn,über die ich las,mich mehr tangierten (weil ich selbst fast täglich auf der A5 bin) als dieses Raumfährenunglück,da dachte ich nur noch,ist wenigstens ein schneller Tod...

- Annie_! - 01.02.2003

Ja, natürlich is das schlimm, dass diese Raumfähre abgestürtzt ist und die 7 Leute gestorben sind.
Aber was ich schon etwas seltsam finde: Vorher war ja grad der Bush im Fernsehn zu sehen, wie er über diesen Absturz redete. Und da schaut er so tragisch drein und sagt wie schlimm das denn nicht ist, dass diese 7 Menschen gestorben sind und blablabla - und dann will er wieder Krieg anfangen, wo viel mehr Menschen sterben werden, aber das findet er in Ordnung!! :? Also irgendwas versteh ich da nicht ganz......... Confused2 Confused2 Confused2

- Ginny-Rose_Carter - 01.02.2003

Da hast Du Recht, Annie ... Doppelmoral nenn ich das. Jemandem der es hinnimmt wenn unzählige unschuldige Menschen in einem nicht zwingend "notwendigen" Krieg sterben, dem nehme ich es nicht ab, dass er um diese verunglückten Menschen trauert.

- Annie_! - 01.02.2003

Ja genau, so hab ich das gemeint, Ginny! Ich fand ihn irgendwie recht unglaubwürdig!!!! Sad Sad Sad

- Konz - 02.02.2003

@schattenspieler

Das ist meiner meinung nach nicht krank,was du denkst....
Ich würde eher sagen,das das deine art war,das gesehene zu verarbeiten...

Ich hab mir auch sofort gedanken gemacht,wie es ist,wenn man verglüht...
Mir gings also ähnlich wie dir,du bist nicht krank

- BadHannes - 02.02.2003

ich find das ganze irgendwie überzogen

7 menschen sterben...klar, das ist schlimm. sag ich auch garnix.

aber wenn man die menschen in afrika zum beispiel sieht:
die brauchen nicht ins all zu fliegen um zu sterben. die gehen kein risiko ein und sterben an hunger. mit sicherheit ein qualvollerer tod.
und da sind´s auch weit mehr als 7 menschen pro tag.
da könnte man auch 24 stunden pro tag im fernsehen berichten.

und in jeder schlagzeile habe ich gelesen: 1 Israeli war mit an Bord
macht das einen unterschied, ob das jetzt ein israeli war oder ein australier oder franzose oder was weiß ich?

- Ginny-Rose_Carter - 02.02.2003

Es war der erste Israeli im Weltraum, soweit ich weiß. Also eine große Ehre für das Land und nun ist er tot. Deswegen wirds erwähnt.

- stephy - 02.02.2003

Ich muß Annie voll und ganz Recht geben; Bush redet davon, wie schlimm das ist und gleichzeitig will er Krieg gegen den Irak führen. Scheinheilige Doppelmoral ist das, genau wie Ginny sagte.

Ich glaube auch nicht, daß dieses Unglück irgendwas mit Terrorismus zutun hat. Warum auch? Vielleicht war das damals mit der Challenger ja auch ein terroristischer Anschlag... Bekloppt

Es ist wirklich schlimm, was da passiert ist. Aber auch hier wieder den Terrorismus mit ins Spiel zu bringen halte ich für Schwachsinn.

Griasle,
stephy