![]() |
Der Euro - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Der Euro (/showthread.php?tid=298) |
Der Euro - AntiSchalker - 04.01.2002 Der EURO ist da! Wie ist Eure Meinung über das neue Geld??? Meine Meinung ist negativ! Das Geld seht nach gar nichts aus, ist so schlicht, die Münzen sind schwer........! Im Geschäft muß man jetzt immer genau nachzählen, aufpassen.......!Oh, Gott! Am liebsten würde ich sehen, wenn das mit dem EURO nicht funktionieren würde und man wieder die Nationalwährungen einführen würde! Ich weiß nicht, aber ich finde den EURO sch...e! Die Schweizer, Briten, Schweden, Dänen sind schlau, sie machen den Circus nicht mit! EURO???????????????? - Vincent - 04.01.2002 Höhö!! *dieSchweizerflaggezücktundwedelt* Ihr DEUTSCHEN habt Probleme... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Nein, also eigentlich find ich die Sache ganz toll! Wir Schweizer dürfen unseren seit 1848 bestehenden Franken behalten, und müssen nur noch eine Fremdwährung für das nähere Umfeld wechseln! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Naja, die Noten sehen ein wenig einfallslos aus, und sind völlig seltsam in den Abmessungen... Die Münzen dünken mich auch recht billig... Aber trotzdem noch ansehlich... Ich find vor allem toll, dass alle Länder verschiedene Hintergrundmotive verwenden, so dass sich die Währung dann langsam aber sich er vermischen kann, und man die verschiedensten Münzen in der Hand hat... EURO???????????????? - Pennywise - 04.01.2002 Ach der neue Euro ist doch cool, mir gefällt übrigens das Design auch gut. Ich denke wir Deutschen haben es sowieso am einfachsten mit dem Umrechnen (einfach *2). [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] PS: Ich denke Vincent und sein Volk wird uns bald in die Eurogemeinschaft folgen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] EURO???????????????? - Meat - 04.01.2002 Wieso gab's keine Volksabstimmung wie in Dänemark??? Ich wette die wären mit ihrem Euro ganz schön auf's Maul gefallen, da hätt doch keine Sau dafür gestimmt. Aber das hätt den Franzmännern nicht gepasst, weil die's nicht sehen können das die Mark immer 'härter' als ihr Franc war. EURO???????????????? - Garraty - 05.01.2002 Hallo, also ich find den Euro voll in Ordnung. Gut, an die Optik muß man sich zwar gewöhnen. Ich denke aber man wird mal - wenn man in ein paar Jahren mal die alten DM-Scheine und Münzen zu Gesicht bekommt - finden, daß diese im Vergleich zum Euro billig ausgesehen haben (denkt doch nur mal an die Zeit als die DM-Scheine ausgetauscht wurden!). Und was die "harte" Mark angeht. In den 80ziger Jahren war der Dollarkurs mal weit über 3 Mark. Also im Vergleich zum Euro ein Weichei! Wichtig ist doch in erster Linie was ich hier für mein Geld bekomme. Und was die anderen Länder angeht: Hab erst vor kurzem gelesen, daß in England schon Stimmen laut werden, die Angst haben den Anschluß zu verpassen... Servas EURO???????????????? - Gwenhwyfar - 06.01.2002 Also ich mag die neuen Münzen. Die Scheine sind vom Design allerdings etwas fade und ziemlich gewöhnungsbedüftig. EURO???????????????? - Pennywise - 10.01.2002 Wie findet ihr eigentlich das neue Zeichen für die Währung? €€€€€€€€€€€€€€€ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] EURO???????????????? - Garraty - 11.01.2002 Mir gefällt das Eurozeichen € nicht besonders. In einem Text sieht es einfach seltsam aus. In meiner Arbeit wird es z. B. im Briefverkehr nicht verwendet, sondern die offizielle Abkürzung EUR (immerhin ein ganzer Buchstabe!) Der Euro - aubrey - 17.11.2003 hi leutz! hab am WE mal wieder meine euromünzen durchgesehen und da kam mir die idee für diesen thread. wer von euch sammelt denn die euro münzen? bestimmt noch mehr außer mir ![]() welche habt ihr schon so, an welche kommt ihr ganz schlecht ran? tauscht ihr die? habt ihr auch ein euromünzen-album?? also ich habe ein album, wo ich die münzen reinstecken kann. habe bis jetzt italien, österreich und frankreich komplett. griechenland fehlt mir nur noch der 1 cent und spanien 2 cent, bei den anderen habe ich so die hälfte und weniger. komplett fehlen mir noch irland, luxemburg und portugal. ich finde es blöd, wenn man sich die münzen irgendwo bestellt. ich sammel oder tausche lieber selber. - Heiger - 17.11.2003 Ich sammle zwar Kleingeld, aber das trag ich zur Bank, wenn genügend beisammen ist. Wenn ich mal "Exoten" im Gelbeutel hab (finnische, irische etc.) tausche ich die gegen deutsche Münzen mit meinem Neffen. Der sammelt auch Euromünzen in so nem Album. Leider konnet ich nicht abstimmen, das ist bei mir aus unerfindlichen Gründen hier gesperrt ... :roll: - aubrey - 17.11.2003 ui, gesperrt?? hm, kein plan, was ich da falsch gemacht habe ![]() kleingeld sammle ich übrigens extra noch, das schaff ich auch zur bank, wenn der zahnputzbecher voll ist :mrgreen: - theklaus - 17.11.2003 also bei uns in der firma kursieren viele aus Irland - Coco - 17.11.2003 Ich sammle sie nicht, ich geb sie lieber aus... - Mia - 17.11.2003 Also ich sammel die Euromünzen schon vom ersten Tag an, ich hab mittlerweile auch schon fast alle *froi* *hihi* ![]() - Louis - 17.11.2003 Am Anfang hab ich versucht, sie zu sammeln, doch als mir aufgefallen ist, dass ich das Geld ebenso ausgeben kann, hab ich mich für das zweite entschieden... |