Das deutsche Stephen King Forum
Cloverfield - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Cloverfield (/showthread.php?tid=1793)

Seiten: 1 2 3 4 5

Cloverfield - böser Wolf - 10.07.2007

Der Film hat noch keinen Namen, was wohl auf eine sehr geschickte Marketingstrategie zurückzuführen ist. Der Trailer läuft in den USA vor dem Transformer Film.
http://www.apple.com/trailers/paramount ... large.html
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine Verfilmung von "The Call of Cthulhu" von Lovecraft ... der trailer an sich ist genial und da Abrams dahinter steckt erwarte ich sehr viel Big Grin

Andere sagen das es Gozilla 2 ist ... aber das schließ ich aus ... sowas kommt von Emmerlich vielleicht aber bestimmt nicht von Abrams ... oder ?!? ^^

- Stephen Sobano - 10.07.2007

Der Trailer ist schon mal sehr gut; um nicht zu sagen genial. Bin mal gespannt wie der Film heißen wird. Godzilla 2 denke ich nicht, der Film ist viel zu gut dafür^^

- Meat - 11.07.2007

Für "The Call of Cthulhu" halte ich es auch nicht. Das ist einfach keine Lovecraft-Atmosphäre, und ich denke für ein Cthulhu-Projekt ließe sich in Hollywood auch kaum Geld auftreiben.

Über den Film ist noch nicht viel bekannt. Ich zitiere mal was ich finden konnte:

Zitat:Nachdem zunächst noch angenommen wurde, Abrams habe auch Regie geführt, wurde nun bekannt, dass Matt Reeves der Regisseur ist. Guy Riedel und Sherryl Clark sind die ausführenden Produzenten, Bryan Burk (Lost) ist der Co-Produzent von Abrams. Das Drehbuch stammt von Drew Goodard.

Einen Titel hat der Film bisher nicht, teilweise wird er als "Cloverfield", "1-18-08" oder einfach "Untitled J.J. Abrams Project" geführt.
Spekulationen reichen von Call of Cthulhu über Godzilla bis zu einem War of the Worlds Remake.

Bleibt uns nur weitere Informationen abzuwarten.

Leider ist es im Moment nicht einfach gesicherte Fakten von Fakes und Spekulationen zu unterscheiden.

- Nimrod - 11.07.2007

Hmmm, bei startet der Trailer nicht, obwohl ich Quicktime installiert habe. Hat vieleicht jemand ne Idee?

- Hannibal der Kannibale - 11.07.2007

Der Trailer sieht echt sehr vielversprechend aus! Besonders, weil man nicht weiß, was in diesem Film eigentlich Sache ist. Bin ich mal echt gespannt. Aber die Atmosphäre des Filmes ist echt genial. Sehr authentisch finde ich.

- Meat - 11.07.2007

Zitat:Der Trailer sieht echt sehr vielversprechend aus! Besonders, weil man nicht weiß, was in diesem Film eigentlich Sache ist. Bin ich mal echt gespannt. Aber die Atmosphäre des Filmes ist echt genial. Sehr authentisch finde ich.

Also ich kann mit dem Trailer/Teaser nicht viel anfangen. Schließlich erfährt man ja so gut wie nichts über den Film. Das kann alles und nichts sein... ein großartiger Film oder der letzte Müll. Letzteres wird sicher eintreten wenn es sich (wie manche behaupten) um Godzilla 2 oder ein Krieg der Welten Remake handelt.

Im Moment sieht das für mich so Lost-mäßig aus: Möglichst viel Geheimnise und Mysterium um etwas schaffen, damit die Leute neugierig werden. Wenn die Auflösung am Ende an den Haaren herbeigezogen, unkreativ und dämlich ist... was soll's, dann haben die Zuschauer schon gezahlt.

Zitat:Hmmm, bei startet der Trailer nicht, obwohl ich Quicktime installiert habe. Hat vieleicht jemand ne Idee?

Youtube.

- alacienputa - 12.07.2007

Grundsätzlich finde ich den trailer sehr gut, aber Meat hat schon recht wenn es dann wieder nur Luft um den heißen brei ist Wink, da kann der Trailer auch noch so gut sein.
Was aber dafür sprechen könnte, dass nicht so viel Müll rauskommt sind: Die interessant angelegte Weise des trailers: Emmerich würde sich niemals trauen solch einen Trailer zu zeigen.
Und zweitens weiß das Studio, dass so ein riskanter Trailer nur funktionieren kann, wenn da auch einigermaßen was hintersteckt.
Wäre es nur ein Godzilla Gedöns, dann würde man probieren schon von vorne herrein mit Schauwerten zu protzen.

I am really looking forward to.

- Hannibal der Kannibale - 27.07.2007

Hier sind glaube ich passende News zu dem neuem Film:

Zitat:Cloverfield: "Alias" und "Heroes"-Star Greg Grunberg im Geheimprojekt von J.J. Abrams Donnerstag, 26.07.2007 18:27
Greg Grunberg, der vor allem durch die TV-Serien "Alias - Die Agentin" und "Heroes" bekannt wurde, hat eine Rolle in dem bisher unter dem Titel "Cloverfield" bekannten Geheimprojekt von J.J. Abrams.

Grunberg meinte in einem Interviews, dass dies doch selbstverständlich sei, schließlich bezeichne ihn Abrams als seinen Glücksbringer und setze ihn in jedem seiner Projekte ein.

Über "Cloverfield" ist derweil weiterhin fast nichts bekannt. Immerhin gibt es zu dem mit Handkamera gedrehten Katastrophen-Film, den Abrams produziert und sein Protege Matt Reeves inszeniert, nun ein erstes Teaser-Poster. Es wird erwartet, dass auf der Comic-Con erste, detailierte Informationen von den Machern

- TeddyDuchamp - 27.07.2007

Der Trailer sah ja schon mal gut aus, man darf gespannt sein was da auf uns zukommt.

- Dark Side of the Moon - 12.09.2007

Ya, Trailer ist sehr interessant. Ich denke das könnte ein sehr guter Film werden.

4 8 15 16 23 42

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!! - TeddyDuchamp - 03.01.2008

Und nun gibt es auch einen Namen.

Cloverfield wird der Streifen heißen und soll am 31.01.2008 in den deutschen Kinos anlaufen.

Bin mal gespannt und hoffe, dass meine Erwartungshaltung an J. J. Abrams nicht zu hoch ist.

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!! - Meat - 03.01.2008

Neuer Trailer hier:

http://youtube.com/watch?v=ufYF0f-zMgY

Und ein paar Spekulationen hier:
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/cloverfield.htm

Die Sache mit dem riesigen mutierten Walmonster, auf dem kleine Parasitenmonster leben klingt im Moment am plausibelsten, ist aber auch nur ein Gerücht, soweit ich weiß.

Der Film sieht für mich jedenfalls nach ziemlich groß aufgeblasenem Müll aus.

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!! - Kaliostro - 03.01.2008

Meat schrieb:Der Film sieht für mich jedenfalls nach ziemlich groß aufgeblasenem Müll aus.

Jop! Seh' ich genauso. Hab' den Trailer gestern im Kino gesehen und muss sagen das sieht für mich ehrlich gesagt wie ein schwacher Abklatsch von "Krieg der Welten" aus, den ich persönlich echt gut fand!

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!! - Zar - 03.01.2008

hab grad den Trailer gesehen - ich hasse diese verwackelten Pseudo-Reality Kamerabilder....

das fand ich schon beim Blairwitchprojekt zum kotzen!!!

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!! - TeddyDuchamp - 03.01.2008

Ich werde mich mal überraschen lassen, auch wenn ich einige eurer Befürchtungen teile.

Ein "Krieg der Welten"-Abklatsch wird es hoffentlich nicht, der hat mir nämlich schon überhaupt nicht gefallen.